Erste Hilfe Kurse - auf höchstem Niveau.
 

Erfahrungen und Kundenstimmen von PRIMEROS

Ihre Stimme zählt! Zahlreiche Teilnehmerstimmen haben uns bereits erreicht. Vielen Dank dafür.
Unsere Teilnehmer sind uns wichtig. Wenn auch Sie ein Statement oder Feedback für uns schreiben möchten,
dann sind Sie herzlich eingeladen. Hier finden Sie ein Feedback-Formular
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Teilnahme. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und viel Spaß beim Lesen.

Herzlichst
Ihr PRIMEROS-Team







Jeannette Zenker
Inhouse Schulung, Ingersheim
Sehr informativer, ausgesprochen gut erklärter Kurs!
Bisher der beste Erste-Hilfe-Kurs! Keinerlei negative Kritik nötig!
Weiter so! Und vielen Dank noch einmal!
 
Note: 1 (17.05.2017)

Sabine Adam, Gießen Der Vortrag von Ralf war sehr lebendig, kurzweilig und doch voller Infos.

Note: 1 (16.05.2017)

Jan Wels, Gießen Der Unterricht war sehr lehrreich, weil er unter anderem so gut strukturiert war.Außerdem hat der sehr angemessene Humor die 9 Stunden etwas aufgelockert und für uns angenehm gestaltet.Der Ausbilder hatte keine Wissenslücken und konnte Rückfragrn dementsprechend gut beantworten.
 
Note: 1 (16.05.2017)

Marc Siebel, Göttingen Spritzige Moderation
 
Note: 1 (15.05.2017)

Mandy Hering, Eisenach Mir hat es sehr viel Spaß gemacht War richtig schön und die beiden haben das richtig cool gemacht. 
Ich empfehle euch auf jeden Fall weiter.

(15.05.2017)

Morteza Najarian Zadeh,
Frankfurt am Main
Es war sehr gut.
 
Note: 1 (15.05.2017)

Julia Morhenn, Kassel Es war lustig und alles sehr locker. Der Ausbilder war bester Laune und die Kursteilnehmer auch.
Viel Praxis anstatt nur zuhören die 7,5 Stunden .
 
Note: 1 (15.05.2017)

Eric Hennig, Starnberg Der Ausbilder war gut - Ausführung und Darstellung.
 
Note: 1(14.05.2017)

Maja Nürnberg, Kiel Frieda ist eine sehr sympathische Ausbilderin.
Zum besseren Verständnis visualisierte sie die Inhalte mit Farben am Flipchart.
Gut gefiel mir auch die Veranschaulichung mit Geschichten und Beispielen aus dem Alltag.
Wir bekamen viel Lob und sofortiges feedback bei den Übungen.
Die Spiele zwischendurch machten Spaß und hielten uns wach.
Der Tag verging wie im Flug, und wir haben viel über richtiges Verhalten in Notsituationen gelernt.
Danke! Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
 
Note: 1 (14.05.2017)

Thorsten Flohe, Braunschweig Lebendige, kurzweilige Art von Meryem.Auflockerung durch kleine Spielchen.
Spaßfaktor duch Team-Wettkampf.
 
Note: 1 (14.05.2017)

Florian Seiler, Marburg Ich fand die alternative Unterrichtsgestaltung sehr interessant.
Der Kurs war insgesamt sehr informativ und durch die vielen kleinen Gruppenübungen blieb auch der Spaß nicht auf der Strecke. Ich kann und werde den Kurs weiterempfehlen.

(13.05.2017)

Kita, Heimbach-Weis
Inhouse Schulung
Diese Erste-Hilfe-Schulung war ausgezeichnet. Jederzeit wieder!!!
Ralf hat den Tag sehr abwechslungsreich gestaltet. Es war ein gut durchgeplanter Tag, mit vielen praktischen Übungen. Ralf ist ein sehr guter Referent, jederzeit weiter zu empfehlen.
 
Note: 1 (11.05.2017)

Florian Keck, Würzburg Gut: Ja sehr sogar.... ganz toll durch die lange Zeit geführt..
Gab es nichts zu meckern !! Alles bestens.
 
Note: 1 (09.05.2017)

Alina Furdui, Heilbronn Beides, Sarah und Mito waren sehr sehr lieb. Ich habe viel gelernt.
Überall, die Ausbildung war eine tolle Erfahrung.
 
Note: 1 (08.05.2017)

Saskia Hof, Sinsheim Die Ausbilderin hat es hinbekommen die Teilnehmer wach und aktiv zu halten. Ich habe schon ein mal einen Kurs in einer Fahrschule besucht, aber erst jetzt fühle ich mich auf einen Unfall vorbereitet.

(08.05.2017)

Dirk Zufall Der Lehrgangs Leiter hat uns sehr Fachlich und Kompetent durch seinen Interessanten und Lehrreichen Vortrag geführt.Nicht zu Trocken und auch nicht zu Langweilig und uns immer gut mit einbezogen.
Kann nichts Negatives sagen.
Trotz Samstag und mit schönen Wetter,aber der Kurs wahr es wert zu besuchen.

Note: 1 (07.05.2017)

Melek Özsoy, Offenbach
Gut: Lernatmosphäre, Räumlichkeiten,Kompetenz und Freundlichkeit des Ausbilders
WenigerGut: Nix, ich bin absolut zufrieden und sehr positiv überrascht. Beeindruckend!
 
Note: 1+ (07.05.2017)

Maria Daniel, Halle Alles wurde sehr gut erklärt und verständlich rübergebracht. Nebenbei sehr lustige Unterhaltungen gab es auch. Di Ausbilderin war sehr gut drauf,die gute Laune hat angesteckt .

Note: 1 (07.05.2017)

Danny Queck, Saalfeld Nicht nur trocken alles erzählt und machen lassen. Viel spaß,selbst mitgemacht,sehr gute Vermittlung der wichtigen Sachen. Super Humor,freundlich,sehr gute Fachkenntnisse.
 
Note: 1 (07.05.2017)

Buket Karataban, Hannover Der Kursleiter hat den Kurs sehr ausführlich und verständlich ausgeführt. Trotz, dass die Gruppe sehr groß war, war alles übersichtlich und harmonisch. Man hat viel mitnehmen können/ lernen können.Der Kursleiter war vom Anfang bis zum Ende hin motiviert, hat mit seiner guten Laune es geschafft den Kurs so zu gestalten, dass man Spaß dran hatte und auch viel lachen konnte.Eine einwandfreie Arbeit geleistet und eine super freundliche Persönlichkeit!
 
Note: 1 (07.05.2017)

Mariano Viola, Rüsselsheim Es war alles super es hat mir sehr weiter geholfen ich habe vieles dazu gelernt und
es war sehr abwechslungsreich und lustig.

Note: 1 (06.05.2017)

Desiree Fracella, Rüsselsheim Es war alles super es hat mir sehr weiter geholfen ich habe vieles dazu gelernt und
es war sehr abwechslungsreich und lustig.

Note: 1 (06.05.2017)

Sandra Libera, Hannover Alles in allem war es ein sehr guter Kurs. Es war lustig und sehr gut aufgeklärt.
Es machte mit dem Ausbilder Torben richtig Freude.

Note: 2 (06.05.2017)

Tina Schuchardt, Erfurt Gut: - kleine Kursgröße
- viele praktische Übungen
- anschauliche Darstellung der Inhalte
 
Note: 1 (05.05.2017)

Ilyes Mhirsi, Hamburg Der Kurs war sehr informativ, hat viel Spaß gemacht und Debbie gab einen sehr professionellen Eindruck von sich! Würde definitiv den Kurs weiterempfehlen.

(04.05.2017)

Nico Bayer , Offenbach Lockere Stimmung und gute Darstellung der Inhalte

Note: 1 (03.05.2017)

Selina Bach, Mühlhausen Ich fand es sehr schön, dass der Kurs so locker abgehalten  wurde, mit Musik im Hintergrund und
auch durch die Teamarbeiten die gemacht wurden. Der Kurs war sehr informativ und man konnte vieles lernen, was man sonst so nicht wissen konnte. Unter anderem finde ich es super, dass einem auch gleich die Möglichkeit geboten wurde, einen Sehtest zu absolvieren und Passbilder für den Führerschein machen zu können, was einem noch weitere Wege zum Augenarzt oder Fotografen erspart. Für mich gibt es nichts auszusetzen, an der Art und Weise, wie dieser Kurs abgehalten wurde.
 
Note: 1 (03.05.2017)

Elisa Brandt, Starnberg Es war super! Ich hatte echt Spaß, da wir uns die verschiedenen Erste-Hilfe-Methoden durch üben leicht merken und verinnerlichen konnten. Es war locker und lustig mit Daniel weswegen die 7h wie im Flug vergangen sind. Ingesamt ein toller Kurs!!!

Note: 1 (02.05.2017

Maria Tenten, Leipzig Fachlich sehr gut. •Lockeres, sicheres professionelles Auftreten der Kursleiterin. Einfach nur Top.
 
Note: 1 (02.05.2017)

Leonard Werner, Neumünster Bobby war sehr motiviert und sympathisch, deshalb hat mir der Kurs sehr gut gefallen.

Note: 1 (01.05.2017)

Beate Schlumpberger-Hummel, Heidenheim War ein sehr interessanter und gut gehaltener Kurs. Alle Fragen konnten beantwortet werden.
Alles bestens.

Note: 2 (01.05.2017)

Lisa Gennert, Schönebeck Alle waren nicht wirklich kontaktfreudig aber jeder musste an die Übungen ranklotzen ohne Ausnahme.
Sehr gute motivieren und Auflockerung der Stimmung durch den Kursleiter und die frei wählbare Musik.
Es war komisch das der Ausbilder jünger war als ich und mein Partner, aber es machte sehr
viel Spaß mit ihm durch seine lockere,jugendliche & lässige Art. Weiter so.
 
Note: 1 (01.05.2017)

Michaela Sendelbach, Würzburg Ja gut! Einfache Merksätze und Eselsbrücken.
 
Note: 2 (01.05.2017)

Sandra Springer, Straubing
Nette und lustige Kursleitung, angenehme Athmosphäre, gutes Erklären, nette Gruppe,
angenehme Anzahl an Pausen.

(01.05.2017)

Michael Gruber, Bad Reichenhall Sehr gut ... gute Gestaltung und nie langweilig.
 
Note: 1+ (01.05.2017)

Linda Cechal, Kassel Sehr informativer und besonders kreativ und abwechslungsreich gestalteter EH-Kurs!
Durch den hohen Praxisbezug kam keine Müdigkeit auf und die Übungen werden lange in Erinnerung bleiben. Daumen hoch, super gemacht Omar!

Note: 1 (01.05.2017)

Zalando Die Ausbilderin hat den Kurs gut geleitet mit vielen Beispielen gearbeitet. Bei ihr hat es richtig Spaß gemacht mitzuarbeiten so kann man auch viel mehr behalten.Ich hatte meinen lezten Kurs, bei einer anderen Firma, vor zwei Jahre, da wurde der Stoff blos trocken erzählt.

Note: 1 (30.04.2017)

Ricarda Welsch, Dortmund Einfach alles. Der Unterricht war super gestaltet. Es wurde nie langweilig und wir haben sehr viel gelacht. Kann den Erste Hilfe Kurs bei Constantin nur empfehlen. Daumen Hoch.

Note: 1 (30.04.2017)

Jenny Hogger, Bad Reichenhall Sehr gut und entspannt.
 
Note: 1 (30.04.2017)

Marvin Oswald, Bad Reichenhall Sehr lustig, anschaulich und spannend veranstaltet. Alles gut erklärt und Fragen beantwortet. Mir persönlich waren die kurzen Pausen zu lang (ich bin sehr ungeduldig, wenn ich nichts zu tun habe :D). Gut eingeteilte Zeit und die 7 1/2 Stunden sind halt lange, aber durch nette Atmosphäre aushaltbar. Durch die lustige Art definitiv ein Ereignis, was lange in Erinnerung bleibt.
 
Note: 1 (29.04.2017)

Nadine Eckert, Erfurt Sehr gute kurze Zusammenfassung der wichtigsten Maßnahmen. Schöne Atmosphäre in einer kleiner Gruppe  mit einem motivierten Übungsleiter der auf alle Fragen eingegangen ist.
 
Note: 1 (28.04.2017)

Ingo Besecke, Magdeburg Herr Ritter hat ein richtig gutes Seminar abgehalten. Er hat die einzelnen Themen sehr einprägsam erläutert, dargestellt und jedem Tn die Möglichkeit zur Einübung der einzelnen Tätigkeiten gegeben. Fragen wurden verständlich und kompetent beantwortet. Der Ausbilder hat Entertainmenttalent.
 
Note: 1 (27.04.2017)

Angelos Galios, Augsburg Toller Erste Hilfe Kurs.
 
Note: 1 (25.04.2017)

Jan Döhling, Wiesbaden Freundliche, kompetente Kursleitung. Fachliche Stoffvermittlung. Anschauliche Wissensvermittlung.
Gute Atmosphäre in modernen Kursräumen.
 
Note: 1 (24.04.2017)

Lea Hinrichs, Braunschweig Der Ausbilder hat die Themen sehr gut vermittelt, sodass das Zuhören und mitmachen Spaß bereitet hat.
 
Note: 2 (24.04.2017)

Nussara Ruamsap, Wiesbaden Hallo Primeros Team....

Gestern war ich bei Euch im Erste-Hilfe-Kurz in Wiesbaden.....als erstes vielen dank.....
von anmeldung bis hin zu den kurz war alles super....der kurz war interessant azfgestellt sogleich anmüsant.....werde euch weiter empfählen....
 
Note: 2 (24.04.2017)

Laura Kofi-Boateng, Nürnberg Die Atmosphäre war angenehm und sehr unterhaltsam, die Praxisübungen sehr gut erklärt und bei der Theorie ist man auch nicht vor langer Weile eingeschlafen.
Einen cooleren Ausbilder hätte man nicht bekommen können!
 
Note: 1 (23.04.2017)

Louisa Jobst, Eisenach Zum Einstieg war die besonders offene und freundliche Begrüßung erleichternd, da so eine völlig neue Gruppe natürlich nicht weiß, was auf sie zukommt. Die Teilnehmer wurden mit Fragen und Praxisübungen super in den Kurs eingebunden, sodass das Interesse auch durchgehend anhielt. Neben ernsten Gesprächen konnten wir entspannen und miteinander lachen. Die Pausen waren passend angesetzt und die Musik im Hintergrund hat auch zur positiven Stimmung beigetragen. Tolle Vortragsweise!
 
Note: 1 (23.04.2017)

Melanie Kohlhofer, Montabaur Alles war gut hat mir sehr gut gefallen und mir war auch nicht langweilig es war interessant
Man kann nix schlechtes sagen alles war gut. Ich fand die eva voll cool sie hat alles sehr gut erklärt und man merkt wie sie sich rechtfertig und dabei selbst interesse zeigt das sie den job liebt.

(23.04.2017)

Mouhamed Seck, Berlin Insgesamt war alles gut. Der Kurs war gut mit einer gute Atmosphäre.
Persönlich der Kurs war nicht langweilig und wir haben Spaß gehabt.... wir haben auch viele Dinge gelernt. 

(23.04.2017)

Karina Weber, Hannover Alles war gut die lockere Art und wie sie auf fragen eingegangen sind.
Torben hat man nix angemerkt das er das erste mal vor Leuten stand. Top weiter so.
 
Note: 1 (23.04.2017)

Maximilian Safron, Offenbach Es war alles sehr detailliert erklärt. Ausbilder war sehr nett und hat einem alles sehr gut beigebracht.
Werde den Kurs weiterempfehlen.

Note: 1 (23.04.2017)

Jens-Uwe Balz, Dachau Es wurden viele Bereiche angesprochen, Haushalt, Freizeit, Beruf und natürlich Verkehr, viele praktische Übungen zum mitmachen. War gut Strukturiert, keine Langeweile. Prima weiter so. Die Ebra war sehr gut drauf. TOP. Es gab nichts zu Beanstanden

Note: 1 (23.04.2017)

Ronja Schwarz, Augsburg Gute Aufklärung
-Praktische Vorführung
-Selbst die Möglichkeit gehabt -Wiederbelebung und andere Maßnahmen an Puppen zu üben
- Klärung von individuellen Fragen
 
Note: 1 (22.04.2017)

Harpreet Grewal, Leipzig Tim gab uns eine sehr nützliche Unterweisung und er hat uns sehr gut gelehrt. Er war so sehr freundlich.

(21.04.2017)

Mohammed Al-Zehhawi haqi Ghafour, Neu-Ulm Es war gut ich werde sie weiter empfehlen.
 
Note: 1 (16.04.2017)

Deniz Felsner, München Die Ausbilderin war sehr nett und hat auch viel Invormatives erzählt hatsich auch für uns eingesetzt und hat immer alle Fragen beantwortet !
 
Note: 2 (10.04.2017)

Cynthia Fersing,
Brandenburg an der Havel
Mir hat gefallen, dass Astrid alles auf eine Art und Weise erklärt hat, sodass es jeder verstanden hat und das man alles selbst probieren durfte (z.B. stabile Seitenlage).
 
Note: 1 (10.04.2017)

Ostrowski Jason, Heilbronn Es hat mir sehr gut gefallen. Der Ausbilder hat es sehr interessant gestaltet.
Werde euch auf jeden fall weiter Empfehlen.
 
Note: 2 (10.04.2017)

Riccardo Pirrera, Rüsselsheim Gut: -intensive Informationen
-Lockere Stimmung
-Freundlichkeit

(10.04.2017)

Bettina Zielke, Leipzig War sehr cool u easy zu begreifen und Kurstante war Klasse!!
Werde wieder kommen!

(10.04.2017)

Daniel Heller, Sinsheim
Der Ausbilder war gut.

Note: 2+ (10.04.2017)

Stefanie Baltes, Neuwied Die Atmosphäre war locker und der Umgang miteinander war freundlich.
Tobias hat die Themen ruhig und ausführlich erklärt. Der Kursleiter war richtig gut.
 
Note: 1 (10.04.2017)

Bettina Freund-Böhm, Heilbronn Gut: Wie er die einzelen Einheiten immer wieder aufgelockert hat.
 
Note: 2 (10.04.2017)

Nick Daniel Richter, Naumburg Ich fand den Kurs sehr informativ, abwechslungsreich und lustig.
Sara hat für eine sehr lockere Stimmung gesorgt und ist meiner Meinung nach sehr gut auf Fragestellungen eingegangen und hat diese ebenfalls noch einmal erklärt.Somit möchte ich mich nochmal herzlich dafür bedanken, dass ich hier meinen Erste-Hilfe Kurs absolvieren durfte.
 
Note: 1+ (09.04.2017)

Marina Drobyshevskaya, Dessau Gut: Ausbilderin, Lehrgang, Atmosphäre... Alles TOP.
7,5 Stunden im Kurs - es ist im Voraus nicht leicht, aber die Sara versucht das Lehrprozess so leich, lustig und entspannt wie es geht zu machen
Danke dafür! Super höfflich, aufmerksam, kompetent... Das war tolle Erfahrung und tolle Zeit!

(09.04.2017)

Josef Bolkart, Nürnberg Trockener Stoff anschaulich und locker vermittelt. zeit verging schnell.
 
Note: 2 (09.04.2017)

Theresa Körber, Koblenz Der Kurs würde locker und sehr verständlich gehalten. Sehr netter Kursleiter. Kam sehr gut an und man konnte echt was lernen  Alles super gut.
 
Note: 1+ (09.04.2017)

Ogur Bartu , Wiesbaden Mir hat es sehr Spaß gemacht am Erste Hilfe Kurs teilzunehmen ,  da ich sehr viel dazu lernen konnte
und das Lernen sogar Spaß gemacht hat, durch den Ausbildungsträger. 
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und bedanke mich hier noch einmal

(09.04.2017)

Kevin Ortmeier, Wiesbaden Hallo, anfangs hatte ich gedacht, so wie wahrscheinlich fast jeder, dass der Kurs sehr langweilig wird.
Das war er aber auf jeden Fall nicht. Dank meines Aubilders, war dieser Kurs sehr gut.
Er hat das ganze SEHR gut erklärt, war sehr nett und hat uns es auf eine lustige Art und Weise beigebracht.
Er ist denke ich ein perfekter Ausbilder. Ich habe Vieles von ihm gelernt und denke,
dass ich jetzt gut für den 'Notfall' vorbereitet bin. Vielen Dank nochmal!
 
Note: 1- (09.04.2017)

Luise Werner-Ahlendorf, Erfurt Alles prima, sehr unterhaltsam und lehrreich. Vor allem durch die viele Praxis sehr anschaulich.

Note: 1 (05.04.2017)

Annett Eisfeld, Erfurt Alle gewünschten Themen wurden angesprochen, es war nicht langweilig, die Techniken wurden auf Genauigkeit kontrolliert und mehrmals wiederholt und ggf. korrigiert, sehr abwechslungsreich gestaltet.

Note: 1 (05.04.2017)

Özkan Beyazit, Göttingen Hallo, der Kurs hat mir gefallen und ich werde ihn weiter vermitteln.

(04.04.2017)

Elias Gräfe, Ilmenau Gut: Private Beispiele; gute Situationen, die das Ganze gut verdeutlicht haben

Note: 1 (04.04.2017)

Sabine Mascher, Hannover Ja, es war ganz große Klasse. Euer Mitarbeiter hat es geschafft, uns wirklich die ganze Zeit zu fesseln:
Es war absolut kompetent vermittelt, didaktisch klug und kurzweilig zugleich! Ich bin begeistert!

(04.04.2017)

Josephine Weber, Merseburg Erklärung alles.fande es sehr top.kann ich nur weiterempfehlen. Top Leistung

Note: 1 (03.04.2017)

Viktor Flat, Hannover Der Kurs war einwandfrei sehr gut.
 
Note: 1 (03.04.2017)

Mike Stein, Leipzig Danke hat mir gut gefallen, nicht so trocken wie vermutet.
 
Note: 2+ (03.04.2017)

Claudia Föse, Dessau-Roßlau Die Trainerin hat das super gemacht,ist auf alle Fragen eingegangen und
hat uns vor allem auch mit eingebunden.(Übungen)Habe viel gelernt,war echt toll .

Note: 1 (03.04.2017)

Robin Mager, Rottweil Alles bestens.

Note: 1 (02.04.2017)

Jana Zehmann, Deggendorf Selber Praxis üben, abwechslungsreich gestaltet, richtiges Handeln in Notsituationen lernen,
Erste Hilfe ist nicht kompliziert.
 
Note: 2 (02.04.2017)

Claudia Elißer, Heilbronn Interessant, locker, lustig, animierend. Einfache Beispiele und gute Erklärungen.
Schön war auch die sportliche Auflockerungsidee nach dem Essen.
 
Note: 1 (02.04.2017)

Leonhard Wiehl, Würzburg Mir hat gefallen, wie informationen vom Erste Hilfe Kurs mit kleinen Spielen rüber gebracht wurden.
Diese haben zu dem auch sehr viel Spaß gemacht. Dadurch konnte man sich auch die ganzen Informationen sehr viel besser merken.

Note: 1 (02.04.2017)

Stefan Stankovic, Kassel Ich fand den gesamten Kurs sehr gut weil ich definitiv was mitgenommen habe.
Es war abwechslungsreich und man war aktiv am geschehen beteiligt. Bitte beibehalten.

(02.04.2017)

Mandy Sabrina Sedlak, Bobingen Gutaussehender, netter und witziger Typ.
Da war sogar n ganzer Tag 1.Hilfekurs nicht nur erträglich, sondern sogar spitzenmäßig! Dankeschön!
Ich, alt und fett, hatte aus gegebenen Gründen echt Bammel vor diesen Tag. Andi hat mir aber von Anfang an dieses ungute Gefühl genommen und mir eine gewisse Gelassenheit vermittelt. Schauspielerisches Talent hat er auf jeden Fall ;D top! 100prozent empfehlenswert und ganz großes Lob meinerseits!!!
 
Note: 1 (01.04.2017)

Ramona Mühl, Dessau Angenehme Atmosphäre. Eine nette und kompetente Ausbilderin.
Sehr gute Ausbildungsmittel.
Dieser Kurs ist sehr zu empfehlen, Sara Meier vermittelt den Inhalt verständlich.
 
Note: 1+ (01.04.2017)

Conny Wonner, Heilbronn Die Beispiele von gewissen Situationen waren super, sowie die familiäre Atmosphäre.

Note: 1 (31.03.2017)

Vinzent Meyer, Magdeburg Ich fand die Veranstaltung sehr Interessant. Nicht nur vom Inhalt her sondern auch auf den Trainer aus gesehen. Er war sehr höfflich und ist auf alle Teilnehmer eingegangen.

Note: 1+ für super gut (31.03.2017)

Marina Corso, Heilbronn Die Themen wurden gründlich und bei Nachfrage vertieft durch genommen.
Der Lehrer war freundlich, zuvorkommend und konnte alles verständlich und spannend rüberbringen.
Die zeitliche Einteilung ließ ebenfalls keine Wünsche offen und ermöglichte es uns mit immer neuen Elan die Themen anzupacken. Insgesamt gab es für mich persönlich nichts zu bemängeln.
Sie leisten großartige Arbeit weiter so!
 
Note: 1 (29.03.2017)

Ursula Gasparics, Dachau Hallo Primeros-Team ! Der Kurs hat mir gut gefallen,
ich fand ihn interessant und gut von ihrer Mitarbeiterin (Johanna) dargestellt !
Ich kann Primeros auf alle Fälle weiterempfehlen !

(28.03.2017)

Herr Thomas, Nürnberg Ich fand den ganzen Kurs echt super, der Ausbilder hat das eher uninteressante Thema richtig super rüber gebracht außerdem kam der Spaß nicht zu kurz. Man hat sich nicht fehl am Platz gefühlt.
Für ausreichende 5 Minuten Pausen war auch gesorgt.
Weiter so machen außerdem sollten sich manche Ausbildungsstellen ein Beispiel daran nehmen.
 
Note: 1- (28.03.2017)

Tobias Sölch, Hamburg Es wurde alles sehr genau und in Ruhe mehrfach wiederholt.
Danke! Heute am 28.03.2017 ist ein Mann schwer auf der Rolltreppe gestürzt. Eingangs sagte
David, dass 9 von 10 Menschen vorbei gehen. Da hat es Klick gemacht. Scheinbar bei meheren.
Wie waren schnell 4 Leute die dem Mann helfenkonnten. Da er bei Bewusstsein war kontaktierten
wir vorerst den Notarzt, andere reichten Taschentücher, eine Familie feuchtücher. Ein paar
Kids stoppten die Rolltreppe, ein Herr trug das Fahrrad des herren bei Seite und wie entkeilten
seinen Fuß uns setzten Ihn aufrecht hin. Er hatte eine Platzwunde am Hinterkopf die wir dann mit
diversen es Taschentüchern stoppen konnten (als eine Art druckverband.
So warteten wir bis der Notarzt kam. In dem Sinne, Danke für den Kurs!
 
Note: 2 (28.03.2017)

Oksana Boxberger, Heilbronn Alles war gut, toll, spaßig !!!
 
Note: 1 (27.03.2017)

Stanley Brüheim, Gotha Gute Übermittlung vom Erste Hilfe stoff. Gute Beteiligung an Praktischen Sachen
(Stabile seitenlage, Herz Lungen Wiederbelebung) Nichts negatives.
 
Note: 2 (27.03.2017)

Michael Görner, Augsburg Sehr guter, informativer Kurs. Unser Leiter hat das ganze so kurzweilig wie möglich gestaltet,
sodass keine Langeweile aufkam und hat gut auf Fragen geantwortet. Die praktischen Übungen waren sehr hilfreich. Alles Gut!
 
Note: 1 (26.03.2017)

Pauline Wittek, Hamburg Der Kurs war sehr kreativ & abwechslungsreich gestaltet, es kam keine Langeweile auf. Die Pausen waren immer zur richtigen Zeit gewählt, so das die davor besprochenen Themen inhaltlich verarbeitet werden konnten. Es hat mit David total viel Spaß gemacht, genauso wie mir der Gruppe. Es war keineswegs ein langweiliger & ein wissens überhäufter Kurs. Ein großen Applaus an David!!!
Ich konnte nichts als schlecht erachten & habe keinen einzigen Markel oder sonstiges als
schlecht empfunden. Ich kann diesen Kurs zu 100% weiter empfehlen.
David- es war eine Freude meinen sonst so heiligen Sonntag mit dir zu verbringen. Wir hatten
alle einen riesigen Spaß mit dir & freuen uns das wir deinen letzten gewählt haben. Ich persönlich
kann ihn zu 100% weiter empfehlen! Ein ganz ganz großes Dankeschön an dich, David.
 
Note: 1+ (26.03.2017)

Tim Aufgebauer, Hamburg Der Kurs sehr kreativ und abwechslungsreich gestalltet.
David hat alles sehr persönlich gehalten, was mir sehr gut gefiel!
In den insgesamt 7 1/2 Std kam mir keine langweile auf und fand es eine sehr gute und positive Erfahrung.
Hab David als Kursleiter auch schon meinen Freunden empfohlen, da er mit seiner lockeren und lustigen,
aber auch selbstbewussten Arten überzeugt hat!
Wenn nochmal einen Kurs, dann bei David!
 
Note: 2+ (26.03.2017)

Florian Marenk, Frankfurt am Main Locker, informativ und lehrreich
 
Note: 2 (26.03.2017)

Dimitrios Saltsoglidis, Öhringen Ramzi ist ein extrem korrekter Typ.
Er hat den ganzen Kurs souverän und Humorvoll durchgezogen und war sehr Nett!

Note: 1 (26.03.2017)

Paul Werthmann, Dessau Gut: Alles von der Stimmung bis zum übermitteltem Stoff.
Es war sehr lustig und ein sehr guter Einstieg auf einem Weg zum perfekten Ersthelfer!
 
Note: 1 (25.03.2017)

Nadezhda Hausmann, Weimar Alles war optimal. Sehr guter Lehrer mit viel Engagement, Sachkenntnis, Takt, Ausstrahlung,
Sachkenntnis und allem was zu einem sehr guten Lehrer gehört.
Klar, einfach, interessant, tolerant und streng und sachlich. Partnerorientiert und diplomatisch.
Es bildete sich der feste Eindruck, man hat Wichtiges und Nötiges erfrischt und gelernt.
Gut durchdachte Organisation, angenehme Residenz, mit wenig Zeit viel Ergebnis.

(24.03.2017)

Natalie Wolf, Bensheim Ich fand es ziemlich lustig, eine gute Atmosphäre und hat einfach Spaß gemacht.

Note: 1 (20.03.2017)

Natalie Wolf, Bensheim Ich fand es ziemlich lustig, eine gute Atmosphäre und hat einfach Spaß gemacht.

Note: 1 (20.03.2017)

Nele Hasen, München Supernette Ausbilderin, sehr professionell mit den unterschiedlichen Leuten umgegangen,
didaktisch abwechslungsreich und inhaltlich fundiert. Wirklich prima.

Note: 1 (20.03.2017)

Malte Mai, Heilbronn Atmosphäre,Dozent,Lerngefühl top.

Note: 1 (20.03.2017)

Ralph Brauckmann, Hannover Hier habt Ihr einen fähigen, individuell auf Teilnehmer zugehenden Trainer.
Alle Schritte wurden anschaulich dargestellt und ausführlich erklärt. Super Training!!!
 
Note: 1+ (20.03.2017)

Ralf Hofmann, Ansbach Kurzweilig, interessant, locker.

Note: 1 (20.03.2017)

Karl Steube, Eschwege Der Kurs  war sehr kurzweilig, interessant Und Lehrreich.
Mir hat der Kurs  sehr gut gefallen  und ich würde jederzeit wieder einen Kurs von primeros  besuchen.
 
Note: 1 (19.03.2017)

Luzia Gossmann, Berlin Der Kurs war anschaulich, einprägsam und kurzweilig gestaltet.
Die praktischen Beispiele sind gut geeignet, um die Erste-Hilfe-Anwendungen zu üben.
Die Kursleiterin hat den Kurs sowohl sehr gut gestaltet als auch den Unterrichtsstoff vermittelt.

Note: 1-2 (19.03.2017)

Ulrich Mayer, Erding Sehr gute Lehrerin - irres Pensum von ihr - RESPEKT !

Note: 2+ (19.03.2017)

Hanna Kahler, Leipzig Gut: Atmosphäre & Gruppe an sich. Sara hat die 7 Stunden sehr locker &
entspannt gestaltet, so das diese wie im Flug vergingen.
 
Note: 1 (18.03.2017)

Miriam Böhrer, Tauberbischofsheim Interessant. Lehrreich gestaltet. Lockerer Ausbilder. Supi.

Note: 1 (16.03.2017)

Julia Thomé, Gießen Kurz und knackig: eindeutiger Focus auf Notfallsituationen Vermeidungsmöglichkeiten wurden besprochen ausreichend Möglichkeiten zum Üben und Fragen stellen nette Atmosphäre, gute Kursgröße.
 
Note: 1 (14.03.2017)

Kolja Hundsdörfer, Ismaing Alles ausführlich, gut verständlich und anschaulich erklärt!
 
Note: 2 (13.03.2017)

Liza Stolze, Michelstadt Freundliche Art der Ausbilderin und ihre Kompetenz auf Nachfragen bezogen.
Umfangreiche Erklärung von erste Hilfe Maßnahmen und erläuterung möglicher Szenarien.
 
Note: 1 (13.03.2017)

Wolfgang Kühn, Neuwied Tobi hat den Kurs gut und informativ gestaltet.
 
Note: 2 (13.03.2017)

Stela Pejic, Öhringen Gestern am 12.3.2017 in Öhringen war MEGA GEIL mit Herr Jenz.
Vielen Dank für alles.

(13.03.2017)

Sven Sonneck, Rüsselsheim Nette und lockere Atmosphäre mit Musik im Hintergrund.
Freundlicher und kompetenter Ausbilder.Alles bestens, keine Beschwerden.
Sonstiges: Weiter so, gute Arbeit.

Note: 1 (13.03.2017)

Leon Heinl, Heilbronn Es war alles gut. Die Informationen wurde gut und spannend vermittelt, sogar noch nach 7 Stunden
 
Note: 1 (13.03.2017)

Viviane Dettke, Heilbronn Ich fand alles toll. Sehr gut gemacht. Sie ging auf alle Fragen ein.
Es war nicht zum schlafen. Mach machte gern mit. Sie hat es nicht runter gequatscht. Es war perfekt.
Man lernte tolle neue Leute kennen.
 
Note: 1 (13.03.2017)

Henrik Hinze, Berlin Gut: Der Kurs Leiter. Er hat den Kurs so unterhaltsam wie nur möglich gestaltet und
hat dennoch sehr effektiv gearbeitet was die wichtigen Themen angeht welche angelernt werden.

(13.03.2017)

Andreas Behling, Reutlingen Abwechslungsreich,gut zu verstehen, das ganze drum her rum war gut
damit es nicht zu langweilig ist und das es von Vorteil ist das man die Passbilder und den Sehtest gleich vor Ort macht um sich eine Menge Laufwege zu ersparen.
 
Note: 1 (12.03.2017)

Alexander Nebert,
Heidenheim An Der Brenz
Interessant, spannend, verständlich.

(12.03.2017)

Pavlovic Snezana, Schwäbisch Hall Inhaltlich gut gestaltet, interessant, mit vielen Beispielen. Grouppenarbeit war super.
Alles war sehr verständlich erklärt und wir haben viel Spaß dabei gehabt.

(12.03.2017)

Joana  Feldmann, Detmold Julia war sehr freundlich und kompetent. Sie hat den Kurs sehr gut gestaltet und hat mit ihrer lockeren und offenen Art eine gute Atmosphäre geschaffen, die das ganze nicht langweilig hat werden lassen!

Note: 1 (12.03.2017)

Sophie Wagner, Sinsheim Mein erster Gedanke am Vortag war dass es bestimmt mega langweilig wird ...
aber ich war echt positiv überrascht:D der Kurs hat total Spass gemacht und ist echt empfehlenswert:)
Unsere Ausbilderin Nalin war cool drauf deshalb wurde es wirklich nie langweilig ..hast du super gemacht!
 
Note: 1 (11.03.2017)

Lina Gross, Starnberg Vielen Dank für die kurzweilige Zeit letzten Samstag, hat mir sehr gut gefallen,
war eine guter Erste-Hilfe-Kurs auf jeden Fall zum Weiterempfehlen.

(09.03.2017)

Christin Springer, Leipzig Hallo, der Kurs war wunderbar und die Kursleiterin wirklich prima. Bitte das Lob weitergeben.
Lieben Dank.

(09.03.2017)

Carolin Bachmann, Leipzig Ich war sehr zufrieden. Gute Erläuterungen, gute Beispiele.
Kursleiterin war sehr sympathisch und hat uns gut durch den Abend geführt.
Es kam keine Langeweile auf!
 
Note: 1 (08.03.2017)

Sabrina Günschmann, Ilmenau Die Art wie Simon es "vorgetragen" hat, fand ich sehr gut und lehrreich. Man auch nicht das Gefühl einschlafen zu müssen. Nur zu empfehlen.
 
Note: 1 (08.03.2017)

Jara Dammenmüller, Emmendingen Mir hat es mega gut gefallen. Es wurde alles sehr gut erklärtund ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt von der gruppe. Vor allem Janik hat mir alles sehr gut erklärt und sich auch zeit für mich genommen.

(07.03.2017)

Firdaouss Lesfar, München Mega chilliger und lustiger Kurs.  Spaß am Lernen gehört dazu, damit hab ich's mir gut eingeprägt.

Note: 1 (06.03.2017)

Philip Funke, Merseburg Gut: lockere entspannte Atmosphäre, Wissen auf unterschiedlichen Wegen vermittelt, bei praktischen Aufgaben hilfsbereit und gut erklärt.

Note: 1 (05.03.2017)

Maria Fischer, München Es war lustig und nicht zu stressig. Die 5 min Pausen zwischendurch waren auch gut zum erholen und
einprägen der Informationen passend eingesetzt. Die Geschichten und Beispiele die mein Ausbilder genannt hat waren auch sehr einfach zum vorstellen sodass man alles sehr gut und schnell verstehen konnte.

Note: 1-2 (05.03.2017)

Oliver Kalek, Neuwied Gut: -sehr sympathischer Ausbilder
-tolle Anschaulichkeit der vermittelten Inhalte
-abwechslungsreiche Gestaltung
-kein Teilnehmer wurde unbeachtet gelassen
Auf jeden Fall empfehlenswert. Die Stimmung im Kurs war sehr gut und entspannt, sodass der Tag sehr schnell verging, trotz langer Unterrichtszeit.
 
Note: 1 (05.03.2017)

Antoine Söntgerath, Neuwied Der Kurs hat mir sehr gut gefallen

(05.03.2017)

Alexander Ulbrich, Gotha War sehr Informativ und locker behandelt wurden, nicht zu trocken und alles super gezeigt bekommen.

Note: 1 (05.03.2017)

Rieke Muzzatti, Hildesheim Nette Atmosphäre, gut gestaltetes Lehren, kaum Langeweile, interessant gestaltete Methoden.
Interesse Geweckt selbst Ausbilder zu werden.
 
Note: 1 (05.02.2017)

Andre Dömling, Würzburg Hallo Kurs war mit ESTHER sehr sehr gut war nicht langweilig und waren sehr aktiv und die Zeit wie im Flüge vergangen ist jedenfalls zu Empfehlen gebe ihr 5 Sterne.

Note: 1 (04.03.2017)

Christiane Pfennig, Marburg Top Trainerin! Frau M. ist sehr engagiert und hat die Thematik sehr gut rüber gebracht. Außerdem  hat sie sich sehr gut auf die unterschiedlichen Teilnehmer eingestellt und diese da abgeholt wo sie stehen.
 
Note: 1-2 (04.03.2017)

Melissa Rieke, München Gut: Der Ablauf, das Tempo, die Erklärungen und die lockere und offene Stimmung.
Super motivierte Ausbilderin.
 
Note: 1 (03.03.2017)

Tobias Flechsig, Hamburg Bin erst mal, mit einem eher negativen Gefühl hingegangen,
weil erstmal A: so lange und B: was werden die uns wohl über den Zeitraum erklären...
war dann aber komplett das Gegenteil, die Ausbilderin hat sich sehr viel Mühe gegeben,
alles war locker und fröhlich, guter Mix aus Theorie und Praxis, Top!
WenigerGut: Gar nichts, es war wirklich super, die Stunden sind wie im Flug vorbei gegangen!
 
Note: 2+ (03.03.2017)

Anastasia Schwarz, Leipzig
9 UE Betriebsersthelferausbildung spannend abhalten ist nicht einfach.
Jedoch hat unsere Trainerin es richtig spitze gemacht.
Mit Humor, Leichtigkeit und Rücksicht auf die Teilnehmer im Bezug auf Pausen,
hat sie uns durch den Kurs geführt und einige Tipps auf dem Weg gegeben.
Auf Wohlfülatmosphare wurde Wert gelegt.
 
Note: 1 (03.03.2017)

Franz Katrin, Buchen Lehrreich und sehr informativ und lustig.Hatte uns allen Spaß gemacht.

Note: 1 (02.03.2017)

Peter Bauer, Garmisch-Partenkirchen Der Kurs war sehr gut aufgebaut und
verständlich. Die praktischen Übungen waren sehr anschaulich.
 
Note: 1 (02.03.2017)

Julia Wesemann, Naumburg Der Kurs war gut aufgebaut und die Themen interessant verpackt.
Es gab viele Anwendungsübungen und man musste sich nicht nur Stur irgendeine Theorie anhören.
Eine super tolle Ausbilderin. Man hat sich bei ihr äußerst wohlgefühlt
und sie hat eine sehr sympatische Art. Es hat bei ihr super viel Spaß gemacht!
 
Note: 1 (01.03.2017)

Ghamari Mohammad, Bensheim Ja, es hat mir sehr gefallen.Ich habe sehr viele dinge gelernt. Danke für alles.

(27.02.2017)

Jaqueline Ohligschläger, Hannover Im großen und ganzen war alles gut unser Ausbilder war sehr freundlich, locker,
hilfsbereit und lustig drauf so das von anfang an überhaupt keine Spannung entstanden ist und,
alle direkt mitgemacht haben. Zudem wurde sehr ausführlich erklärt und es wurde auf fragen toll eingegangen. Sehr weiter zu empfehlen :) Ich bin froh das ich zu denn Primeros gegangen bin und mich nicht für einen
anderen erste Hilfe Kurs entschieden habe.
 
Note: 1 (27.02.2017)

Jasmin Lehrach, Bensheim Sie war sehr motiviert, hat uns die Themen an guten Beispielen erklärt, man konnte viel aktiv mitmachen
nicht nur bei den Übungen, sondern allgemein im "Unterricht", es wurde langsam erklärt,
man hatte immer wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen und wurde animiert.
Durch kurze Pausen und eine Mittagspause hatte man immer wieder Zeit für sich und konnte sich dann gut konzentrieren. Ich hätte mir den Kurs niemals so gut vorgestellt und die Zeit ging im Nachhinein sogar echt schnell rum. Ich bin mehr als begeistert und werde es weiterempfehlen.

(27.02.2017)

Indro Bawono Rismianto, Leipzig Konstruktiv, unterhaltsam, abwechslungsreich nicht langweilig trotz hoher Stundenzahl.
Wiederholte Nachfrage fuer das Verständnis Nicht- deutschsprechender Teilnehmer!

(27.02.2017)

Uwe Fauser, Reutlingen Die Ausbilderin hat den gesamten Stoff gut strukturiert, abwechslungsreich und anschaulich vorgetragen, top!
Empfehlenswert.
 
Note: 1 (26.02.2017)

Uwe Schöll, Heide Anna war eine SUPER!!!! Ausbilderin.Sie hat ein sehr gutes Wissen.
Sie hat ihr Wissen sicher und gut,sowie lebhaft und anschaulich, vermittelt.
Wir hatten trotz der Vielfalt der Themen sehr viel Spass. Zu ihrem Wissen, ist sie auch noch hübsch und sympatisch. Würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihr absolvieren.
Es gibt nichts zu kritisieren. Überhaupt nicht langweilig!!!!!!
 
Note: 1 (26.02.2017)

Anja Kobs, Fürstenfeldbruck Sehr gut gemacht. Extrem kurzweilig, sehr anschaulich und einprägsam.
Julia ist eine super Dozentin!!!
 
Note: 1- (26.02.2017)

Chakib Ogal, Hamburg Alles von A-Z! Mit super Musik und einfach spannend gemachtt. Top top top.
 
Note: 1 (26.02.2017)

Jawad Aabi, Reutlingen Alles Gut alles prima gelaufen. Sehr nett freundlich und gut Ausbilderin.

(26.02.2017)

Elena Krah, Bad Hersfeld Viel praktische und spielerische Übungen innerhalb der 7 1/2 Stunden, die dadurch gefühlt schneller vergingen. Sehr netter, sympathischer und locker wirkender Ausbilder.
 
Note: 1 (26.02.2017)

Samer Arbash, Leipzig Sehr gut und sehr Interessant. Die Lehrerin war sehr gut.

(26.02.2017)

Jessica Beck, Aichach Ich fand es gut das es locker war.
Freundich.. Uns bei allem erklärt hat warum wir das tun.Ich fand es sehr hilfreich . Danke.

Note: 1- (25.02.2017)

Julia Eisenbraun , Öhringen Super toll rüber gebracht!! Mit Spaß kommt es einfach besser an. Die Teilnehmer wurden super motiviert sich am Kurs zu beteiligen. Ihr seit ein tolles Team, freundlich und super sympathisch... Was schon 2 mal bei euch und immer wieder gerne.
 
Note: 1 (21.02.2017)

Carmen Schäfer, Löwenstein Der Ausbilder ist sehr kompetent und bringt den Stoff sehr abwechslungsreich an die Teilnehmer/innen

Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

(21.02.2017)

Silvia Bünnig, Ilmenau Wir waren ja mit Abstand die Ältesten und mein Mann wollte sofort rückwärts wieder raus.
Wir wollten unser Wissen auffrischen und das gelang super! Vielen Dank dafür!
Simon Merz hat es vorbildlich verstanden alle einzubeziehen, den Stoff nicht trocken rüber zu bringen und wir hatten alle viel Spaß.

(21.02.2017)

Steve Brünig, Gera
Alles Prima. Weiter so.
 
Note: 1 (20.02.2017)

Veronika Löffler, Reutlingen Es war sehr angenehm und hilfreich. Die Stimmung war mega.
Für alle die in RT ihren erste Hilfe Kurs machen wollt, ich empfehle euch, geht zu Ruhullah Denil.

(19.02.2017)

Lena-Marie Puff, Sömmerda Ich fande alles sehr gut!
 
Note: 1+ (19.02.2017)

Lehmann Mandy, Bitterfeld Es war sehr gut. Die Ausbilder haben alles sehr gut Rüber gebracht.

Note: 1 (18.02.2017)

Julia Bicher, Berlin Gut: - entspannte Atmosphäre
- Erklärungen mit Hintergrund (Warum machen wir das so?)
- anschaulich
- witzig
- sehr viel Praxis und Austausch (Gruppenarbeit)
WenigerGut: nix - nada- niente
Sonstiges: Hat verdammt viel Spaß gemacht!
 
Note: 1 (16.02.2017)

Lydia Burkert, Augsburg Angst ist ja nie ein gute Begleiter. Jetzt weiß ich mir und meinem Kind (hoffentlich) im Erstfall zu helfen.
Hab mir jetzt auch getraut Keckse zu füttern weil ich keine Angst mehr habe dass mein Kind daran ersticken könnte.Es wurde einem die Hemmung genommen die 112 zu rufen.
 
Note: 1 (13.02.2017)

Vivienne Sartorius, Koblenz Der ganze Kurs war informativ und gut erklärt. Er ist auf Fragen eingegangen und hat es sehr einfach formuliert das es jeder verstehen konnte. Mit leiser Musik im Hintergrund war der Tag nicht monoton, dadurch hat es viel mehr Spaß gemacht zulernen und mit zumachen.
 
Note: 1 (13.02.2017)

Dirk Brauns, Adelshofen Kursleiter war sehr kompetent, ausgenommen freundlich und hatte guten Draht zu den Teilnehmern.

Note: 2 (13.02.2017)

Sandra Hirsch, Erding Sehr gut vermittelt nicht langweilig!!
Werde meinen Mann auch bald schicken Auffrischung schadet nicht.
 
(12.02.2017)

Ibishi Besnik, München War sehr Gut Super er hat uns Sehr Gut Gelernt ich bedanke Johannes 
Vielen Dank er war Super Freundlich nette Mann ich empfohle weiter.
Wer braucht Erste Hilfe für Führerschein bitte gehen Sie bei Johannes in Bayerstr 27,80335 München 5 Stock! Herr Johannes hat uns alles gezeigt wegen Erste hilfe wir können jetzt Alleine machen die Erste
hilfe wenn wass Passiert Unterwegs mit Auto oder ohne Auto ich kann Menschen Leben Retten!
Danke Johannes du warst sehr nett. Sehr Gut Gelernt ich bin sehr zufrieden ich empfehle weiter!
Danke Johannes Schöne Grüße
 
Note: von mir kriegt beste Schulnoten (12.02.2017)

Laila Ismail, Groß-Gerau War ein toller und spannender Tag.Der Ausbilder hat gute Arbeit geleistet.
Es war nie langweilig. Alles in einem war es ganz toll. Immer wieder gern.

11.02.2017)

Sofia El Massoudi, Rüsselsheim Von Anfang an hat man an ihm die Leidenschaft an dem was er macht gesehen.
Sehr Symphatisch hat Ahnung von dem was er sagt. Wird weiterempfohlen.

(11.02.2017)

Medine Aygün, Aichach Ich fand den Kurs sehr toll da der Felix auch sehr symphatisch und schön locker den Unterricht gestaltet hat,
ihn könnte ich auf jeden fall weiter empfehlen.

Note: 1 (10.02.2017)

Melanie Bernhardt, Berlin Jeder....Na gut fast jeder, der einen 1.Hilfe Kurs besucht macht es weil er es muss für Führerschein o.ä.
Keiner erkennt (liegt aber auch am Alter) das dieser Kurs wirklich wichtig ist,
Leben rettet und Sicherheit schafft. Hannes verstand es von Anfang an die Teilnehmer zu wecken,
Ihnen die Angst und Hemmung vor einander zu nehemen und zog das von Thema zu Thema
bis zum Schluss konsequent und sehr charmant durch. Ich möchte behaupten das er von allen ungeteilte Aufmerksamkeit hatte...Selbst von denen von denen man es nicht erwartet hätte vorher. Es war super das er bedingt durch die " Kennlernrunde" zu Beginn auch themenbedingt einzelne Teilnehmer direkt ansprechen und einbinden konnte, dies auch tat. Er verstand es sowiso alle mit einzubinden so wurde es nie langweilig und lustig , was wiederum bedeutet das alle immer wieder ein Stück mehr zusammen gefunden haben.
Hannes erklärte alle Themen sehr bildlich , sehr direkt und machte individuell immer wieder klar
wie wichtig Einzelheiten und Kleinigkeiten sind und welche Auswirkungen
es haben kann wenn man diese nicht anwendet , sowie wenn man sie anwendet.
Super war auch das er " Eselsbrücken" Einbaute um sich diverse Abläufe besser zu merken.
Er beantwortete alle Fragen, egal wie absurd sie auch waren mit einem Lächeln und gab niemanden das Gefühl das er Fehler macht.Alles in allem muss ich ehrlich gestehen
das ich persönlich einen Riesen Graul vor dem Kurs hatte und abends wirklich sagen musste und konnte
das es wirklich wirklich Spass gemacht hat und meine Angst Dank Hannes völlig unbegründet!!!

Ein Riesen Riesen Lob an ihm und natürlich liebe Grüsse.
 
Note: 1 (07.02.2017)

Ray Schatz, Heilbronn Kurs war sehr gut, lehrreich, informativ aber auch unterhaltsam.Lutz hats drauf.
 
Note: 1 (07.02.2017)

Jörg Fleischmann, Nürnberg Sehr gute Info und prima Praxis, sehr gute Stimmung trotz intensiven Lernens und Übens.

Note: 1 (06.02.2017)

Enrico Weilepp, Leipzig Organisation, Vortrag, Gliederung, Auftreten (sehr sicher und kompetent)
 
Note: 2 (06.02.2017)

Astrid Unterhaslberger, Erding Sehr anschaulicher Kurs, gut verständlich, kurzweilig obwohl 9 Std. Sehr sehr gute Ausbilderin.
 
Note: 1 (06.02.2017)

Natalie Nowak, Kassel Der Kurs von der lieben Sara heute hat mich einfach Mega positiv überrascht !!
Sie hatte Spass uns all die Sachen zu erklären
und hatte uns mit ihrer guten positiven Art gerade zu angesteckt! Es war angenehm ihr zu zuhören und die Art und Weise wie sie den Kurs geleitet hat war nicht zu übertreffen.

Note: 1 (06.02.2017)

Medea Abuladze, Heidelberg Sehr lehrreich und top organisiert , sehr gut;top Ausbilderin.

Note: 1 (05.02.2017)

Stefan Lösche, Kassel Die didaktische Aufarbeitung der Inhalte war prima!
Sara hat eine tolle Lernatmosphäre hergestellt und uns aktiv in den Unterricht einbezogen.
Der Unterricht war sehr gut teilnehmerzentriert und die verschiedenen Inhalte
waren anschaulich an Beispielen illustriert. Meine Frau und ich würde jeder Zeit wieder
bei euch und bei Sara einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen.
Der Kurs ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen!
 
Note: 1+ (05.02.2017)

Paul Geiger, Kassel Es war eine super Stimmung insgesamt und eine lockere Haltung bei allen Teilnehmern zu spüren
(ohne so eine tolle, offene Anleiterin währe das nicht möglich gewesen) Ich habe durch diesen Kurs Interesse an dem Berufsfeld gewonnen und werde mich definitiv noch weiter darüber informieren.
 
Note: 1 (05.02.2017)

Yuliya Sedletska, München Sehr nette Lehrerin. Geht auf Leute zu. Das war interessant und nicht anstrengend.
Habe mich wohl gefüllt.

Note: 1 (04.02.2017)

Christa Papke, Augsburg Samy hat den Kurs sehr interessesant und anschaulich gestaltet.Ich war sehr beindruckt, wie er so unterschiedliche Menschen unter einen Hut bringen konnte. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen.
 
Note: 1 (31.01.2017)

Suzana Kallert, Frankfurt Am Main Es war sehr verständlich erklärt und nachvollziehbar obwohl z.B. keine Powerpoint Präsentation als Hilfsmittel benutzt wurde. Gute Stimmung in der Gruppe.

(31.01.2017)

Canan Bulut, Frankfurt am Main Gut: Alles !!

Note: 1+ (29.01.2017)

Daniil Kovalev, Hannover Es war inhaltlich sehr informative, überzeugend, hoch motivierend,
gleichzeitig in humorvoller Stimmung und freundlicher Atmosphere.
Vielen vielen Dank an Artjom!
 
Note: 1 (29.01.2017)

Sara Becker, Kassel Es war informativ, locker und gut vermittelt. Die Gruppe war klein, die Atmosphäre war angenehm und Johannes konnte unserer Fragen ausführlich und gut beantworten. Er hat die ganze Zeit über frei gesprochen, didaktisch gute Elemente benutzt und ist sensibel mit Unsicherheiten umgegangen. Es gab genug Pausen.
 
Note: 1-2 (29.01.2017)

Erika Trentsch, Dahlen Ich war mit meinen 70 Jahren mit Abstand die älteste Teilnehmerin.
Ich kann nur sagen, dieser Sebastian hat es toll verstanden, diesen Tag wissensreich ,
abwechslungsreich durch viel Methodenwechsel zu gestalten. Es hat uns gut gefallen u. viel gebracht.
Super finde ich auch euer Paket ,Foto u.Sehtest, gleich mit anzubieten. Es spart Zeit u. Geld.
mit herzlichen Grüßen Erika

(29.01.2017)

Jana Flohr, Kassel Alles Super. Mach weiter so und bleibe so cool drauf wie Du bist,
es hat Mir mega Spass gemacht. Komme gerne wieder.
 
Note: 1 (28.01.2017)

Kuara Georgi, Dessau-Roßlau Kurs war sehr lehrreich, die Ausbilderin sehr gut. Brachte uns den Stoff gut anschaulich, fachlich kompetent, aber immer locker rüber. Es kam nie Langeweile auf.
Ich kann Sarah nur empfehlen!!

Note: 1 (28.01.2017)

Diart Ejupi, Fuldatal Es war super. Mir wurde nicht langweilig , mit der Musik im Hintergrund, die Wortspiele zwischen durch. Einzigartig! Einen ganz großen Lob an Hannes Frisch. Hat uns wunderbar über denn Tag gebracht.
 
Note: 1+ (24.01.2017)

Mathias Koch, Magdeburg Es war eine fachliche und kompetente Fortbildung in der Ersten-Hilfe.
Im Team sind wir zu dem Resümee gekommen, dass dies die erste Fortbildung war,
bei der wir viel mehr Informationen mitgenommen haben als bei vielen anderen Kursen.
Vielen Dank! Macht weiter so! Und bis in 2 Jahren gerne wieder.
 
Note: 1 (24.01.2017)

Klaus-P. Kricheldorff, Braunschweig Das Thema 1. Hilfe wurde durch die freundliche, lockere Art des Ausbilders
sehr gut und einprägsam vermittelt.

Note: 1 (23.01.2017)

Silke Schottmann, Erfurt Die gesamte Ausbildung war sehr lehrreich. David hat alles sehr verständlich erläutert.

Note: 1 (23.01.2017)

David Aboudi A. II, Würzburg Es war prima, wirklich perfekt gemacht, entspannt und gleichzeitig sehr instruktiert
... war nicht mein erster ErsthilfeHurs, aber ich muss erhlich sagen:
der beste von allem...nochmal vielen Dank an Simon.

Note: 1 (23.01.2017)

Kai Engelhaupt, Leipzig Sie wusste von was sie spricht. Hat den Kurs aufgelockernd gestaltet.
War fröhlich und gut drauf. Es gibt nichts Auszusetzen!
 
Note: 1 (22.01.2017)

Teresa Münner, Guxhagen Der Ablauf des Kurses war verständlich und sehr abwechslungsreich.
Es wurde zusammen gelacht und geübt. Für Fragen stand Hannes immer offen. 
 
Note: 1 (22.01.2017)

Amer Doura, Lahr Es war sehr gut und interessant.

(22.01.2017)

Fuentes Lorite, Rüsselsheim Der Kurs war sehr hilfreich, interessant und es haben alle mitgemacht!
Hr. Kherraz hat eine tolle Atmosphere geschaffen. Er kam bei allen gut an und es hat viel Spaß gemacht
Alles war super. Ich habe sehr viel gelernt!
 
Note: 1 (21.01.2017)

Janika Mann, Ronnenberg Der Ausbilder hat den Kurs interessant und abwechslungsreich gestaltet.
Die lockere Art mit den Kursteilnehmern umzugehen hat mir sehr gefallen.
Durch den Ablauf wurde alles anschaulich und vor allem verständlich erklärt.

Note: 1- (20.01.2017)

Tobias Kober, Berlin Entspannter Kurs. Sehr Preiswert.
Schnelle Wissensvermittlung vorbereitung auf viele mögliche Situationen
Viele Pausen.
 
Note: 1- (16.01.2017)

Greta Gamba, Stockstadt Das es sehr viel Information gab und es trotzdem nicht langweilig gewesen ist
Es war alles gut.
 
Note: 1 (15.0.12017)

Celina Mothes, Brandenburg Sehr gut erklärt und auch sehr anschaulich. Sehr Freundliche Kursleiterin!!!!
Es war eine sehr entspannte Atmosphäre.
Die Kursleiterin hat alles super erklärt, sodass man es schnell verstanden hat.

(15.01.2017)

Celina Mothes, Brandenburg Sehr gut erklärt und auch sehr anschaulich. Sehr Freundliche Kursleiterin!!!!
Es war eine sehr entspannte Atmosphäre in einer doch relativ großen Gruppe von 23
Personen. Die Kursleiterin hat alles super erklärt, sodass man es schnell verstanden hat.

(15.01.2017)

Rucki Mateusz Andrzej, Hannover Tolle Stimmung, alles richtig gut erklärt Theorie sowie Praxis. Wirklich empfehlenswert!

Note: 1 (15.01.2017)

Linda Pazdyka, Holzkirchen - positives, natürliches und empathisches Auftreten
- natürliche, ansprechende Art
- interessante und offene Vortragsweise
- offener Kontakt zu allen Teilnehmern
- motivierende Art der Dozentin
- lockere Lernatmosphäre

Note: 1,0 (11.01.2017)

Maria Gof, Frankfurt am Main Nette Atmosphäre und super Umgang mit den Kursteilnehmern. Der Kursleiter hat sich jedem gegenüber offen und freundlich gestellt. Es gab genug Raum für Nachfragen und Diskussionen. Insgesamt hat der Kurs sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Note: 1 (10.01.2017)

Odysseus Karamihailidis, Detmold Der Kurs war sehr informativ, aufschlussreich und im Hinblick auf das gelehrte sehr hilfreich.
Der Ausbilder Roy agierte beeindruckend professionell und sein kurzweiliger Unterricht
veranlasste uns zu reger Teilnahme. Das seriös vermittelte Fachwissen und die gutgelaunte Atmosphäre
waren ein Vergnügen. Ein großes Kompliment An Roy!!!
 
Note: 1 (09.01.2017)

Joshua Bunz-Ebsen, Hann.Münden 1A Kurs. Super spaßig, keine Langeweile. Aber trotzdem noch ernst genug, dass man alles gelernt hat.
Der Kurs bleibt im Gedächtnis und somit auch das vermittelte Wissen.
Weiter so!
 
Note: 1 (09.01.2017)

Rauscher Sebastian, Gera Tolle Erklärungen, sehr locker und lustig gestaltet, auch Umfangreich nicht öde und nur trockene Theorie einfach super. Hat mega Spass gemacht da geht man gerne auch freiwillig das nächste mal zur Auffrischung.
 
Note: 1 (08.01.2017)

Markus Schubert, Wiedemar Der Kurs war von Anfang bis zum Schluss einfach genial.
Super Dozent, wo das lernen und aufpassen sehr viel Spaß machen.
Es wurde viel gelacht und dank der vielen praktischen Übungen, super locker - wie der gesamte Kurs.
Sehr zu empfehlen, war mein bester Kurs :))

Note: 1 (07.0.12017)

Anna Naumann, Leipzig Sehr gut, hat Spaß gemacht. Dozent war sehr nett & hat das gut gemacht.
Sehr interessant, lehrreich & aufklärend.
Richtig gut, weil man auch mal „wiederbeleben“ durfte & alles genau erklärt bekommen hat.
Gute Abwechslung von ernster & humorvoller Stimmung; manche Witze haben nicht gepasst
Tag war sehr lang, auch wenn Kay ihn gut gestaltet hat

(20.12.2016)

Johannes Manhart, Schmatzhausen Die lockere Atmosphäre und das erklären/veranschaulichen der Notsituationen.
Super Erste Hilfe Kurs. Würde ihn wieder buchen
 
Note: 1- (19.12.2016)

Dr. Angelika Kommerell, Mannheim Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Toller Aufbau des Kurses, sehr kurzweilig und lustig umgesetzt!
Der Inhalt wird so schön erklärt, dass alles erlernte im Kopf hängen bleibt.
Können den Kursleiter nur empfehlen und werden die Kurse zukünftig immer wieder bei ihm buchen!

(19.12.2016)

Torsten Kasberg, Hannover Inhalte, Anschaulichkeit/Verständlichkeit, Vermittlung (freundlich, unterhaltsam)

Note: 2 (19.12.2016)

Dumitru Popovici, Hamburg Alles hat mir gut gefallen. Sehr angagierte Teamleiter.

Note: 1 (17.12.2016)

Neyer Günter , Boppard Alles war sehr aufschlussreich. Sehr fähig die Leistung des Ausbilders.
 
Note: 1 (18.12.2016)

Kai Viehweger, Trebur Sehr guter Lehraufbau; lebensnahe Erklärungen;
KEINE Minute mit Langerweile;
Alles zusammen gefasst= Perfekt

Note: dicke 1 + (17.12.2016)

Frau Thelen, Bonn Der Ausbilder hat es geschafft, das die Teilnehmer konstant im Thema waren, zugehört und mitgearbeitet haben.
Er ist individuell auf alle Fragen eingeganen und hat es geschafft, das keine Frage offen blieb.
Geschickt hat er nach der Mittagspause den Wiedereinstieg in das Seminar eingeleitet und
einen konstanten Spannungsbogen gehalten.
Allen Teilnehmern wurden viele Sorgen als Erst Helfer genommen,
durch die gute Aufklärung und alten Führerscheinhasen die dachten Erste Hilfe zu können,
wurden die Augen geöffnet und "kleine Wissenslücken" wieder gefüllt.
Insgesamt hat es sehr viel Spass gemacht und ein paar Tage danach
spürt man das die Inhalte heute sehr präsent sind und
die Teilnehmer mehr Selbstbewustsein haben und sicherlich beherzter helfen werden.

Beratung-Note: 2
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

(15.12.2016)

Frank Ziesch, Leipzig Der Kurs war sehr gut strukturiert und anschaulich gestaltet,
die Erklärungen verständlich und die Übungen daher leicht durchzuführen.
Insgesamt herrschte eine positive Stimmung in der gesamten Runde,
sodass bestärkt durch die lockere und umgängliche Art der Kursleiterin,
trotz der Ernstheit des Themas, der Humor nicht zu kurz kam.
Ich würde jedem, der an einem Erste-Hilfe Kurs interessiert ist, diesen Kurs empfehlen.
 
Note: 1 (14.12.2016)

Nese Kiral, Kassel
Ich fand die Genauigkeit vom Ausbilder sehr gut,
das alle die ganzen Themen solange üben mussten bis alles Verstanden war.
Am besten fand ich die Spiele zwischendurch war überhaupt nicht langweilig.
Sehr gut gemacht Daumen hoch..

Note: 1 (13.12.2016)

Kevin Weber, Buseck Ich persöhnlich fande es sehr gut!
Der Alex hat echt ein sehr guten Job gemacht, und hat es auch immer wieder sehr lustig gestaltet!
Daumen hoch von mir und Weiter so! :P
Ich bedanke mich rechtherzlich für den sehr coolen und lustigen Erste-Hilfe Kurs,
und ich werde euch auf jeden fall Weiterempfehlen!
 
Note: 1 (12.12.2016)

Petras Stephan, Eberswalde War alles super, Habe dar sehr viel gelernt und auch was neues dazu gelernt.
Ich kann mich ner Bedanken. War alles super.
 
Note: 1 (11.12.2016)

Angelika Fros, Eibelstadt War eine Megabyte kompetente Dozentin. Gut gelaunt, 
freundlich und die Beispiele waren sehr alltagsnah vorgestellt,  dass ich mir alles gut merken konnte.
Ich fühle mich nun Dank des guten Kurses vorbereitet auf den Notfall.
 
Note: 1 (11.12.2016)

Maiklas Adamonis, Wald-Michelbach Mir hat der Vortrag von der Jessica sehr gut gefallen,
weil sie die Fähigkeit hatte die Situationen sehr entspannt und gefühlvoll zu gestalten.
Meiner Meinung nach sollte jeder mal dort reinschauen.

Note: 1 (10.12.2016)

Finn Wilke, Leipzig Die Stimmung war ausgezeichnet und es war eine entspannte Runde.
Basti hat den Kurs 7,5 Stunden über, spannend gehalten und es war sehr abwechslungsreich.
Großes Lob an Basti! Alles war verständlich und es hat Spaß gemacht.
Es gibt absolut nichts zu bemängeln 

Note: 1 (10.12.2016)

Herbert Kraus, Weinsberg Nicht langweilig trotz der langen Zeit
Immer mal wieder Wechsel bei Rüberbringen des Themas

Note: 2 (09.12.2016)

Noah Bejaoui, Hannover Es war sehr kurzweilig und sehr interessant.
 
Note: 2 (04.12.2016)

Sema Öztas, Köln Die Kursleiter mit ihrem Engagement, ihrer unermüdlichen guten Laune und ihr Eingehen auf jede individuelle Person. Diese zwei Kursleiter waren das HIglight meiner Woche - ganz tollen Job gemacht!
 
Note: 1 (02.12.2016)

BBQ Heilbronn Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

(02.12.2016)

Jonas Straub, Karlstadt Der Unterricht war gut es wurde nie langweilig es gab immer was zu lachen.
Es wurde uns alles wichtige beigebracht.
 
Note: 1 (01.12.2016)

müller co-ax ag Wir waren mit der Organisation und dem Training sehr zufrieden.
Bis in 2 Jahren.

(01.12.2016)

Sebastian von Werder, München Sehr gutes interagieren von Teilnehmern und Ausbilder.

Note: 1- (28.11.2016)

Cesmeci Renate, München Alles spitze , Der ganze Aufbau vom Kurs, die 7,5 Stunden gingen viel zu schnell um
WenigerGut: gab es nichts was nicht gut oder interessant gewesen war
Sonstiges: weiter soooooo
 
Note: 1 (28.11.2016)

Moritz Kißner, Partenstein Der Kurs war in allen Punkten sehr gut!

Note: 1 (27.11.2016)

Boris Becker, Burgkirchen Der Lehrstoff wurde lebendig und verständlich vermittelt und das praktische Training wirkte kompetent geführt und ließ das gelernte schnell verinnerlichen.

Note: 2 (27.11.2016)

Steven Göpfert, Leipzig Die Ausbilderin hat den Kurs praxisorientiert, gut unterhaltend und mit viel guter Laune rübergebracht.
Es war nie ein trockener Unterricht sondern ein guter erfolgreicher Kurs.
Keine Mängel nennbar, der Kurs war absolut top und diesen werde ich auch so gut es geht weiterempfehlen.
 
Note: Klare Note 1 (27.11.2016)

Janis Vollmer, Waldsee Super netter, lustiger Betreuer, der die 7 Stunden wirklich schnell vorbeigehen lassen hat.
Alles wurde erklärt bei lockerer Atmosphäre.

Note: 1 (27.11.2016)

Bastian Karras, Walldürn Witzig aufgezogen, ernste Themen dennoch mit der nötigen Ernsthaftigkeit besprochen.
Die Stimmung war allgemein gut und es wurde schön vermittelt wie wichtig Erste Hilfe ist.

Note: 1 (23.11.2016)

Tiffany Williams, Augsburg Lockerer aber doch informativer Vortrag, Teilnehmer wurden super einbezogen,
Motivation  + Spaßfaktor waren stets da!

Note: 1- (22.11.2016)

Christian Schuller, Landsberg Sandy hat das sehr gut gemacht, sie hat dafür gesorgt, dass niemand müde wird,
war immer freundlich und Witzig und hat und Motiviert aufzupassen.
Wir waren glücklicherweise eine sehr kleine Gruppe mit nur 5 Leuten + Sandy.
War alles in allem eine gelungene und witzige Schulung.

 Note: 1 (21.11.2016)

Regina Klassen, Lage Gut:
-freundliche/lockere Atmosphäre
-kein trockener sondern praxisorientierter Unterricht
-man war aufgeschlossen untereinander
-man war nicht gelangweilt und so gingen die 7 1/2h schnell rum
 
Note: 1 (20.11.2016)

Stefan Bertram, Baunatal Der Johannes hat den Kurs sehr gut geleitet. Das hat mir sehr gefallen.

Note: 1,5 (20.11.2016)

Thomas Haritaworn, Eschwege Die Ausbildung war super. Der tag (7,5h) ging schnell rum. So sollte es immer sein. Danke an Omar.
 
Note: 1 (20.11.2016)

Michelle Voigt, Erfurt Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Die Katja hat die ganzen Themen anschaulich gestaltet.
Die kurzen Spiele haben zur kleinen Verschnaufpause beigetragen.
Katja hat sich für jeden einzelnen Zeit genommen um Fragen zu beantworten.
Im Groben und Ganzen kann ich die Katja nur weiterempfehlen !

Note: 1 (20.11.2016)

Wilfried Bader, Hildesheim Gut: Vortrag, Ausstrahlung,Kompetenz.

Note: 2 (20.11.2016)

Seifarth Peter, Weimar Es war alles super erklärt. Entspannt.

Note: 1 (20.11.2016)

Cristina Bob, Ansbach Gut: Alles!
WenigerGut: Weniger Ich glaube gibst nicht bei de Primeros
 
Note: 1 (20.11.2016)

Clara-Maria Roth,
Gemünden Am Main
Mir hat es Spaß gemacht. Die Atmosphäre war sehr schön.
Die Anzahl der Teilnehmer war gut es waren nicht zu viele und nicht zu wenige.
Mir hat auch gut gefallen das man gleich seinen Sehtest mitmachen konnte.
 
Note: 2+ (20.11.2016)

Paul-Vincent Wallner, Grainau Strukturierter Unterricht
Viel Praxis.Viel Platz für Fragen, kein Zeitdruck.
 
Note: 1 (20.11.2016)

Jakob Wegerich, Rüsselsheim Es wahr super verständlich und hat sehr spaß gemacht.

(19.11.2016)

Petra Jügler, Tittmoning Sehr informativ dabei aber lockere Atmosphäre
 
Note: 2 (19.11.2016)

Khaled Qfaisheh, Eschwege Insgesamt war alles super .. die Vorlesungen, die Übenden und die Gruppe auch

Note: 1.5 (17.11.2016)

Hinrich Hilken, Seelze Sehr lehrreich. Wird mir in den Situationen helfen.
Artjom ist positiv und bringt den Stoff bestens rüber. Insgesamt ein langer, aber hilfreicher Tag!

Note: 2 (17.11.2016)

Melina Manns, Neuwied Der Kurs war locker gestalten und es war eine angenehme Atmosphäre.
Alle kursteilnehmer wurden in den Unterricht eingebunden.

Note: 1 (15.11.2016)

Roland Weisheit, Essenrode Obwohl wir nur 2 Teilnehmer waren, hat Jakob den Kurs sehr kurzweilig gestaltet!

Note: 2 (14.11.2016)

Nico Kuznik, Genderkingen Die sehr angenehme, kompetente und freundliche Kursleitung des Herrn Al Haroun.
 
Note: 1 (14.11.2016)

Noel Hoffert, Scheyern Die Abwechslung zwischen dem Zusammenfassen und dem Kärtchenspiel hat wirklich gut getan, da nach so einigen Stunden zuhören die Konzentration schwindet. Auch durch das eigene Ausprobieren z.B. beim Machen eines Verbandes wird man wieder aktiver. Ich persönlich empfand das "etwas-selber-machen" als eines der besten Möglichkeiten, die Erste Hilfe zu vermitteln.
Dadurch kann man sich die Schritte beim Helfen am leichtesten merken.
 
Note: 2 (14.11.2016)

Vivienne Vieluf, Zossen Entspannte Atmosphäre, Themen wurden interessant erklärt, gute Musik.
 
Note: 1 (14.11.2016)

Adam Serdil, Würzburg
Sehr Interessant und hat  echt spass gemacht. Dankeschoen.
 
Note: 1 (14.11.2016)

Frau Geßler, München Sehr junge aber sehr pfiffige und selbstbewusste Ausbilderin.
Trockene Themen wurden gut und lebendig präsentiert,
trotz teilweise schwieriger Kursteilnehmer.
 
Note: 1 (14.11.2016)

Melissa Girgin , Würzburg Sehr verständlich erklärt. Alle fragen super beantwortet.
Kurs sehr interessant gestaltet. Großes Lob
 
Note: 1+ (13.11.2016)

Renée Faßmann, Groß Gerau Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hatten die Möglichkeit,
alle Szenarien an einem praktischen Beispiel durchzuspielen und zu lernen.

Note: 1 (12.11.2016)

Max Manderscheid, Groß-Gerau Umgang mit den Teilnehmern war gut.

Note: 1 (12.11.2016)

Melanie Ivanov, München Der Erste Hilfe Kurs bei Säuglingen und Kindern war sehr gut.
Er ging auf unsere Fragen ein, lies Platz für Übungen,
ermutigte aber zwang niemanden an Übungen teilzunehmen.
 
Note: 1 (12.11.2016)

Thomas Rudolph, Augsburg Angenehme Lernatmosphäre. Interaktives Lernen und nicht nur Frontalunterricht.
Interessante Gestaltung durch den Referenten.
 
Note: 1 (11.11.2016)

Charlotte Wild, Königs Wusterhausen Ausführliche Erklärungen, gut auf Fragen eingegangen, anschauliche Darstellung

Note: 1- (08.11.2016)

Hassan Zibi, Hilpoltstein Sehr interessant, lehrreich und auch lustig.
 
Note: 2 (07.11.2016)

Dietmar Walczok, Münchenbernsdorf Werde Euch weiter empfehlen danke.

(07.11.2016)

Svitlana Kochale, Inning Es war sehr gut. Es wurde alles gezeigt und erklärt.
 
Note: 1 (07.11.2016)

Oliver Priewe, Frankfurt am Main Viele Aktionen. Man war auch noch am Ende motiviert.
 
Note: 1 (07.11.2016)