Erfahrungen und Kundenstimmen von PRIMEROS

Deine Stimme zählt! Zahlreiche Teilnehmerstimmen haben uns bereits erreicht. Vielen Dank dafür.

Unsere Teilnehmer sind uns wichtig. Wenn auch Du uns ein Statement oder Feedback schreiben möchtest, dann bist Du herzlich eingeladen. Hier findest Du ein Feedback-Formular.

Vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Teilnahme. Wir wünschen Dir eine schöne Zeit und viel Spaß beim Lesen.
 

Herzlichst
Dein PRIMEROS-Team





Jeannette Zenker
Inhouse Schulung, Ingersheim
Sehr informativer, ausgesprochen gut erklärter Kurs!
Bisher der beste Erste-Hilfe-Kurs! Keinerlei negative Kritik nötig!
Weiter so! Und vielen Dank noch einmal!
 
Note: 1 (17.05.2017)

Sabine Adam, Gießen Der Vortrag von Ralf war sehr lebendig, kurzweilig und doch voller Infos.

Note: 1 (16.05.2017)

Jan Wels, Gießen Der Unterricht war sehr lehrreich, weil er unter anderem so gut strukturiert war.Außerdem hat der sehr angemessene Humor die 9 Stunden etwas aufgelockert und für uns angenehm gestaltet.Der Ausbilder hatte keine Wissenslücken und konnte Rückfragrn dementsprechend gut beantworten.
 
Note: 1 (16.05.2017)

Marc Siebel, Göttingen Spritzige Moderation
 
Note: 1 (15.05.2017)

Mandy Hering, Eisenach Mir hat es sehr viel Spaß gemacht War richtig schön und die beiden haben das richtig cool gemacht. 
Ich empfehle euch auf jeden Fall weiter.

(15.05.2017)

Morteza Najarian Zadeh,
Frankfurt am Main
Es war sehr gut.
 
Note: 1 (15.05.2017)

Julia Morhenn, Kassel Es war lustig und alles sehr locker. Der Ausbilder war bester Laune und die Kursteilnehmer auch.
Viel Praxis anstatt nur zuhören die 7,5 Stunden .
 
Note: 1 (15.05.2017)

Eric Hennig, Starnberg Der Ausbilder war gut - Ausführung und Darstellung.
 
Note: 1(14.05.2017)

Maja Nürnberg, Kiel Frieda ist eine sehr sympathische Ausbilderin.
Zum besseren Verständnis visualisierte sie die Inhalte mit Farben am Flipchart.
Gut gefiel mir auch die Veranschaulichung mit Geschichten und Beispielen aus dem Alltag.
Wir bekamen viel Lob und sofortiges feedback bei den Übungen.
Die Spiele zwischendurch machten Spaß und hielten uns wach.
Der Tag verging wie im Flug, und wir haben viel über richtiges Verhalten in Notsituationen gelernt.
Danke! Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
 
Note: 1 (14.05.2017)

Thorsten Flohe, Braunschweig Lebendige, kurzweilige Art von Meryem.Auflockerung durch kleine Spielchen.
Spaßfaktor duch Team-Wettkampf.
 
Note: 1 (14.05.2017)

Florian Seiler, Marburg Ich fand die alternative Unterrichtsgestaltung sehr interessant.
Der Kurs war insgesamt sehr informativ und durch die vielen kleinen Gruppenübungen blieb auch der Spaß nicht auf der Strecke. Ich kann und werde den Kurs weiterempfehlen.

(13.05.2017)

Kita, Heimbach-Weis
Inhouse Schulung
Diese Erste-Hilfe-Schulung war ausgezeichnet. Jederzeit wieder!!!
Ralf hat den Tag sehr abwechslungsreich gestaltet. Es war ein gut durchgeplanter Tag, mit vielen praktischen Übungen. Ralf ist ein sehr guter Referent, jederzeit weiter zu empfehlen.
 
Note: 1 (11.05.2017)

Florian Keck, Würzburg Gut: Ja sehr sogar.... ganz toll durch die lange Zeit geführt..
Gab es nichts zu meckern !! Alles bestens.
 
Note: 1 (09.05.2017)

Alina Furdui, Heilbronn Beides, Sarah und Mito waren sehr sehr lieb. Ich habe viel gelernt.
Überall, die Ausbildung war eine tolle Erfahrung.
 
Note: 1 (08.05.2017)

Saskia Hof, Sinsheim Die Ausbilderin hat es hinbekommen die Teilnehmer wach und aktiv zu halten. Ich habe schon ein mal einen Kurs in einer Fahrschule besucht, aber erst jetzt fühle ich mich auf einen Unfall vorbereitet.

(08.05.2017)

Dirk Zufall Der Lehrgangs Leiter hat uns sehr Fachlich und Kompetent durch seinen Interessanten und Lehrreichen Vortrag geführt.Nicht zu Trocken und auch nicht zu Langweilig und uns immer gut mit einbezogen.
Kann nichts Negatives sagen.
Trotz Samstag und mit schönen Wetter,aber der Kurs wahr es wert zu besuchen.

Note: 1 (07.05.2017)

Melek Özsoy, Offenbach
Gut: Lernatmosphäre, Räumlichkeiten,Kompetenz und Freundlichkeit des Ausbilders
WenigerGut: Nix, ich bin absolut zufrieden und sehr positiv überrascht. Beeindruckend!
 
Note: 1+ (07.05.2017)

Maria Daniel, Halle Alles wurde sehr gut erklärt und verständlich rübergebracht. Nebenbei sehr lustige Unterhaltungen gab es auch. Di Ausbilderin war sehr gut drauf,die gute Laune hat angesteckt .

Note: 1 (07.05.2017)

Danny Queck, Saalfeld Nicht nur trocken alles erzählt und machen lassen. Viel spaß,selbst mitgemacht,sehr gute Vermittlung der wichtigen Sachen. Super Humor,freundlich,sehr gute Fachkenntnisse.
 
Note: 1 (07.05.2017)

Buket Karataban, Hannover Der Kursleiter hat den Kurs sehr ausführlich und verständlich ausgeführt. Trotz, dass die Gruppe sehr groß war, war alles übersichtlich und harmonisch. Man hat viel mitnehmen können/ lernen können.Der Kursleiter war vom Anfang bis zum Ende hin motiviert, hat mit seiner guten Laune es geschafft den Kurs so zu gestalten, dass man Spaß dran hatte und auch viel lachen konnte.Eine einwandfreie Arbeit geleistet und eine super freundliche Persönlichkeit!
 
Note: 1 (07.05.2017)

Mariano Viola, Rüsselsheim Es war alles super es hat mir sehr weiter geholfen ich habe vieles dazu gelernt und
es war sehr abwechslungsreich und lustig.

Note: 1 (06.05.2017)

Desiree Fracella, Rüsselsheim Es war alles super es hat mir sehr weiter geholfen ich habe vieles dazu gelernt und
es war sehr abwechslungsreich und lustig.

Note: 1 (06.05.2017)

Sandra Libera, Hannover Alles in allem war es ein sehr guter Kurs. Es war lustig und sehr gut aufgeklärt.
Es machte mit dem Ausbilder Torben richtig Freude.

Note: 2 (06.05.2017)

Tina Schuchardt, Erfurt Gut: - kleine Kursgröße
- viele praktische Übungen
- anschauliche Darstellung der Inhalte
 
Note: 1 (05.05.2017)

Ilyes Mhirsi, Hamburg Der Kurs war sehr informativ, hat viel Spaß gemacht und Debbie gab einen sehr professionellen Eindruck von sich! Würde definitiv den Kurs weiterempfehlen.

(04.05.2017)

Nico Bayer , Offenbach Lockere Stimmung und gute Darstellung der Inhalte

Note: 1 (03.05.2017)

Selina Bach, Mühlhausen Ich fand es sehr schön, dass der Kurs so locker abgehalten  wurde, mit Musik im Hintergrund und
auch durch die Teamarbeiten die gemacht wurden. Der Kurs war sehr informativ und man konnte vieles lernen, was man sonst so nicht wissen konnte. Unter anderem finde ich es super, dass einem auch gleich die Möglichkeit geboten wurde, einen Sehtest zu absolvieren und Passbilder für den Führerschein machen zu können, was einem noch weitere Wege zum Augenarzt oder Fotografen erspart. Für mich gibt es nichts auszusetzen, an der Art und Weise, wie dieser Kurs abgehalten wurde.
 
Note: 1 (03.05.2017)

Elisa Brandt, Starnberg Es war super! Ich hatte echt Spaß, da wir uns die verschiedenen Erste-Hilfe-Methoden durch üben leicht merken und verinnerlichen konnten. Es war locker und lustig mit Daniel weswegen die 7h wie im Flug vergangen sind. Ingesamt ein toller Kurs!!!

Note: 1 (02.05.2017

Maria Tenten, Leipzig Fachlich sehr gut. •Lockeres, sicheres professionelles Auftreten der Kursleiterin. Einfach nur Top.
 
Note: 1 (02.05.2017)

Leonard Werner, Neumünster Bobby war sehr motiviert und sympathisch, deshalb hat mir der Kurs sehr gut gefallen.

Note: 1 (01.05.2017)

Beate Schlumpberger-Hummel, Heidenheim War ein sehr interessanter und gut gehaltener Kurs. Alle Fragen konnten beantwortet werden.
Alles bestens.

Note: 2 (01.05.2017)

Lisa Gennert, Schönebeck Alle waren nicht wirklich kontaktfreudig aber jeder musste an die Übungen ranklotzen ohne Ausnahme.
Sehr gute motivieren und Auflockerung der Stimmung durch den Kursleiter und die frei wählbare Musik.
Es war komisch das der Ausbilder jünger war als ich und mein Partner, aber es machte sehr
viel Spaß mit ihm durch seine lockere,jugendliche & lässige Art. Weiter so.
 
Note: 1 (01.05.2017)

Michaela Sendelbach, Würzburg Ja gut! Einfache Merksätze und Eselsbrücken.
 
Note: 2 (01.05.2017)

Sandra Springer, Straubing
Nette und lustige Kursleitung, angenehme Athmosphäre, gutes Erklären, nette Gruppe,
angenehme Anzahl an Pausen.

(01.05.2017)

Michael Gruber, Bad Reichenhall Sehr gut ... gute Gestaltung und nie langweilig.
 
Note: 1+ (01.05.2017)

Linda Cechal, Kassel Sehr informativer und besonders kreativ und abwechslungsreich gestalteter EH-Kurs!
Durch den hohen Praxisbezug kam keine Müdigkeit auf und die Übungen werden lange in Erinnerung bleiben. Daumen hoch, super gemacht Omar!

Note: 1 (01.05.2017)

Zalando Die Ausbilderin hat den Kurs gut geleitet mit vielen Beispielen gearbeitet. Bei ihr hat es richtig Spaß gemacht mitzuarbeiten so kann man auch viel mehr behalten.Ich hatte meinen lezten Kurs, bei einer anderen Firma, vor zwei Jahre, da wurde der Stoff blos trocken erzählt.

Note: 1 (30.04.2017)

Ricarda Welsch, Dortmund Einfach alles. Der Unterricht war super gestaltet. Es wurde nie langweilig und wir haben sehr viel gelacht. Kann den Erste Hilfe Kurs bei Constantin nur empfehlen. Daumen Hoch.

Note: 1 (30.04.2017)

Jenny Hogger, Bad Reichenhall Sehr gut und entspannt.
 
Note: 1 (30.04.2017)

Marvin Oswald, Bad Reichenhall Sehr lustig, anschaulich und spannend veranstaltet. Alles gut erklärt und Fragen beantwortet. Mir persönlich waren die kurzen Pausen zu lang (ich bin sehr ungeduldig, wenn ich nichts zu tun habe :D). Gut eingeteilte Zeit und die 7 1/2 Stunden sind halt lange, aber durch nette Atmosphäre aushaltbar. Durch die lustige Art definitiv ein Ereignis, was lange in Erinnerung bleibt.
 
Note: 1 (29.04.2017)

Nadine Eckert, Erfurt Sehr gute kurze Zusammenfassung der wichtigsten Maßnahmen. Schöne Atmosphäre in einer kleiner Gruppe  mit einem motivierten Übungsleiter der auf alle Fragen eingegangen ist.
 
Note: 1 (28.04.2017)

Ingo Besecke, Magdeburg Herr Ritter hat ein richtig gutes Seminar abgehalten. Er hat die einzelnen Themen sehr einprägsam erläutert, dargestellt und jedem Tn die Möglichkeit zur Einübung der einzelnen Tätigkeiten gegeben. Fragen wurden verständlich und kompetent beantwortet. Der Ausbilder hat Entertainmenttalent.
 
Note: 1 (27.04.2017)

Angelos Galios, Augsburg Toller Erste Hilfe Kurs.
 
Note: 1 (25.04.2017)

Jan Döhling, Wiesbaden Freundliche, kompetente Kursleitung. Fachliche Stoffvermittlung. Anschauliche Wissensvermittlung.
Gute Atmosphäre in modernen Kursräumen.
 
Note: 1 (24.04.2017)

Lea Hinrichs, Braunschweig Der Ausbilder hat die Themen sehr gut vermittelt, sodass das Zuhören und mitmachen Spaß bereitet hat.
 
Note: 2 (24.04.2017)

Nussara Ruamsap, Wiesbaden Hallo Primeros Team....

Gestern war ich bei Euch im Erste-Hilfe-Kurz in Wiesbaden.....als erstes vielen dank.....
von anmeldung bis hin zu den kurz war alles super....der kurz war interessant azfgestellt sogleich anmüsant.....werde euch weiter empfählen....
 
Note: 2 (24.04.2017)

Laura Kofi-Boateng, Nürnberg Die Atmosphäre war angenehm und sehr unterhaltsam, die Praxisübungen sehr gut erklärt und bei der Theorie ist man auch nicht vor langer Weile eingeschlafen.
Einen cooleren Ausbilder hätte man nicht bekommen können!
 
Note: 1 (23.04.2017)

Louisa Jobst, Eisenach Zum Einstieg war die besonders offene und freundliche Begrüßung erleichternd, da so eine völlig neue Gruppe natürlich nicht weiß, was auf sie zukommt. Die Teilnehmer wurden mit Fragen und Praxisübungen super in den Kurs eingebunden, sodass das Interesse auch durchgehend anhielt. Neben ernsten Gesprächen konnten wir entspannen und miteinander lachen. Die Pausen waren passend angesetzt und die Musik im Hintergrund hat auch zur positiven Stimmung beigetragen. Tolle Vortragsweise!
 
Note: 1 (23.04.2017)

Melanie Kohlhofer, Montabaur Alles war gut hat mir sehr gut gefallen und mir war auch nicht langweilig es war interessant
Man kann nix schlechtes sagen alles war gut. Ich fand die eva voll cool sie hat alles sehr gut erklärt und man merkt wie sie sich rechtfertig und dabei selbst interesse zeigt das sie den job liebt.

(23.04.2017)

Mouhamed Seck, Berlin Insgesamt war alles gut. Der Kurs war gut mit einer gute Atmosphäre.
Persönlich der Kurs war nicht langweilig und wir haben Spaß gehabt.... wir haben auch viele Dinge gelernt. 

(23.04.2017)

Karina Weber, Hannover Alles war gut die lockere Art und wie sie auf fragen eingegangen sind.
Torben hat man nix angemerkt das er das erste mal vor Leuten stand. Top weiter so.
 
Note: 1 (23.04.2017)

Maximilian Safron, Offenbach Es war alles sehr detailliert erklärt. Ausbilder war sehr nett und hat einem alles sehr gut beigebracht.
Werde den Kurs weiterempfehlen.

Note: 1 (23.04.2017)

Jens-Uwe Balz, Dachau Es wurden viele Bereiche angesprochen, Haushalt, Freizeit, Beruf und natürlich Verkehr, viele praktische Übungen zum mitmachen. War gut Strukturiert, keine Langeweile. Prima weiter so. Die Ebra war sehr gut drauf. TOP. Es gab nichts zu Beanstanden

Note: 1 (23.04.2017)

Ronja Schwarz, Augsburg Gute Aufklärung
-Praktische Vorführung
-Selbst die Möglichkeit gehabt -Wiederbelebung und andere Maßnahmen an Puppen zu üben
- Klärung von individuellen Fragen
 
Note: 1 (22.04.2017)

Harpreet Grewal, Leipzig Tim gab uns eine sehr nützliche Unterweisung und er hat uns sehr gut gelehrt. Er war so sehr freundlich.

(21.04.2017)

Mohammed Al-Zehhawi haqi Ghafour, Neu-Ulm Es war gut ich werde sie weiter empfehlen.
 
Note: 1 (16.04.2017)

Deniz Felsner, München Die Ausbilderin war sehr nett und hat auch viel Invormatives erzählt hatsich auch für uns eingesetzt und hat immer alle Fragen beantwortet !
 
Note: 2 (10.04.2017)

Cynthia Fersing,
Brandenburg an der Havel
Mir hat gefallen, dass Astrid alles auf eine Art und Weise erklärt hat, sodass es jeder verstanden hat und das man alles selbst probieren durfte (z.B. stabile Seitenlage).
 
Note: 1 (10.04.2017)

Ostrowski Jason, Heilbronn Es hat mir sehr gut gefallen. Der Ausbilder hat es sehr interessant gestaltet.
Werde euch auf jeden fall weiter Empfehlen.
 
Note: 2 (10.04.2017)

Riccardo Pirrera, Rüsselsheim Gut: -intensive Informationen
-Lockere Stimmung
-Freundlichkeit

(10.04.2017)

Bettina Zielke, Leipzig War sehr cool u easy zu begreifen und Kurstante war Klasse!!
Werde wieder kommen!

(10.04.2017)

Daniel Heller, Sinsheim
Der Ausbilder war gut.

Note: 2+ (10.04.2017)

Stefanie Baltes, Neuwied Die Atmosphäre war locker und der Umgang miteinander war freundlich.
Tobias hat die Themen ruhig und ausführlich erklärt. Der Kursleiter war richtig gut.
 
Note: 1 (10.04.2017)

Bettina Freund-Böhm, Heilbronn Gut: Wie er die einzelen Einheiten immer wieder aufgelockert hat.
 
Note: 2 (10.04.2017)

Nick Daniel Richter, Naumburg Ich fand den Kurs sehr informativ, abwechslungsreich und lustig.
Sara hat für eine sehr lockere Stimmung gesorgt und ist meiner Meinung nach sehr gut auf Fragestellungen eingegangen und hat diese ebenfalls noch einmal erklärt.Somit möchte ich mich nochmal herzlich dafür bedanken, dass ich hier meinen Erste-Hilfe Kurs absolvieren durfte.
 
Note: 1+ (09.04.2017)

Marina Drobyshevskaya, Dessau Gut: Ausbilderin, Lehrgang, Atmosphäre... Alles TOP.
7,5 Stunden im Kurs - es ist im Voraus nicht leicht, aber die Sara versucht das Lehrprozess so leich, lustig und entspannt wie es geht zu machen
Danke dafür! Super höfflich, aufmerksam, kompetent... Das war tolle Erfahrung und tolle Zeit!

(09.04.2017)

Josef Bolkart, Nürnberg Trockener Stoff anschaulich und locker vermittelt. zeit verging schnell.
 
Note: 2 (09.04.2017)

Theresa Körber, Koblenz Der Kurs würde locker und sehr verständlich gehalten. Sehr netter Kursleiter. Kam sehr gut an und man konnte echt was lernen  Alles super gut.
 
Note: 1+ (09.04.2017)

Ogur Bartu , Wiesbaden Mir hat es sehr Spaß gemacht am Erste Hilfe Kurs teilzunehmen ,  da ich sehr viel dazu lernen konnte
und das Lernen sogar Spaß gemacht hat, durch den Ausbildungsträger. 
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und bedanke mich hier noch einmal

(09.04.2017)

Kevin Ortmeier, Wiesbaden Hallo, anfangs hatte ich gedacht, so wie wahrscheinlich fast jeder, dass der Kurs sehr langweilig wird.
Das war er aber auf jeden Fall nicht. Dank meines Aubilders, war dieser Kurs sehr gut.
Er hat das ganze SEHR gut erklärt, war sehr nett und hat uns es auf eine lustige Art und Weise beigebracht.
Er ist denke ich ein perfekter Ausbilder. Ich habe Vieles von ihm gelernt und denke,
dass ich jetzt gut für den 'Notfall' vorbereitet bin. Vielen Dank nochmal!
 
Note: 1- (09.04.2017)

Luise Werner-Ahlendorf, Erfurt Alles prima, sehr unterhaltsam und lehrreich. Vor allem durch die viele Praxis sehr anschaulich.

Note: 1 (05.04.2017)

Annett Eisfeld, Erfurt Alle gewünschten Themen wurden angesprochen, es war nicht langweilig, die Techniken wurden auf Genauigkeit kontrolliert und mehrmals wiederholt und ggf. korrigiert, sehr abwechslungsreich gestaltet.

Note: 1 (05.04.2017)

Özkan Beyazit, Göttingen Hallo, der Kurs hat mir gefallen und ich werde ihn weiter vermitteln.

(04.04.2017)

Elias Gräfe, Ilmenau Gut: Private Beispiele; gute Situationen, die das Ganze gut verdeutlicht haben

Note: 1 (04.04.2017)

Sabine Mascher, Hannover Ja, es war ganz große Klasse. Euer Mitarbeiter hat es geschafft, uns wirklich die ganze Zeit zu fesseln:
Es war absolut kompetent vermittelt, didaktisch klug und kurzweilig zugleich! Ich bin begeistert!

(04.04.2017)

Josephine Weber, Merseburg Erklärung alles.fande es sehr top.kann ich nur weiterempfehlen. Top Leistung

Note: 1 (03.04.2017)

Viktor Flat, Hannover Der Kurs war einwandfrei sehr gut.
 
Note: 1 (03.04.2017)

Mike Stein, Leipzig Danke hat mir gut gefallen, nicht so trocken wie vermutet.
 
Note: 2+ (03.04.2017)

Claudia Föse, Dessau-Roßlau Die Trainerin hat das super gemacht,ist auf alle Fragen eingegangen und
hat uns vor allem auch mit eingebunden.(Übungen)Habe viel gelernt,war echt toll .

Note: 1 (03.04.2017)

Robin Mager, Rottweil Alles bestens.

Note: 1 (02.04.2017)

Jana Zehmann, Deggendorf Selber Praxis üben, abwechslungsreich gestaltet, richtiges Handeln in Notsituationen lernen,
Erste Hilfe ist nicht kompliziert.
 
Note: 2 (02.04.2017)

Claudia Elißer, Heilbronn Interessant, locker, lustig, animierend. Einfache Beispiele und gute Erklärungen.
Schön war auch die sportliche Auflockerungsidee nach dem Essen.
 
Note: 1 (02.04.2017)

Leonhard Wiehl, Würzburg Mir hat gefallen, wie informationen vom Erste Hilfe Kurs mit kleinen Spielen rüber gebracht wurden.
Diese haben zu dem auch sehr viel Spaß gemacht. Dadurch konnte man sich auch die ganzen Informationen sehr viel besser merken.

Note: 1 (02.04.2017)

Stefan Stankovic, Kassel Ich fand den gesamten Kurs sehr gut weil ich definitiv was mitgenommen habe.
Es war abwechslungsreich und man war aktiv am geschehen beteiligt. Bitte beibehalten.

(02.04.2017)

Mandy Sabrina Sedlak, Bobingen Gutaussehender, netter und witziger Typ.
Da war sogar n ganzer Tag 1.Hilfekurs nicht nur erträglich, sondern sogar spitzenmäßig! Dankeschön!
Ich, alt und fett, hatte aus gegebenen Gründen echt Bammel vor diesen Tag. Andi hat mir aber von Anfang an dieses ungute Gefühl genommen und mir eine gewisse Gelassenheit vermittelt. Schauspielerisches Talent hat er auf jeden Fall ;D top! 100prozent empfehlenswert und ganz großes Lob meinerseits!!!
 
Note: 1 (01.04.2017)

Ramona Mühl, Dessau Angenehme Atmosphäre. Eine nette und kompetente Ausbilderin.
Sehr gute Ausbildungsmittel.
Dieser Kurs ist sehr zu empfehlen, Sara Meier vermittelt den Inhalt verständlich.
 
Note: 1+ (01.04.2017)

Conny Wonner, Heilbronn Die Beispiele von gewissen Situationen waren super, sowie die familiäre Atmosphäre.

Note: 1 (31.03.2017)

Vinzent Meyer, Magdeburg Ich fand die Veranstaltung sehr Interessant. Nicht nur vom Inhalt her sondern auch auf den Trainer aus gesehen. Er war sehr höfflich und ist auf alle Teilnehmer eingegangen.

Note: 1+ für super gut (31.03.2017)

Marina Corso, Heilbronn Die Themen wurden gründlich und bei Nachfrage vertieft durch genommen.
Der Lehrer war freundlich, zuvorkommend und konnte alles verständlich und spannend rüberbringen.
Die zeitliche Einteilung ließ ebenfalls keine Wünsche offen und ermöglichte es uns mit immer neuen Elan die Themen anzupacken. Insgesamt gab es für mich persönlich nichts zu bemängeln.
Sie leisten großartige Arbeit weiter so!
 
Note: 1 (29.03.2017)

Ursula Gasparics, Dachau Hallo Primeros-Team ! Der Kurs hat mir gut gefallen,
ich fand ihn interessant und gut von ihrer Mitarbeiterin (Johanna) dargestellt !
Ich kann Primeros auf alle Fälle weiterempfehlen !

(28.03.2017)

Herr Thomas, Nürnberg Ich fand den ganzen Kurs echt super, der Ausbilder hat das eher uninteressante Thema richtig super rüber gebracht außerdem kam der Spaß nicht zu kurz. Man hat sich nicht fehl am Platz gefühlt.
Für ausreichende 5 Minuten Pausen war auch gesorgt.
Weiter so machen außerdem sollten sich manche Ausbildungsstellen ein Beispiel daran nehmen.
 
Note: 1- (28.03.2017)

Tobias Sölch, Hamburg Es wurde alles sehr genau und in Ruhe mehrfach wiederholt.
Danke! Heute am 28.03.2017 ist ein Mann schwer auf der Rolltreppe gestürzt. Eingangs sagte
David, dass 9 von 10 Menschen vorbei gehen. Da hat es Klick gemacht. Scheinbar bei meheren.
Wie waren schnell 4 Leute die dem Mann helfenkonnten. Da er bei Bewusstsein war kontaktierten
wir vorerst den Notarzt, andere reichten Taschentücher, eine Familie feuchtücher. Ein paar
Kids stoppten die Rolltreppe, ein Herr trug das Fahrrad des herren bei Seite und wie entkeilten
seinen Fuß uns setzten Ihn aufrecht hin. Er hatte eine Platzwunde am Hinterkopf die wir dann mit
diversen es Taschentüchern stoppen konnten (als eine Art druckverband.
So warteten wir bis der Notarzt kam. In dem Sinne, Danke für den Kurs!
 
Note: 2 (28.03.2017)

Oksana Boxberger, Heilbronn Alles war gut, toll, spaßig !!!
 
Note: 1 (27.03.2017)

Stanley Brüheim, Gotha Gute Übermittlung vom Erste Hilfe stoff. Gute Beteiligung an Praktischen Sachen
(Stabile seitenlage, Herz Lungen Wiederbelebung) Nichts negatives.
 
Note: 2 (27.03.2017)

Michael Görner, Augsburg Sehr guter, informativer Kurs. Unser Leiter hat das ganze so kurzweilig wie möglich gestaltet,
sodass keine Langeweile aufkam und hat gut auf Fragen geantwortet. Die praktischen Übungen waren sehr hilfreich. Alles Gut!
 
Note: 1 (26.03.2017)

Pauline Wittek, Hamburg Der Kurs war sehr kreativ & abwechslungsreich gestaltet, es kam keine Langeweile auf. Die Pausen waren immer zur richtigen Zeit gewählt, so das die davor besprochenen Themen inhaltlich verarbeitet werden konnten. Es hat mit David total viel Spaß gemacht, genauso wie mir der Gruppe. Es war keineswegs ein langweiliger & ein wissens überhäufter Kurs. Ein großen Applaus an David!!!
Ich konnte nichts als schlecht erachten & habe keinen einzigen Markel oder sonstiges als
schlecht empfunden. Ich kann diesen Kurs zu 100% weiter empfehlen.
David- es war eine Freude meinen sonst so heiligen Sonntag mit dir zu verbringen. Wir hatten
alle einen riesigen Spaß mit dir & freuen uns das wir deinen letzten gewählt haben. Ich persönlich
kann ihn zu 100% weiter empfehlen! Ein ganz ganz großes Dankeschön an dich, David.
 
Note: 1+ (26.03.2017)

Tim Aufgebauer, Hamburg Der Kurs sehr kreativ und abwechslungsreich gestalltet.
David hat alles sehr persönlich gehalten, was mir sehr gut gefiel!
In den insgesamt 7 1/2 Std kam mir keine langweile auf und fand es eine sehr gute und positive Erfahrung.
Hab David als Kursleiter auch schon meinen Freunden empfohlen, da er mit seiner lockeren und lustigen,
aber auch selbstbewussten Arten überzeugt hat!
Wenn nochmal einen Kurs, dann bei David!
 
Note: 2+ (26.03.2017)

Florian Marenk, Frankfurt am Main Locker, informativ und lehrreich
 
Note: 2 (26.03.2017)

Dimitrios Saltsoglidis, Öhringen Ramzi ist ein extrem korrekter Typ.
Er hat den ganzen Kurs souverän und Humorvoll durchgezogen und war sehr Nett!

Note: 1 (26.03.2017)

Paul Werthmann, Dessau Gut: Alles von der Stimmung bis zum übermitteltem Stoff.
Es war sehr lustig und ein sehr guter Einstieg auf einem Weg zum perfekten Ersthelfer!
 
Note: 1 (25.03.2017)

Nadezhda Hausmann, Weimar Alles war optimal. Sehr guter Lehrer mit viel Engagement, Sachkenntnis, Takt, Ausstrahlung,
Sachkenntnis und allem was zu einem sehr guten Lehrer gehört.
Klar, einfach, interessant, tolerant und streng und sachlich. Partnerorientiert und diplomatisch.
Es bildete sich der feste Eindruck, man hat Wichtiges und Nötiges erfrischt und gelernt.
Gut durchdachte Organisation, angenehme Residenz, mit wenig Zeit viel Ergebnis.

(24.03.2017)

Natalie Wolf, Bensheim Ich fand es ziemlich lustig, eine gute Atmosphäre und hat einfach Spaß gemacht.

Note: 1 (20.03.2017)

Natalie Wolf, Bensheim Ich fand es ziemlich lustig, eine gute Atmosphäre und hat einfach Spaß gemacht.

Note: 1 (20.03.2017)

Nele Hasen, München Supernette Ausbilderin, sehr professionell mit den unterschiedlichen Leuten umgegangen,
didaktisch abwechslungsreich und inhaltlich fundiert. Wirklich prima.

Note: 1 (20.03.2017)

Malte Mai, Heilbronn Atmosphäre,Dozent,Lerngefühl top.

Note: 1 (20.03.2017)

Ralph Brauckmann, Hannover Hier habt Ihr einen fähigen, individuell auf Teilnehmer zugehenden Trainer.
Alle Schritte wurden anschaulich dargestellt und ausführlich erklärt. Super Training!!!
 
Note: 1+ (20.03.2017)

Ralf Hofmann, Ansbach Kurzweilig, interessant, locker.

Note: 1 (20.03.2017)

Karl Steube, Eschwege Der Kurs  war sehr kurzweilig, interessant Und Lehrreich.
Mir hat der Kurs  sehr gut gefallen  und ich würde jederzeit wieder einen Kurs von primeros  besuchen.
 
Note: 1 (19.03.2017)

Luzia Gossmann, Berlin Der Kurs war anschaulich, einprägsam und kurzweilig gestaltet.
Die praktischen Beispiele sind gut geeignet, um die Erste-Hilfe-Anwendungen zu üben.
Die Kursleiterin hat den Kurs sowohl sehr gut gestaltet als auch den Unterrichtsstoff vermittelt.

Note: 1-2 (19.03.2017)

Ulrich Mayer, Erding Sehr gute Lehrerin - irres Pensum von ihr - RESPEKT !

Note: 2+ (19.03.2017)

Hanna Kahler, Leipzig Gut: Atmosphäre & Gruppe an sich. Sara hat die 7 Stunden sehr locker &
entspannt gestaltet, so das diese wie im Flug vergingen.
 
Note: 1 (18.03.2017)

Miriam Böhrer, Tauberbischofsheim Interessant. Lehrreich gestaltet. Lockerer Ausbilder. Supi.

Note: 1 (16.03.2017)

Julia Thomé, Gießen Kurz und knackig: eindeutiger Focus auf Notfallsituationen Vermeidungsmöglichkeiten wurden besprochen ausreichend Möglichkeiten zum Üben und Fragen stellen nette Atmosphäre, gute Kursgröße.
 
Note: 1 (14.03.2017)

Kolja Hundsdörfer, Ismaing Alles ausführlich, gut verständlich und anschaulich erklärt!
 
Note: 2 (13.03.2017)

Liza Stolze, Michelstadt Freundliche Art der Ausbilderin und ihre Kompetenz auf Nachfragen bezogen.
Umfangreiche Erklärung von erste Hilfe Maßnahmen und erläuterung möglicher Szenarien.
 
Note: 1 (13.03.2017)

Wolfgang Kühn, Neuwied Tobi hat den Kurs gut und informativ gestaltet.
 
Note: 2 (13.03.2017)

Stela Pejic, Öhringen Gestern am 12.3.2017 in Öhringen war MEGA GEIL mit Herr Jenz.
Vielen Dank für alles.

(13.03.2017)

Sven Sonneck, Rüsselsheim Nette und lockere Atmosphäre mit Musik im Hintergrund.
Freundlicher und kompetenter Ausbilder.Alles bestens, keine Beschwerden.
Sonstiges: Weiter so, gute Arbeit.

Note: 1 (13.03.2017)

Leon Heinl, Heilbronn Es war alles gut. Die Informationen wurde gut und spannend vermittelt, sogar noch nach 7 Stunden
 
Note: 1 (13.03.2017)

Viviane Dettke, Heilbronn Ich fand alles toll. Sehr gut gemacht. Sie ging auf alle Fragen ein.
Es war nicht zum schlafen. Mach machte gern mit. Sie hat es nicht runter gequatscht. Es war perfekt.
Man lernte tolle neue Leute kennen.
 
Note: 1 (13.03.2017)

Henrik Hinze, Berlin Gut: Der Kurs Leiter. Er hat den Kurs so unterhaltsam wie nur möglich gestaltet und
hat dennoch sehr effektiv gearbeitet was die wichtigen Themen angeht welche angelernt werden.

(13.03.2017)

Andreas Behling, Reutlingen Abwechslungsreich,gut zu verstehen, das ganze drum her rum war gut
damit es nicht zu langweilig ist und das es von Vorteil ist das man die Passbilder und den Sehtest gleich vor Ort macht um sich eine Menge Laufwege zu ersparen.
 
Note: 1 (12.03.2017)

Alexander Nebert,
Heidenheim An Der Brenz
Interessant, spannend, verständlich.

(12.03.2017)

Pavlovic Snezana, Schwäbisch Hall Inhaltlich gut gestaltet, interessant, mit vielen Beispielen. Grouppenarbeit war super.
Alles war sehr verständlich erklärt und wir haben viel Spaß dabei gehabt.

(12.03.2017)

Joana  Feldmann, Detmold Julia war sehr freundlich und kompetent. Sie hat den Kurs sehr gut gestaltet und hat mit ihrer lockeren und offenen Art eine gute Atmosphäre geschaffen, die das ganze nicht langweilig hat werden lassen!

Note: 1 (12.03.2017)

Sophie Wagner, Sinsheim Mein erster Gedanke am Vortag war dass es bestimmt mega langweilig wird ...
aber ich war echt positiv überrascht:D der Kurs hat total Spass gemacht und ist echt empfehlenswert:)
Unsere Ausbilderin Nalin war cool drauf deshalb wurde es wirklich nie langweilig ..hast du super gemacht!
 
Note: 1 (11.03.2017)

Lina Gross, Starnberg Vielen Dank für die kurzweilige Zeit letzten Samstag, hat mir sehr gut gefallen,
war eine guter Erste-Hilfe-Kurs auf jeden Fall zum Weiterempfehlen.

(09.03.2017)

Christin Springer, Leipzig Hallo, der Kurs war wunderbar und die Kursleiterin wirklich prima. Bitte das Lob weitergeben.
Lieben Dank.

(09.03.2017)

Carolin Bachmann, Leipzig Ich war sehr zufrieden. Gute Erläuterungen, gute Beispiele.
Kursleiterin war sehr sympathisch und hat uns gut durch den Abend geführt.
Es kam keine Langeweile auf!
 
Note: 1 (08.03.2017)

Sabrina Günschmann, Ilmenau Die Art wie Simon es "vorgetragen" hat, fand ich sehr gut und lehrreich. Man auch nicht das Gefühl einschlafen zu müssen. Nur zu empfehlen.
 
Note: 1 (08.03.2017)

Jara Dammenmüller, Emmendingen Mir hat es mega gut gefallen. Es wurde alles sehr gut erklärtund ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt von der gruppe. Vor allem Janik hat mir alles sehr gut erklärt und sich auch zeit für mich genommen.

(07.03.2017)

Firdaouss Lesfar, München Mega chilliger und lustiger Kurs.  Spaß am Lernen gehört dazu, damit hab ich's mir gut eingeprägt.

Note: 1 (06.03.2017)

Philip Funke, Merseburg Gut: lockere entspannte Atmosphäre, Wissen auf unterschiedlichen Wegen vermittelt, bei praktischen Aufgaben hilfsbereit und gut erklärt.

Note: 1 (05.03.2017)

Maria Fischer, München Es war lustig und nicht zu stressig. Die 5 min Pausen zwischendurch waren auch gut zum erholen und
einprägen der Informationen passend eingesetzt. Die Geschichten und Beispiele die mein Ausbilder genannt hat waren auch sehr einfach zum vorstellen sodass man alles sehr gut und schnell verstehen konnte.

Note: 1-2 (05.03.2017)

Oliver Kalek, Neuwied Gut: -sehr sympathischer Ausbilder
-tolle Anschaulichkeit der vermittelten Inhalte
-abwechslungsreiche Gestaltung
-kein Teilnehmer wurde unbeachtet gelassen
Auf jeden Fall empfehlenswert. Die Stimmung im Kurs war sehr gut und entspannt, sodass der Tag sehr schnell verging, trotz langer Unterrichtszeit.
 
Note: 1 (05.03.2017)

Antoine Söntgerath, Neuwied Der Kurs hat mir sehr gut gefallen

(05.03.2017)

Alexander Ulbrich, Gotha War sehr Informativ und locker behandelt wurden, nicht zu trocken und alles super gezeigt bekommen.

Note: 1 (05.03.2017)

Rieke Muzzatti, Hildesheim Nette Atmosphäre, gut gestaltetes Lehren, kaum Langeweile, interessant gestaltete Methoden.
Interesse Geweckt selbst Ausbilder zu werden.
 
Note: 1 (05.02.2017)

Andre Dömling, Würzburg Hallo Kurs war mit ESTHER sehr sehr gut war nicht langweilig und waren sehr aktiv und die Zeit wie im Flüge vergangen ist jedenfalls zu Empfehlen gebe ihr 5 Sterne.

Note: 1 (04.03.2017)

Christiane Pfennig, Marburg Top Trainerin! Frau M. ist sehr engagiert und hat die Thematik sehr gut rüber gebracht. Außerdem  hat sie sich sehr gut auf die unterschiedlichen Teilnehmer eingestellt und diese da abgeholt wo sie stehen.
 
Note: 1-2 (04.03.2017)

Melissa Rieke, München Gut: Der Ablauf, das Tempo, die Erklärungen und die lockere und offene Stimmung.
Super motivierte Ausbilderin.
 
Note: 1 (03.03.2017)

Tobias Flechsig, Hamburg Bin erst mal, mit einem eher negativen Gefühl hingegangen,
weil erstmal A: so lange und B: was werden die uns wohl über den Zeitraum erklären...
war dann aber komplett das Gegenteil, die Ausbilderin hat sich sehr viel Mühe gegeben,
alles war locker und fröhlich, guter Mix aus Theorie und Praxis, Top!
WenigerGut: Gar nichts, es war wirklich super, die Stunden sind wie im Flug vorbei gegangen!
 
Note: 2+ (03.03.2017)

Anastasia Schwarz, Leipzig
9 UE Betriebsersthelferausbildung spannend abhalten ist nicht einfach.
Jedoch hat unsere Trainerin es richtig spitze gemacht.
Mit Humor, Leichtigkeit und Rücksicht auf die Teilnehmer im Bezug auf Pausen,
hat sie uns durch den Kurs geführt und einige Tipps auf dem Weg gegeben.
Auf Wohlfülatmosphare wurde Wert gelegt.
 
Note: 1 (03.03.2017)

Franz Katrin, Buchen Lehrreich und sehr informativ und lustig.Hatte uns allen Spaß gemacht.

Note: 1 (02.03.2017)

Peter Bauer, Garmisch-Partenkirchen Der Kurs war sehr gut aufgebaut und
verständlich. Die praktischen Übungen waren sehr anschaulich.
 
Note: 1 (02.03.2017)

Julia Wesemann, Naumburg Der Kurs war gut aufgebaut und die Themen interessant verpackt.
Es gab viele Anwendungsübungen und man musste sich nicht nur Stur irgendeine Theorie anhören.
Eine super tolle Ausbilderin. Man hat sich bei ihr äußerst wohlgefühlt
und sie hat eine sehr sympatische Art. Es hat bei ihr super viel Spaß gemacht!
 
Note: 1 (01.03.2017)

Ghamari Mohammad, Bensheim Ja, es hat mir sehr gefallen.Ich habe sehr viele dinge gelernt. Danke für alles.

(27.02.2017)

Jaqueline Ohligschläger, Hannover Im großen und ganzen war alles gut unser Ausbilder war sehr freundlich, locker,
hilfsbereit und lustig drauf so das von anfang an überhaupt keine Spannung entstanden ist und,
alle direkt mitgemacht haben. Zudem wurde sehr ausführlich erklärt und es wurde auf fragen toll eingegangen. Sehr weiter zu empfehlen :) Ich bin froh das ich zu denn Primeros gegangen bin und mich nicht für einen
anderen erste Hilfe Kurs entschieden habe.
 
Note: 1 (27.02.2017)

Jasmin Lehrach, Bensheim Sie war sehr motiviert, hat uns die Themen an guten Beispielen erklärt, man konnte viel aktiv mitmachen
nicht nur bei den Übungen, sondern allgemein im "Unterricht", es wurde langsam erklärt,
man hatte immer wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen und wurde animiert.
Durch kurze Pausen und eine Mittagspause hatte man immer wieder Zeit für sich und konnte sich dann gut konzentrieren. Ich hätte mir den Kurs niemals so gut vorgestellt und die Zeit ging im Nachhinein sogar echt schnell rum. Ich bin mehr als begeistert und werde es weiterempfehlen.

(27.02.2017)

Indro Bawono Rismianto, Leipzig Konstruktiv, unterhaltsam, abwechslungsreich nicht langweilig trotz hoher Stundenzahl.
Wiederholte Nachfrage fuer das Verständnis Nicht- deutschsprechender Teilnehmer!

(27.02.2017)

Uwe Fauser, Reutlingen Die Ausbilderin hat den gesamten Stoff gut strukturiert, abwechslungsreich und anschaulich vorgetragen, top!
Empfehlenswert.
 
Note: 1 (26.02.2017)

Uwe Schöll, Heide Anna war eine SUPER!!!! Ausbilderin.Sie hat ein sehr gutes Wissen.
Sie hat ihr Wissen sicher und gut,sowie lebhaft und anschaulich, vermittelt.
Wir hatten trotz der Vielfalt der Themen sehr viel Spass. Zu ihrem Wissen, ist sie auch noch hübsch und sympatisch. Würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihr absolvieren.
Es gibt nichts zu kritisieren. Überhaupt nicht langweilig!!!!!!
 
Note: 1 (26.02.2017)

Anja Kobs, Fürstenfeldbruck Sehr gut gemacht. Extrem kurzweilig, sehr anschaulich und einprägsam.
Julia ist eine super Dozentin!!!
 
Note: 1- (26.02.2017)

Chakib Ogal, Hamburg Alles von A-Z! Mit super Musik und einfach spannend gemachtt. Top top top.
 
Note: 1 (26.02.2017)

Jawad Aabi, Reutlingen Alles Gut alles prima gelaufen. Sehr nett freundlich und gut Ausbilderin.

(26.02.2017)

Elena Krah, Bad Hersfeld Viel praktische und spielerische Übungen innerhalb der 7 1/2 Stunden, die dadurch gefühlt schneller vergingen. Sehr netter, sympathischer und locker wirkender Ausbilder.
 
Note: 1 (26.02.2017)

Samer Arbash, Leipzig Sehr gut und sehr Interessant. Die Lehrerin war sehr gut.

(26.02.2017)

Jessica Beck, Aichach Ich fand es gut das es locker war.
Freundich.. Uns bei allem erklärt hat warum wir das tun.Ich fand es sehr hilfreich . Danke.

Note: 1- (25.02.2017)

Julia Eisenbraun , Öhringen Super toll rüber gebracht!! Mit Spaß kommt es einfach besser an. Die Teilnehmer wurden super motiviert sich am Kurs zu beteiligen. Ihr seit ein tolles Team, freundlich und super sympathisch... Was schon 2 mal bei euch und immer wieder gerne.
 
Note: 1 (21.02.2017)

Carmen Schäfer, Löwenstein Der Ausbilder ist sehr kompetent und bringt den Stoff sehr abwechslungsreich an die Teilnehmer/innen

Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

(21.02.2017)

Silvia Bünnig, Ilmenau Wir waren ja mit Abstand die Ältesten und mein Mann wollte sofort rückwärts wieder raus.
Wir wollten unser Wissen auffrischen und das gelang super! Vielen Dank dafür!
Simon Merz hat es vorbildlich verstanden alle einzubeziehen, den Stoff nicht trocken rüber zu bringen und wir hatten alle viel Spaß.

(21.02.2017)

Steve Brünig, Gera
Alles Prima. Weiter so.
 
Note: 1 (20.02.2017)

Veronika Löffler, Reutlingen Es war sehr angenehm und hilfreich. Die Stimmung war mega.
Für alle die in RT ihren erste Hilfe Kurs machen wollt, ich empfehle euch, geht zu Ruhullah Denil.

(19.02.2017)

Lena-Marie Puff, Sömmerda Ich fande alles sehr gut!
 
Note: 1+ (19.02.2017)

Lehmann Mandy, Bitterfeld Es war sehr gut. Die Ausbilder haben alles sehr gut Rüber gebracht.

Note: 1 (18.02.2017)

Julia Bicher, Berlin Gut: - entspannte Atmosphäre
- Erklärungen mit Hintergrund (Warum machen wir das so?)
- anschaulich
- witzig
- sehr viel Praxis und Austausch (Gruppenarbeit)
WenigerGut: nix - nada- niente
Sonstiges: Hat verdammt viel Spaß gemacht!
 
Note: 1 (16.02.2017)

Lydia Burkert, Augsburg Angst ist ja nie ein gute Begleiter. Jetzt weiß ich mir und meinem Kind (hoffentlich) im Erstfall zu helfen.
Hab mir jetzt auch getraut Keckse zu füttern weil ich keine Angst mehr habe dass mein Kind daran ersticken könnte.Es wurde einem die Hemmung genommen die 112 zu rufen.
 
Note: 1 (13.02.2017)

Vivienne Sartorius, Koblenz Der ganze Kurs war informativ und gut erklärt. Er ist auf Fragen eingegangen und hat es sehr einfach formuliert das es jeder verstehen konnte. Mit leiser Musik im Hintergrund war der Tag nicht monoton, dadurch hat es viel mehr Spaß gemacht zulernen und mit zumachen.
 
Note: 1 (13.02.2017)

Dirk Brauns, Adelshofen Kursleiter war sehr kompetent, ausgenommen freundlich und hatte guten Draht zu den Teilnehmern.

Note: 2 (13.02.2017)

Sandra Hirsch, Erding Sehr gut vermittelt nicht langweilig!!
Werde meinen Mann auch bald schicken Auffrischung schadet nicht.
 
(12.02.2017)

Ibishi Besnik, München War sehr Gut Super er hat uns Sehr Gut Gelernt ich bedanke Johannes 
Vielen Dank er war Super Freundlich nette Mann ich empfohle weiter.
Wer braucht Erste Hilfe für Führerschein bitte gehen Sie bei Johannes in Bayerstr 27,80335 München 5 Stock! Herr Johannes hat uns alles gezeigt wegen Erste hilfe wir können jetzt Alleine machen die Erste
hilfe wenn wass Passiert Unterwegs mit Auto oder ohne Auto ich kann Menschen Leben Retten!
Danke Johannes du warst sehr nett. Sehr Gut Gelernt ich bin sehr zufrieden ich empfehle weiter!
Danke Johannes Schöne Grüße
 
Note: von mir kriegt beste Schulnoten (12.02.2017)

Laila Ismail, Groß-Gerau War ein toller und spannender Tag.Der Ausbilder hat gute Arbeit geleistet.
Es war nie langweilig. Alles in einem war es ganz toll. Immer wieder gern.

11.02.2017)

Sofia El Massoudi, Rüsselsheim Von Anfang an hat man an ihm die Leidenschaft an dem was er macht gesehen.
Sehr Symphatisch hat Ahnung von dem was er sagt. Wird weiterempfohlen.

(11.02.2017)

Medine Aygün, Aichach Ich fand den Kurs sehr toll da der Felix auch sehr symphatisch und schön locker den Unterricht gestaltet hat,
ihn könnte ich auf jeden fall weiter empfehlen.

Note: 1 (10.02.2017)

Melanie Bernhardt, Berlin Jeder....Na gut fast jeder, der einen 1.Hilfe Kurs besucht macht es weil er es muss für Führerschein o.ä.
Keiner erkennt (liegt aber auch am Alter) das dieser Kurs wirklich wichtig ist,
Leben rettet und Sicherheit schafft. Hannes verstand es von Anfang an die Teilnehmer zu wecken,
Ihnen die Angst und Hemmung vor einander zu nehemen und zog das von Thema zu Thema
bis zum Schluss konsequent und sehr charmant durch. Ich möchte behaupten das er von allen ungeteilte Aufmerksamkeit hatte...Selbst von denen von denen man es nicht erwartet hätte vorher. Es war super das er bedingt durch die " Kennlernrunde" zu Beginn auch themenbedingt einzelne Teilnehmer direkt ansprechen und einbinden konnte, dies auch tat. Er verstand es sowiso alle mit einzubinden so wurde es nie langweilig und lustig , was wiederum bedeutet das alle immer wieder ein Stück mehr zusammen gefunden haben.
Hannes erklärte alle Themen sehr bildlich , sehr direkt und machte individuell immer wieder klar
wie wichtig Einzelheiten und Kleinigkeiten sind und welche Auswirkungen
es haben kann wenn man diese nicht anwendet , sowie wenn man sie anwendet.
Super war auch das er " Eselsbrücken" Einbaute um sich diverse Abläufe besser zu merken.
Er beantwortete alle Fragen, egal wie absurd sie auch waren mit einem Lächeln und gab niemanden das Gefühl das er Fehler macht.Alles in allem muss ich ehrlich gestehen
das ich persönlich einen Riesen Graul vor dem Kurs hatte und abends wirklich sagen musste und konnte
das es wirklich wirklich Spass gemacht hat und meine Angst Dank Hannes völlig unbegründet!!!

Ein Riesen Riesen Lob an ihm und natürlich liebe Grüsse.
 
Note: 1 (07.02.2017)

Ray Schatz, Heilbronn Kurs war sehr gut, lehrreich, informativ aber auch unterhaltsam.Lutz hats drauf.
 
Note: 1 (07.02.2017)

Jörg Fleischmann, Nürnberg Sehr gute Info und prima Praxis, sehr gute Stimmung trotz intensiven Lernens und Übens.

Note: 1 (06.02.2017)

Enrico Weilepp, Leipzig Organisation, Vortrag, Gliederung, Auftreten (sehr sicher und kompetent)
 
Note: 2 (06.02.2017)

Astrid Unterhaslberger, Erding Sehr anschaulicher Kurs, gut verständlich, kurzweilig obwohl 9 Std. Sehr sehr gute Ausbilderin.
 
Note: 1 (06.02.2017)

Natalie Nowak, Kassel Der Kurs von der lieben Sara heute hat mich einfach Mega positiv überrascht !!
Sie hatte Spass uns all die Sachen zu erklären
und hatte uns mit ihrer guten positiven Art gerade zu angesteckt! Es war angenehm ihr zu zuhören und die Art und Weise wie sie den Kurs geleitet hat war nicht zu übertreffen.

Note: 1 (06.02.2017)

Medea Abuladze, Heidelberg Sehr lehrreich und top organisiert , sehr gut;top Ausbilderin.

Note: 1 (05.02.2017)

Stefan Lösche, Kassel Die didaktische Aufarbeitung der Inhalte war prima!
Sara hat eine tolle Lernatmosphäre hergestellt und uns aktiv in den Unterricht einbezogen.
Der Unterricht war sehr gut teilnehmerzentriert und die verschiedenen Inhalte
waren anschaulich an Beispielen illustriert. Meine Frau und ich würde jeder Zeit wieder
bei euch und bei Sara einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen.
Der Kurs ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen!
 
Note: 1+ (05.02.2017)

Paul Geiger, Kassel Es war eine super Stimmung insgesamt und eine lockere Haltung bei allen Teilnehmern zu spüren
(ohne so eine tolle, offene Anleiterin währe das nicht möglich gewesen) Ich habe durch diesen Kurs Interesse an dem Berufsfeld gewonnen und werde mich definitiv noch weiter darüber informieren.
 
Note: 1 (05.02.2017)

Yuliya Sedletska, München Sehr nette Lehrerin. Geht auf Leute zu. Das war interessant und nicht anstrengend.
Habe mich wohl gefüllt.

Note: 1 (04.02.2017)

Christa Papke, Augsburg Samy hat den Kurs sehr interessesant und anschaulich gestaltet.Ich war sehr beindruckt, wie er so unterschiedliche Menschen unter einen Hut bringen konnte. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen.
 
Note: 1 (31.01.2017)

Suzana Kallert, Frankfurt Am Main Es war sehr verständlich erklärt und nachvollziehbar obwohl z.B. keine Powerpoint Präsentation als Hilfsmittel benutzt wurde. Gute Stimmung in der Gruppe.

(31.01.2017)

Canan Bulut, Frankfurt am Main Gut: Alles !!

Note: 1+ (29.01.2017)

Daniil Kovalev, Hannover Es war inhaltlich sehr informative, überzeugend, hoch motivierend,
gleichzeitig in humorvoller Stimmung und freundlicher Atmosphere.
Vielen vielen Dank an Artjom!
 
Note: 1 (29.01.2017)

Sara Becker, Kassel Es war informativ, locker und gut vermittelt. Die Gruppe war klein, die Atmosphäre war angenehm und Johannes konnte unserer Fragen ausführlich und gut beantworten. Er hat die ganze Zeit über frei gesprochen, didaktisch gute Elemente benutzt und ist sensibel mit Unsicherheiten umgegangen. Es gab genug Pausen.
 
Note: 1-2 (29.01.2017)

Erika Trentsch, Dahlen Ich war mit meinen 70 Jahren mit Abstand die älteste Teilnehmerin.
Ich kann nur sagen, dieser Sebastian hat es toll verstanden, diesen Tag wissensreich ,
abwechslungsreich durch viel Methodenwechsel zu gestalten. Es hat uns gut gefallen u. viel gebracht.
Super finde ich auch euer Paket ,Foto u.Sehtest, gleich mit anzubieten. Es spart Zeit u. Geld.
mit herzlichen Grüßen Erika

(29.01.2017)

Jana Flohr, Kassel Alles Super. Mach weiter so und bleibe so cool drauf wie Du bist,
es hat Mir mega Spass gemacht. Komme gerne wieder.
 
Note: 1 (28.01.2017)

Kuara Georgi, Dessau-Roßlau Kurs war sehr lehrreich, die Ausbilderin sehr gut. Brachte uns den Stoff gut anschaulich, fachlich kompetent, aber immer locker rüber. Es kam nie Langeweile auf.
Ich kann Sarah nur empfehlen!!

Note: 1 (28.01.2017)

Diart Ejupi, Fuldatal Es war super. Mir wurde nicht langweilig , mit der Musik im Hintergrund, die Wortspiele zwischen durch. Einzigartig! Einen ganz großen Lob an Hannes Frisch. Hat uns wunderbar über denn Tag gebracht.
 
Note: 1+ (24.01.2017)

Mathias Koch, Magdeburg Es war eine fachliche und kompetente Fortbildung in der Ersten-Hilfe.
Im Team sind wir zu dem Resümee gekommen, dass dies die erste Fortbildung war,
bei der wir viel mehr Informationen mitgenommen haben als bei vielen anderen Kursen.
Vielen Dank! Macht weiter so! Und bis in 2 Jahren gerne wieder.
 
Note: 1 (24.01.2017)

Klaus-P. Kricheldorff, Braunschweig Das Thema 1. Hilfe wurde durch die freundliche, lockere Art des Ausbilders
sehr gut und einprägsam vermittelt.

Note: 1 (23.01.2017)

Silke Schottmann, Erfurt Die gesamte Ausbildung war sehr lehrreich. David hat alles sehr verständlich erläutert.

Note: 1 (23.01.2017)

David Aboudi A. II, Würzburg Es war prima, wirklich perfekt gemacht, entspannt und gleichzeitig sehr instruktiert
... war nicht mein erster ErsthilfeHurs, aber ich muss erhlich sagen:
der beste von allem...nochmal vielen Dank an Simon.

Note: 1 (23.01.2017)

Kai Engelhaupt, Leipzig Sie wusste von was sie spricht. Hat den Kurs aufgelockernd gestaltet.
War fröhlich und gut drauf. Es gibt nichts Auszusetzen!
 
Note: 1 (22.01.2017)

Teresa Münner, Guxhagen Der Ablauf des Kurses war verständlich und sehr abwechslungsreich.
Es wurde zusammen gelacht und geübt. Für Fragen stand Hannes immer offen. 
 
Note: 1 (22.01.2017)

Amer Doura, Lahr Es war sehr gut und interessant.

(22.01.2017)

Fuentes Lorite, Rüsselsheim Der Kurs war sehr hilfreich, interessant und es haben alle mitgemacht!
Hr. Kherraz hat eine tolle Atmosphere geschaffen. Er kam bei allen gut an und es hat viel Spaß gemacht
Alles war super. Ich habe sehr viel gelernt!
 
Note: 1 (21.01.2017)

Janika Mann, Ronnenberg Der Ausbilder hat den Kurs interessant und abwechslungsreich gestaltet.
Die lockere Art mit den Kursteilnehmern umzugehen hat mir sehr gefallen.
Durch den Ablauf wurde alles anschaulich und vor allem verständlich erklärt.

Note: 1- (20.01.2017)

Tobias Kober, Berlin Entspannter Kurs. Sehr Preiswert.
Schnelle Wissensvermittlung vorbereitung auf viele mögliche Situationen
Viele Pausen.
 
Note: 1- (16.01.2017)

Greta Gamba, Stockstadt Das es sehr viel Information gab und es trotzdem nicht langweilig gewesen ist
Es war alles gut.
 
Note: 1 (15.0.12017)

Celina Mothes, Brandenburg Sehr gut erklärt und auch sehr anschaulich. Sehr Freundliche Kursleiterin!!!!
Es war eine sehr entspannte Atmosphäre.
Die Kursleiterin hat alles super erklärt, sodass man es schnell verstanden hat.

(15.01.2017)

Celina Mothes, Brandenburg Sehr gut erklärt und auch sehr anschaulich. Sehr Freundliche Kursleiterin!!!!
Es war eine sehr entspannte Atmosphäre in einer doch relativ großen Gruppe von 23
Personen. Die Kursleiterin hat alles super erklärt, sodass man es schnell verstanden hat.

(15.01.2017)

Rucki Mateusz Andrzej, Hannover Tolle Stimmung, alles richtig gut erklärt Theorie sowie Praxis. Wirklich empfehlenswert!

Note: 1 (15.01.2017)

Linda Pazdyka, Holzkirchen - positives, natürliches und empathisches Auftreten
- natürliche, ansprechende Art
- interessante und offene Vortragsweise
- offener Kontakt zu allen Teilnehmern
- motivierende Art der Dozentin
- lockere Lernatmosphäre

Note: 1,0 (11.01.2017)

Maria Gof, Frankfurt am Main Nette Atmosphäre und super Umgang mit den Kursteilnehmern. Der Kursleiter hat sich jedem gegenüber offen und freundlich gestellt. Es gab genug Raum für Nachfragen und Diskussionen. Insgesamt hat der Kurs sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Note: 1 (10.01.2017)

Odysseus Karamihailidis, Detmold Der Kurs war sehr informativ, aufschlussreich und im Hinblick auf das gelehrte sehr hilfreich.
Der Ausbilder Roy agierte beeindruckend professionell und sein kurzweiliger Unterricht
veranlasste uns zu reger Teilnahme. Das seriös vermittelte Fachwissen und die gutgelaunte Atmosphäre
waren ein Vergnügen. Ein großes Kompliment An Roy!!!
 
Note: 1 (09.01.2017)

Joshua Bunz-Ebsen, Hann.Münden 1A Kurs. Super spaßig, keine Langeweile. Aber trotzdem noch ernst genug, dass man alles gelernt hat.
Der Kurs bleibt im Gedächtnis und somit auch das vermittelte Wissen.
Weiter so!
 
Note: 1 (09.01.2017)

Rauscher Sebastian, Gera Tolle Erklärungen, sehr locker und lustig gestaltet, auch Umfangreich nicht öde und nur trockene Theorie einfach super. Hat mega Spass gemacht da geht man gerne auch freiwillig das nächste mal zur Auffrischung.
 
Note: 1 (08.01.2017)

Markus Schubert, Wiedemar Der Kurs war von Anfang bis zum Schluss einfach genial.
Super Dozent, wo das lernen und aufpassen sehr viel Spaß machen.
Es wurde viel gelacht und dank der vielen praktischen Übungen, super locker - wie der gesamte Kurs.
Sehr zu empfehlen, war mein bester Kurs :))

Note: 1 (07.0.12017)

Anna Naumann, Leipzig Sehr gut, hat Spaß gemacht. Dozent war sehr nett & hat das gut gemacht.
Sehr interessant, lehrreich & aufklärend.
Richtig gut, weil man auch mal „wiederbeleben“ durfte & alles genau erklärt bekommen hat.
Gute Abwechslung von ernster & humorvoller Stimmung; manche Witze haben nicht gepasst
Tag war sehr lang, auch wenn Kay ihn gut gestaltet hat

(20.12.2016)

Johannes Manhart, Schmatzhausen Die lockere Atmosphäre und das erklären/veranschaulichen der Notsituationen.
Super Erste Hilfe Kurs. Würde ihn wieder buchen
 
Note: 1- (19.12.2016)

Dr. Angelika Kommerell, Mannheim Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Toller Aufbau des Kurses, sehr kurzweilig und lustig umgesetzt!
Der Inhalt wird so schön erklärt, dass alles erlernte im Kopf hängen bleibt.
Können den Kursleiter nur empfehlen und werden die Kurse zukünftig immer wieder bei ihm buchen!

(19.12.2016)

Torsten Kasberg, Hannover Inhalte, Anschaulichkeit/Verständlichkeit, Vermittlung (freundlich, unterhaltsam)

Note: 2 (19.12.2016)

Dumitru Popovici, Hamburg Alles hat mir gut gefallen. Sehr angagierte Teamleiter.

Note: 1 (17.12.2016)

Neyer Günter , Boppard Alles war sehr aufschlussreich. Sehr fähig die Leistung des Ausbilders.
 
Note: 1 (18.12.2016)

Kai Viehweger, Trebur Sehr guter Lehraufbau; lebensnahe Erklärungen;
KEINE Minute mit Langerweile;
Alles zusammen gefasst= Perfekt

Note: dicke 1 + (17.12.2016)

Frau Thelen, Bonn Der Ausbilder hat es geschafft, das die Teilnehmer konstant im Thema waren, zugehört und mitgearbeitet haben.
Er ist individuell auf alle Fragen eingeganen und hat es geschafft, das keine Frage offen blieb.
Geschickt hat er nach der Mittagspause den Wiedereinstieg in das Seminar eingeleitet und
einen konstanten Spannungsbogen gehalten.
Allen Teilnehmern wurden viele Sorgen als Erst Helfer genommen,
durch die gute Aufklärung und alten Führerscheinhasen die dachten Erste Hilfe zu können,
wurden die Augen geöffnet und "kleine Wissenslücken" wieder gefüllt.
Insgesamt hat es sehr viel Spass gemacht und ein paar Tage danach
spürt man das die Inhalte heute sehr präsent sind und
die Teilnehmer mehr Selbstbewustsein haben und sicherlich beherzter helfen werden.

Beratung-Note: 2
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

(15.12.2016)

Frank Ziesch, Leipzig Der Kurs war sehr gut strukturiert und anschaulich gestaltet,
die Erklärungen verständlich und die Übungen daher leicht durchzuführen.
Insgesamt herrschte eine positive Stimmung in der gesamten Runde,
sodass bestärkt durch die lockere und umgängliche Art der Kursleiterin,
trotz der Ernstheit des Themas, der Humor nicht zu kurz kam.
Ich würde jedem, der an einem Erste-Hilfe Kurs interessiert ist, diesen Kurs empfehlen.
 
Note: 1 (14.12.2016)

Nese Kiral, Kassel
Ich fand die Genauigkeit vom Ausbilder sehr gut,
das alle die ganzen Themen solange üben mussten bis alles Verstanden war.
Am besten fand ich die Spiele zwischendurch war überhaupt nicht langweilig.
Sehr gut gemacht Daumen hoch..

Note: 1 (13.12.2016)

Kevin Weber, Buseck Ich persöhnlich fande es sehr gut!
Der Alex hat echt ein sehr guten Job gemacht, und hat es auch immer wieder sehr lustig gestaltet!
Daumen hoch von mir und Weiter so! :P
Ich bedanke mich rechtherzlich für den sehr coolen und lustigen Erste-Hilfe Kurs,
und ich werde euch auf jeden fall Weiterempfehlen!
 
Note: 1 (12.12.2016)

Petras Stephan, Eberswalde War alles super, Habe dar sehr viel gelernt und auch was neues dazu gelernt.
Ich kann mich ner Bedanken. War alles super.
 
Note: 1 (11.12.2016)

Angelika Fros, Eibelstadt War eine Megabyte kompetente Dozentin. Gut gelaunt, 
freundlich und die Beispiele waren sehr alltagsnah vorgestellt,  dass ich mir alles gut merken konnte.
Ich fühle mich nun Dank des guten Kurses vorbereitet auf den Notfall.
 
Note: 1 (11.12.2016)

Maiklas Adamonis, Wald-Michelbach Mir hat der Vortrag von der Jessica sehr gut gefallen,
weil sie die Fähigkeit hatte die Situationen sehr entspannt und gefühlvoll zu gestalten.
Meiner Meinung nach sollte jeder mal dort reinschauen.

Note: 1 (10.12.2016)

Finn Wilke, Leipzig Die Stimmung war ausgezeichnet und es war eine entspannte Runde.
Basti hat den Kurs 7,5 Stunden über, spannend gehalten und es war sehr abwechslungsreich.
Großes Lob an Basti! Alles war verständlich und es hat Spaß gemacht.
Es gibt absolut nichts zu bemängeln 

Note: 1 (10.12.2016)

Herbert Kraus, Weinsberg Nicht langweilig trotz der langen Zeit
Immer mal wieder Wechsel bei Rüberbringen des Themas

Note: 2 (09.12.2016)

Noah Bejaoui, Hannover Es war sehr kurzweilig und sehr interessant.
 
Note: 2 (04.12.2016)

Sema Öztas, Köln Die Kursleiter mit ihrem Engagement, ihrer unermüdlichen guten Laune und ihr Eingehen auf jede individuelle Person. Diese zwei Kursleiter waren das HIglight meiner Woche - ganz tollen Job gemacht!
 
Note: 1 (02.12.2016)

BBQ Heilbronn Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

(02.12.2016)

Jonas Straub, Karlstadt Der Unterricht war gut es wurde nie langweilig es gab immer was zu lachen.
Es wurde uns alles wichtige beigebracht.
 
Note: 1 (01.12.2016)

müller co-ax ag Wir waren mit der Organisation und dem Training sehr zufrieden.
Bis in 2 Jahren.

(01.12.2016)

Sebastian von Werder, München Sehr gutes interagieren von Teilnehmern und Ausbilder.

Note: 1- (28.11.2016)

Cesmeci Renate, München Alles spitze , Der ganze Aufbau vom Kurs, die 7,5 Stunden gingen viel zu schnell um
WenigerGut: gab es nichts was nicht gut oder interessant gewesen war
Sonstiges: weiter soooooo
 
Note: 1 (28.11.2016)

Moritz Kißner, Partenstein Der Kurs war in allen Punkten sehr gut!

Note: 1 (27.11.2016)

Boris Becker, Burgkirchen Der Lehrstoff wurde lebendig und verständlich vermittelt und das praktische Training wirkte kompetent geführt und ließ das gelernte schnell verinnerlichen.

Note: 2 (27.11.2016)

Steven Göpfert, Leipzig Die Ausbilderin hat den Kurs praxisorientiert, gut unterhaltend und mit viel guter Laune rübergebracht.
Es war nie ein trockener Unterricht sondern ein guter erfolgreicher Kurs.
Keine Mängel nennbar, der Kurs war absolut top und diesen werde ich auch so gut es geht weiterempfehlen.
 
Note: Klare Note 1 (27.11.2016)

Janis Vollmer, Waldsee Super netter, lustiger Betreuer, der die 7 Stunden wirklich schnell vorbeigehen lassen hat.
Alles wurde erklärt bei lockerer Atmosphäre.

Note: 1 (27.11.2016)

Bastian Karras, Walldürn Witzig aufgezogen, ernste Themen dennoch mit der nötigen Ernsthaftigkeit besprochen.
Die Stimmung war allgemein gut und es wurde schön vermittelt wie wichtig Erste Hilfe ist.

Note: 1 (23.11.2016)

Tiffany Williams, Augsburg Lockerer aber doch informativer Vortrag, Teilnehmer wurden super einbezogen,
Motivation  + Spaßfaktor waren stets da!

Note: 1- (22.11.2016)

Christian Schuller, Landsberg Sandy hat das sehr gut gemacht, sie hat dafür gesorgt, dass niemand müde wird,
war immer freundlich und Witzig und hat und Motiviert aufzupassen.
Wir waren glücklicherweise eine sehr kleine Gruppe mit nur 5 Leuten + Sandy.
War alles in allem eine gelungene und witzige Schulung.

 Note: 1 (21.11.2016)

Regina Klassen, Lage Gut:
-freundliche/lockere Atmosphäre
-kein trockener sondern praxisorientierter Unterricht
-man war aufgeschlossen untereinander
-man war nicht gelangweilt und so gingen die 7 1/2h schnell rum
 
Note: 1 (20.11.2016)

Stefan Bertram, Baunatal Der Johannes hat den Kurs sehr gut geleitet. Das hat mir sehr gefallen.

Note: 1,5 (20.11.2016)

Thomas Haritaworn, Eschwege Die Ausbildung war super. Der tag (7,5h) ging schnell rum. So sollte es immer sein. Danke an Omar.
 
Note: 1 (20.11.2016)

Michelle Voigt, Erfurt Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Die Katja hat die ganzen Themen anschaulich gestaltet.
Die kurzen Spiele haben zur kleinen Verschnaufpause beigetragen.
Katja hat sich für jeden einzelnen Zeit genommen um Fragen zu beantworten.
Im Groben und Ganzen kann ich die Katja nur weiterempfehlen !

Note: 1 (20.11.2016)

Wilfried Bader, Hildesheim Gut: Vortrag, Ausstrahlung,Kompetenz.

Note: 2 (20.11.2016)

Seifarth Peter, Weimar Es war alles super erklärt. Entspannt.

Note: 1 (20.11.2016)

Cristina Bob, Ansbach Gut: Alles!
WenigerGut: Weniger Ich glaube gibst nicht bei de Primeros
 
Note: 1 (20.11.2016)

Clara-Maria Roth,
Gemünden Am Main
Mir hat es Spaß gemacht. Die Atmosphäre war sehr schön.
Die Anzahl der Teilnehmer war gut es waren nicht zu viele und nicht zu wenige.
Mir hat auch gut gefallen das man gleich seinen Sehtest mitmachen konnte.
 
Note: 2+ (20.11.2016)

Paul-Vincent Wallner, Grainau Strukturierter Unterricht
Viel Praxis.Viel Platz für Fragen, kein Zeitdruck.
 
Note: 1 (20.11.2016)

Jakob Wegerich, Rüsselsheim Es wahr super verständlich und hat sehr spaß gemacht.

(19.11.2016)

Petra Jügler, Tittmoning Sehr informativ dabei aber lockere Atmosphäre
 
Note: 2 (19.11.2016)

Khaled Qfaisheh, Eschwege Insgesamt war alles super .. die Vorlesungen, die Übenden und die Gruppe auch

Note: 1.5 (17.11.2016)

Hinrich Hilken, Seelze Sehr lehrreich. Wird mir in den Situationen helfen.
Artjom ist positiv und bringt den Stoff bestens rüber. Insgesamt ein langer, aber hilfreicher Tag!

Note: 2 (17.11.2016)

Melina Manns, Neuwied Der Kurs war locker gestalten und es war eine angenehme Atmosphäre.
Alle kursteilnehmer wurden in den Unterricht eingebunden.

Note: 1 (15.11.2016)

Roland Weisheit, Essenrode Obwohl wir nur 2 Teilnehmer waren, hat Jakob den Kurs sehr kurzweilig gestaltet!

Note: 2 (14.11.2016)

Nico Kuznik, Genderkingen Die sehr angenehme, kompetente und freundliche Kursleitung des Herrn Al Haroun.
 
Note: 1 (14.11.2016)

Noel Hoffert, Scheyern Die Abwechslung zwischen dem Zusammenfassen und dem Kärtchenspiel hat wirklich gut getan, da nach so einigen Stunden zuhören die Konzentration schwindet. Auch durch das eigene Ausprobieren z.B. beim Machen eines Verbandes wird man wieder aktiver. Ich persönlich empfand das "etwas-selber-machen" als eines der besten Möglichkeiten, die Erste Hilfe zu vermitteln.
Dadurch kann man sich die Schritte beim Helfen am leichtesten merken.
 
Note: 2 (14.11.2016)

Vivienne Vieluf, Zossen Entspannte Atmosphäre, Themen wurden interessant erklärt, gute Musik.
 
Note: 1 (14.11.2016)

Adam Serdil, Würzburg
Sehr Interessant und hat  echt spass gemacht. Dankeschoen.
 
Note: 1 (14.11.2016)

Frau Geßler, München Sehr junge aber sehr pfiffige und selbstbewusste Ausbilderin.
Trockene Themen wurden gut und lebendig präsentiert,
trotz teilweise schwieriger Kursteilnehmer.
 
Note: 1 (14.11.2016)

Melissa Girgin , Würzburg Sehr verständlich erklärt. Alle fragen super beantwortet.
Kurs sehr interessant gestaltet. Großes Lob
 
Note: 1+ (13.11.2016)

Renée Faßmann, Groß Gerau Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hatten die Möglichkeit,
alle Szenarien an einem praktischen Beispiel durchzuspielen und zu lernen.

Note: 1 (12.11.2016)

Max Manderscheid, Groß-Gerau Umgang mit den Teilnehmern war gut.

Note: 1 (12.11.2016)

Melanie Ivanov, München Der Erste Hilfe Kurs bei Säuglingen und Kindern war sehr gut.
Er ging auf unsere Fragen ein, lies Platz für Übungen,
ermutigte aber zwang niemanden an Übungen teilzunehmen.
 
Note: 1 (12.11.2016)

Thomas Rudolph, Augsburg Angenehme Lernatmosphäre. Interaktives Lernen und nicht nur Frontalunterricht.
Interessante Gestaltung durch den Referenten.
 
Note: 1 (11.11.2016)

Charlotte Wild, Königs Wusterhausen Ausführliche Erklärungen, gut auf Fragen eingegangen, anschauliche Darstellung

Note: 1- (08.11.2016)

Hassan Zibi, Hilpoltstein Sehr interessant, lehrreich und auch lustig.
 
Note: 2 (07.11.2016)

Dietmar Walczok, Münchenbernsdorf Werde Euch weiter empfehlen danke.

(07.11.2016)

Svitlana Kochale, Inning Es war sehr gut. Es wurde alles gezeigt und erklärt.
 
Note: 1 (07.11.2016)

Oliver Priewe, Frankfurt am Main Viele Aktionen. Man war auch noch am Ende motiviert.
 
Note: 1 (07.11.2016)

Konstantin Sheynkler, Mitte - Hamburg Hamm Deborah hat den trockenen Stoff wirklich gut aufbereitet
und ihn mit sehr viel Enthusiasmus an die Gruppe vermittelt.
Der Unterricht war sehr informativ.
 
Note: 1 (07.11.2016)

Betül Arabaci, Braunschweig Atmosphäre war super, nicht langweilig wie man so sont so denkt,
das alles hat man auch dem sympathischen Ausbilder zu verdanken

Note: 1 (07.11.2016)

Doreen Matthäus, Britz Der Kurs war super, habe viel gelernt, es war interessant und locker.
Giovanni hat das wirklich sehr gut gemacht.

Note: 1 (07.11.2016)

Helene Stieler, Rüdnitz Richtig tolle Atmosphäre! Giovanni hatte mit Musik und Spaß,
den Kurs zu etwas Besonderem gemacht! Bei Fragen, er sofort zur Stelle und zeigte,
dass er sein Fachgebiet wirklich aus Leidenschaft machte. Alles Top! Vielen Dank!
 
Note: 1 (07.11.2016)

Simone Siegele, Neuenstein Der Kurs war interessant und abwechslungsreich gestaltet.
Herr Said nahm sich viel Zeit zur Beantwortung von Fragen und zum Üben,
Wiederholen etc. 9 Stunden können wirklich lang werden - das war hier aber nie der Fall!
 
Note: 1,5 (06.11.2016)

Evelyn Rupprecht, Biesenthal  Sehr entspannt und lustige Atmosphäre.
Trainer war sehr freundlich und locker, gut vorbereitet und hat alles gut vermittelt.
 
(06.11.2016)

Cornelia Schulze, Braunschweig Jacob hat den Kurs sehr gut geleitet. Es war lustig und sehr informativ.
Die Zeit ist dadurch sehr schnell vergangen.
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Er ist auch für ältere interessant.
 
Note: 2 (06.11.2016)

Katja Bajog, Nürnberg Sehr guter Ausbilder, Inhalte und praktische Übungen.

Note: 2 (06.11.2016)

Diana Gleichmar, Erfurt Sehr anschauliche Beispiele. Viel Zeit zum Üben.
Sehr lehrreich, gut strukturiert. Angenehme lockere Atmosphäre.
Toller engagierter Ausbilder. Alles top!

Note: 1 (04.11.2016)

Jessica Schütte, Berlin Unglaublich viele einprägsame Beispeile
- viel Praxis > Übungen bis wirklich jeder es konnte
- durch Wiederholungen alles gut eingeprägt
Sympatischer, kompetenter Ausbilder
- ingesamt kurzweiliger & einprägsamer Kurs
 
Note: 1- (03.11.2016)

Tobias Eulberg, Berlin Mir hat der Kurs sehr gut gefallen.
Ich fande die gewählten Methoden um den Stoff zu vermitteln sehr gut gewählt.
Die praktischen Übungen wurden sehr gut erklärt und Umfangreich vorgezeigt,
sodass es sehr einfach war diese zu realisieren. Des weiteren hat mir gefallen,
dass der Kursleiter auf die Kursteilnehmer eingegangen wurde und somit jeder gefordert wurde.

Note: 1 (31.10.2016)

Ali Husseini, Bensheim Der Kurs war gut, die Lehrerin war nett.

(31.10.2016)


Joanna Czarczyk, Leverkusen
Es war abwechslungsreich, lustig, gut oranisiert, freundlich, verständlich.
 
Note: 1 (31.10.2016)

Sarah Sporleder, Gaiberg Viel Praxis, sinnvolle Übungen, gut und interessant gestaltet
 
Note: 1 (31.10.2016)

Anna Hobbs, Kassel Cecile war äusserst nett und hat den Kurs souverän und mit viel Leidenschaft durchgeführt.
 
Note: 1 (30.10.2016)

Ehsan Ekhwan, Hamburg Sehr nett kann ich nur weiter Empfehlen!!
 
Note: 2 (30.10.2016)

Antonia Cordes, Hamburg Der Kurs war durch und durch interessant und witzig gestaltet, sodass das Zuhören auch trotz der langen Kurszeit gut möglich war.
Wirklich super empfehlenswert!
 
Note: 1 (28.10.2016)

Bettina Holzmann, Mühldorf Unser Kursleiter war sehr Freundlich ist auf jeden eingegangen,
hat nochmal nachgefragt ob es jeder verstanden hat und hat geschaut wen wir Übungen gemacht haben,
das auch wirklich jeder es kann er hat die Leute begeistert
und durch paar spiele hat er die runde gut aufgelockert.Es war alles gut.
Ich würde immer wieder zu ihm gehen durch seine freundliche Art motiviert er andere.
 
Note: 1 (27.10.2016)

Sergej Keil, Ilmenau Kurs war Bombe, viel besser als erwartet. Simon Merz hat tolle Arbeit geleistet, in der Tat.

(26.10.2016)

Armend Topallaj, Montabaur Besonders gut hat mir gefallen, dass Herr Koob uns alle Erste-Hilfe-Einheiten gut erklärt hat,
dass er nicht so disziplinbesessen War und mit laufender Musik im Hintergrund und mit einigen Witzen für eine gute Stimmung gesorgt hat!
Danke nochmal und ich werde euch weiterempfehlen! :)

(25.10.2016)

Abdel-Rakib Godwin Gado, Rüsselsheim -gute Idee mit der Gruppenarbeit
-gute Erklärung
-keine Unter- oder Überforderung bei der Übungsausführung
-verständliche Ausführung
-unterhaltsam

Gute Arbeit!
 
Note: 2

Patrick Günther, Armstedt Gut: Die Erklärungen
Die Art der Vorstellungen und Übergänge der Themen

Note: 2 (25.10.2016)

Koffi Ayeh, Leipzig Alle war für mich richtig super.
 
Note: 1 (25.10.2016)

Corinna Fahrentholz, Bernau Die Kursleiterin ist kompetent und hat den Kurs sehr gut vermittelt.

Note: 2 (25.10.2016)

Claudia Rüger, Ruhla Der Kurs war rundum sehr gut.es war sehr praxisorientiert u als Teilnehmer war man stets gefordert,
so dass es in keiner Sekunde langweilig wurde. Konstantin hat eine tolle Art die wesentlichen Aspekte der 1.hilfe rüber zu bringen. Die Inhalte werden dank ihm und seinen Übungen lange in Erinnerung bleiben.
KLASSE !!! weiter so!!! Grosses Lob.

Note: 1 (24.10.2016)

Philip Plotz, Schulzendorf Er hatt gut erklärt ständig gefragt ob wir fragen haben.
Situationen erprobt und hilfestellungen erklärt und verbände wie man sie anlegt.
Viel Praxies weil zu viel Theorie nichts bringt und verschiedene Szenarieen durchgegangen
 
Note: 1 (24.10.2016)

Georgia Skorczyk, Amberg Sehr lebendig, Trainer machten sehr kompetenten und engagierten Eindruck. d
Die Zeit verging schnell, was wirklich ein Kompliment ist,
wenn man 7,5 Std. "zwangsverpflichtet" in einem Kurz sitzen muss!

Ich fand gut, dass es aufgrund der Umstände ein Trainer Duo gab, haben sich super ergänzt
 
Note: 1 (24.10.2016)

Janine Breusing, Braunschweig Dachte ich werd die ganzen Stunden gelangweilt in dem Kurs rumsitzen und bin von daher eher unmotiviert hingegangen, aber am Ende war es extrem locker und witzig aber dennoch sehr informativ, und die Zeit verging wie im Flug. Fühl mich nun gut vorbereitet auf einen Unfall und hatte dazu noch einen witzigen Tag.
Gibt nichts zu bemängeln!
 
Note: 1 (24.10.2016)

Alexander Schlegel, München Sehr netter, humorvoller und kompetenter Ausbilder.
Den Kurs hatte ich mir vorher eher als Qual vorgestellt, aber am Ende hat er mir wirklich spass gemacht

Note: 1 (24.10.2016)

Erdogan Genc, Landsberg Am Lech Der gesamte Kurs war für mich sehr angenehm.
Theoretisches und besonders die praktischen Handgriffe konnte man sich sehr gut einprägen.
Die Ausbilderin ist/war sehr sympathisch.

(23.10.2016)

Danie Berger, Heidenheim  Sehr Gut!
 
Note: 1+ (23.10.2016)

Simone Kämpfer Das gesamte Team ist hochmotiviert und es macht großen Spaß,dort den 1. Hilfe-Kurs, zu absolvieren.
Jeden der Ausbilder, kann ich nur empfehlen. So super dargestellt, kann es jeder begreifen.
Jederzeit gerne wieder.

(23.10.2016)

Luise Fanslau, Heidelberg Viele praktische Übungen, sehr locker, viel zum Mitmachen/Mitdenken, keine Langeweile.

(23.10.2016)

Julien Scherthan, Bischofsheim Viel Humor
Keine Langeweile
Genug Pausen
Viele Gruppenarbeiten
 
Note: 1 (23.10.2016)

Jürgen Braun, Haselbach Die leichte und verständliche Art der Übermittlung des Kursinhalt.
Macht weiter so.
 
Note: 1 (22.10.2016)

Melanie Markwordt, Hochheim Voll cool, hat wirklich Spaß gemacht und war lehrreich. Danke dir

Note: 1+ (22.10.2016)

Mirko Burmester, Neumünster Die Gestaltung des Kurses war insgesamt gut gelungen.

Note: 1 (22.10.2016)

Karsten Lengies, Braunschweig Gut: -Stimmung
     -Verständlich
     -Trainer/Ausbilder war sympathisch
 
Note: 2+ (20.10.2016)

Aexander Lazarenok, Ansbach Das ist gute Kurs, gute Ausbilder.
Vielen Dank.

(19.10.2016)

Samira Balbach, München Die Ausbilderin unterrichtete anschaulich und lebhaft,
motivierte alle zum Mitmachen (z.B. durch Fragen und Gruppenarbeit),
ging auf alle Fragen ein und beantwortete sie problemlos und ausführlich
und sorgte durch ihr freundliches, aufgeschlossenes Verhalten für eine gute Atmosphäre,
Spaß und einen hohen Lernerfolg.
 
Note: 1 (18.10.2016)

Matthias Stonoga, Hannover War alles super.
 
Note: 1 (17.10.2016)

Oguz Hann Akin, Würzburg Alles gut erklärt, sehr freundlich und Shympatisch.
WenigerGut:
Sonstiges: hat Spaß gemacht
 
Note: 1 (17.10.2016)

Kiss Michael, Dreieich Der Kurs wurde in einer sehr entspannten Atmosphäre und einem super gelaunten, motiviertem Kursleiter durchgeführt.
Es wurde auf offene Fragen profesionell uns sofort reagiert.
Die Kursteilnehmer wurden von Anfang an aktiv mit eingebunden.
Durch die Kretivität des Kursleiters kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.
Selbst schwierige Themen wurden einfach und leicht verständlich erklärt. Mein Fazit des ganzen: Super Kurs.
Es gibt für mich keinerlei Beanstandungen. Alles war topp.
 
Note: 1 (17.10.2016)

Tarek Chalabin, Braunschweig Es hat mir voll Spaß gemacht. Unser Ausbilder war sehr freundlich und lustig.
Ich habe mich gar nicht vorgestellt dass es so gut sein kann aber zum Glück hatten wir der beste Ausbilder.
Besser könnte man es nicht machen

Note: 1 (17.10.2016)

Sabine Striedl, Augsburg Inhaltlich, fachlich und die Vortragsweise waren super!
Samy macht den Kurs richtig gut und man merkt dass er Spaß dabei hat.
Es war sehr abwechslungsreich gestaltet und ich hab viel gelernt.
DANKE

Note: 1 (16.10.2016)

Grothe Thomas, Planegg War alles OK gewesen. Hat sehr viel spaß gemacht. Es war auch sehr lustig gewesen.
Werde euch weiter empfehlen. Vielen dank nochmal. War alles bestens.

Note: 1 (16.10.2016)

Philipp Häusler, Schmölln Sehr unterhaltsam, sehr informativ, absolut nicht steif, Alles super, gerne wieder 
 
Note: 1 (16.10.2016)

Viktor Schaaf, Reinhardshagen Gut: Der gesamte Kurs
WenigerGut: Nichts
Sonstiges: Sehr informativ, gut strukturiert, auf Fragen wurde
kompetent geantwortet!
 
Note: 1- (15.10.2016)

Joanna Gieße, Ohrdruf Gut: - sehr sehr freundliche Ausbilderin
- lockere Atmosphäre
- Beteiligung an Übungen
- offen für Fragen
- Ausbilderin bringt auch langweilige Themen gut rüber
 
Note: 1 (14.10.2016)

Angelina Schmidt, Aichach Also erstmal muss ich sagen, dass ich absolut kein Typ für Rezensionen bin
und ein 9 h Erste Hilfe Kurs auch echt an der Konzentration nagt.
Allerdings bin ich wirklich seeeehr begeistert gewesen,
zumal unser Ausbilder auch noch recht jung war und den Unterricht sehr frisch & locker vorgetragen hat.
Aufgrund meiner Arbeit muss ich regelmäßig einen Erste Hilfe Kurs belegen
und dieser war wirklich der erste, der mir richtig Spaß gemacht hat.
Deshalb, großes Lob an alle Ausbilder von Primeros,
die Zeit verging wie im Fluge und zudem war der Stoff sehr umfangreich & interessant!

Note: 1 (14.10.2016)

Richard Müller, Buchen Alles perfekt. Sehr interessante und unterhaltsame Veranstaltungen. Wirklich was gelernt.
Ruhullah ist echt sehr sympathisch und hat echt Ahnung von seiner Arbeit.
Kompliment an ihn, er hat die 7:30h perfekt gestaltet. Kam einem viel kürzer vor.

Note: 1 (13.10.2016)

Torsten Meyer, Halstenbeck Der Kurs war von der ersten bis zur letzten Minute informativ und durch Frau Richter sehr sehr gut geführt.
Was wohl mit ihrer freundlichen und humorvollen Art zu tun hat!
Großes Lob an Frau Richter.

(12.10.2016)

Vlora Mulaj, Augsburg Alles perfekt schon gelernt herr Rexha wahr ganz gute Lehrer
Weiter so.
 
Note: 1 (12.10.2016)

Larissa Anders, Kassel Es war sehr spannend rübergebracht, nicht nur langweilig runtergerattert sondern viel Praxis,
Lachen und Spaß.

Note: 2 (12.10.2016)

Krisztian Svedic, Bisingen War super und lustig:) Ich empfehl es natürlich weiter:)

(10.10.2016)

Hoffmann Alex, Augsburg
Die Ausbilderin Jenny hat es sehr sehr gut gemacht.Ich kann ein ganz dickes lob aussprechen.
Ich habe sehr viel gelern,und bin am überlegen ihr Angebot anzunehmen und selbst auszubilden.

Hoffe das Feedback kommt an die Ausbilderin jenny an. Danke
 
Note: Jenny: Ganz klar Note 1 (10.10.2016)

Nick Gellert, Hirschberg Der Kursleiter war sehr gut,lustig und unterhaltsam und hat den Kurs sehr interessant und unterhaltsam gestaltet.
Die allgemeine Atmosphäre war sehr angenehm und der Kurs sehr lehrreich.
Die 7 1/2 Stunden sind wie im Flug vergangen und ich freue mich, teilgenommen zu haben.
Auf jeden Fall empfelenswert!Lob an den Kursleiter!
 
Note: 1-2 (11.10.2016)

Zimmer Norbert, Leipzig Der Kurs war echt super.

Note: 1 (10.10.2016)

Sira Stephan, Öhringen Die Vermittlung des Lehrinhaltes war gut.
Sein Humor, dadurch gab es keine Langeweile.
 
Note: 1,5 (10.10.2016)

Yasemin Asut, Erbach Sehr lustige, lockere Atmosphäre.
 
Note: 1 (09.10.2016)

Alex Holl, Rittersbach Er war seh sympathisch, aufgeschlossen und nahm kein Blatt vor den Mund.
Im gesamten fand ich seine uns zu vermittelnden Informationen dem kurs entsprechend interessant
und war von Kopf bis Fuß ab dem beginn um 9 uhr bis zum ende dabei.
(09.10.2016)

Franziska Süß, Aglasterhausen Es war sehr sehr gut weil es nicht so trocken war und langweilig.
Es war den ganzen Tag interessant und lustig dank Jens, das hat er wirklich gut verpackt,
da macht zu hören viel mehr Spaß! Ich würde diesen gelungenen Kurs bei Jens jederzeit nochmal machen und auch positiv weiterempfehlen!
Es gab nichts das weniger gut war. Hat Spaß gemacht, gelungener Kurs.
 
Note: 1 (09.10.2016)

Johannes Otto Schühler, Großaitingen Es war alles super und hat spaß gemacht!
Andi hat für eine gute Atmosphäre gesorgt bei der
sich meiner Ansicht nach alle wohl gefühlt haben.
Er hat den Stoff verständlich und mit spaß herübergebracht.
 
Note: 1 (07.10.2016)

Sebastian Buck, Würzburg Unterricht war locker, mit viel Spaß. Aber dann doch informativ, habe viel mitgenommen, und hoffe muss es nie draußen anwenden
Gibt nichts zu bemängeln. Würde den Unterricht jederzeit wiederholen.

(06.10.2016)

Katharina Heinicke, Kassel Es war nett, dass der Kurs stattgefunden hat, obwohl ich die einzige Teilnehmerin war. Die Inhalte wurden gut erklärt.
 
Note: 2 (05.10.2016)

Ömür Özgiray, Nürnberg Im groß und ganzem war es ein sehr schöner und informationsreicher Kurs.
Es wurde Spezial auf fragen eingegangen genauso wie Genug Beispiele gezeigt.
Ich habe vieles neues dazu gelernt und muss sagen dass einiges neues dazu gekommen ist,
habe damals 2011 meine Erste Hilfe Kurs gemacht gehabt und musste tatsächlich Feststellen dass sich einige neue Sachen dazu gekommen ist.
Nach dem Kurs habe ich mich persöhnlich auch vorgenommen jedes 2. jahr den Erste Hilfe Kurs nachzuholen.

Note: 1 (04.10.2016)

Winfried Putze, Lahntal Hallo Primeros Team.....die Kursleiterin Tabea hat am vergangenen Samstag einen vorzüglichen Kurs gehalten,
mit System und locker. Mir hat es Riesen Spaß gemacht, zumal ich der mit Abstand älteste Teilnehmer war.
Vielen Dank dafür und macht weiter so....mit freundlichen Grüßen W. Putze

(06.10.2016)

Gülcan  Kozlu , Kassel Es war super lustig und super angenehm zu lernen. Hannes hat alles super beigebracht und die fragen gut erklärt.
Es war sehr schön locker und man hat gerne mitgemacht, da es sucht nicht voll war hat man es sehr schnell verstanden.
Ich würde es alle fälle weiter empfehlen.

(04.10.2016)

Clarissa Lange, Wunstorf Der gesamte Kurs , es hat unglaublich Spaß gemacht.
Außerdem möchte ich ein ganz großes Lob für Artjom aussprechen.
 
Note: 2 (03.10.2016)

Hanieh Omidi, Bensheim Ich hatte gestern (01.10) meinen Kurs in Bensheim .
Ich denke das unser Ausbilder Fabian Moreno den kurs so gestalltet hat,
dass wir Spaß hatten und jetzt auch wirklich Erste Hilfe leisten könnten.
Das die Passbilder und der Sehtest dabei sind ist auch sehr gut.
Die siebeneinhalb Stunden kamen mir kürzer vor.
 
Note: 1 (01.10.2016)

Bayan Hamoud, Halle Alles war gut .Sehr interessant und hat gleichzeitig. Spaß gemacht.
 
Note: 1 (02.10.2016)

Gerdi Bednorz, Saalfeld Alles war gut! Super ambitioniertes Team. Die Inhalte wurden super vermittelt.
Sehr praxisorientiert! Ein großes Lob an Tim!

(02.10.2016)

Askin Yasemin, München Der ganze kurs war sehr locker gestaltet und hat ein riesen spass gemacht. Super Ausbilder.
 
Note: 1 (02.10.2016)

Franziska  Wegner, Koblenz Der Kurs war durch und durch gut.
Der Tobias hat selbst die trockenen Themen durch seine teilweise spielerischen Ideen interessant rüber gebracht.
Durch die angenehme Atmosphäre und die Art wie Tobias den Kurs gestaltet hat,
war der Kurs nicht langweilig und sehr schnell um. SUper gemacht!

 
Note: 2 (02.10.2016)

Sarah Schindehütte, Oberweser Gute mischung aus Infos und auflockernden Spielen; strenger Blick auf die stabile seitenlage (wiederholen bis es richtig war damit es sich richtig einprägt); wir wurden gut mit einbezogen, sodass ein gedankliches abschweifen kaum möglich war; Verbindung schaffen von 1. Hilfe zum Alltag (z.b. 3 disco-As)

Note: 2+ (01.10.2016)

Sarah Stimmer, Königswiesen Herr Block hat sich den ganzen Tag bemüht die Kursteilnehmer zu motivieren
und die Angst zu nehmen irgendwo erste Hilfe zu Leisten.

Note: 2 (30.09.2016)

Laura Schelm, Braunschweig Es war unterhaltsam und nicht so langweilig man hat viel lernen können
und man konnte sich sehr viel merken dadurch das nicht immer nur erzählt wurde
sondern auch man selber sehr viel mitmachen durfte und ich fand es gut
das wir viel in Gruppen Arbeit gearbeitet haben
und uns so besser alle kennen lernen konnten und selber viel machen durften.
Und das neben bei immer Musik lief hat einen bei den Übungen beruhigt und man konnte besser arbeiten.
Ich fande alles supii
 
Note: 1 (28.09.2016)

Tim Auer, Köln Very Good.  Excellent instruction.

(26.09.2016)

Louis Seiffert, Berlin Sehr gute und deutliche Erklärerweise bis ins Detail.
Man ist auf so ziemlich jeden Notfall bestens vorbereitet

(26.09.2016)

Peter Glomb, Fürth Fräu Kök ist eine sehr gut ausgebildete Kursleiterin. Der Kurs war informativ und zu keiner Zeit langweilig.
Vor allem die praktischen Übungen haben mich persönlich weitergebracht.
 
Note: 1 (26.09.2016)

Michael-Andrew Lesch, Neumünster Der Kurs war an sich sehr gut interessant und auch lustig der Kursleiter war sehr entspannt und locker drauf
WenigerGut: Man könnte sagen gar nichts
Der Kurs war nicht zu voll und von den Teilnehmern in der richtigen Größe
 
Note: 2+ (26.09.2016)

Lisa-Marie Friedrich, Magdeburg Philipp hat alles verständlich erklärt und den Kurs nicht langweilig wirken lassen.
Statt prüdem "Herunterrattern" der theoretischen Dinge, ließ er uns zum Beispiel das nächste Thema per Galgenraten herausfinden.
Ich war begeistert - ebenso wie meine Mitstreiter.
Ich kann absolut nichts negatives zum Kurs sagen.
 
Note: 1 (25.09.2016)

Jorim Bernhardt, Eisenach Mir hat hat sehr gut gefallen das man so viel praktisches Wissen in so,
doch eher weniger Zeit vermittelt bekam und das auf eine sehr gesellige Art und Weise.

Note: 1 (25.09.2016)

Anca-Florina Vacarencu, Brackenheim Alles war toll.

(25.09.2016)

Katja Hurtz, Korschenbroich Insgesamt hat mir der Kurs sehr gut gefallen. Sarina hat die Inhalte sehr anschaulich,
einprägsam und abwechslungsreich vermittelt und war auch immer wieder für Scherze aufgelegt.
Ich fand die Isomatten für die praktischen Übungen am Boden recht stark abgenutzt.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Kurs an einem so langen Freitag so kurzweilig erscheinen könnte.
 
Note: 1 (25.09.2016)

Kseniya Denchyk Vielen Dank, liebe Kübra für den tollen Kurs! Es war sehr spannend und lustig!
Kübra hat den Stoff sehr gut vermittelt und die Zeit verging sehr schnell.
Es war ein sehr multikultureller Kurs
und Kübra hat es geschafft, ihn in 3 Sprachen zu halten.
 
Note: 1 (24.09.2016)

zalando Alle Themen wurden detailiert behandelt und gut erläutert.
 
Note: 1 (23.09.2016)

Matthias Klatt, Berlin Die Kursgröße war ehrlich gesagt PERFEKT.
Der Trainer war großartig und hat die 7 Stunden im Flug vergehen lassen.
 
Note: 1 (21.09.2016)

bfz gGmbH Beratung-Note: 2
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

Alina Gajewski, Schönefeld Alles wie versprochen- sehr gut

Note: 1 (20.09.2016)

Jonas Meitinger , Heilbronn Alles der kurs war seh interessant und mit spaß gestallten
Es gab nichts schlächtes. Großes lob werde sie weiter empfelen
 
Note: 1 (19.09.2016)

Anna Wecker, Braunschweig Ich fand den Kurs insgesamt sehr interessant und hilfreich

Note: 1 (19.09.2016)

Singh Florian, Hamburg Gut: Die Moderation von Tim Fode
Kursort (zentral, gut erreichbar),
Kurszeit (an einem Sonntag und dann nicht zu früh)
 
Note: 2 (19.09.2016)

Panshina Natalia, Michelstadt Vielen Dank für Ihre Kurs und Service.Patricia ist sehr freundlich und kompetent Lehrerin.Unterricht war in Spielform, sehr interesant und dynamisch, nicht langweilig.Verschiden praxis Aufgaben gab viel Wissen für unsere Leben:auf der Straße,bei der Arbeit, zu Hause.Ich komme aus Russland und versteheein bischen Deutsch, aber Patricia hat geduldig und sorgfältig alles mich erklärt. Ich bedanke mich bei Ihnen!

(19.09.2016)

Yvonne Mascia-Burian, Braunschweig Es war der beste erste Hilfe Kurs ever. Vielen Dank dafür.
Trotz extremer Hitze ging die Zeit sehr schnell vorbei und was besonders war,
es wurde nie langweilig. Gelungene Mischung von Information und eigen beteiligung.
 
Note: 1 (19.09.2016)

Lena Tautz, Seelze Der Erste-Hilfe-Kurs bei Kübra war super!
Sie hat alles super erklärt und den Tag super gestaltet.
Es hat so viel spaß gemacht man hat sich super wohl gefühlt. Bedanke mich.

Note: 1 (19.09.2016)

Christian Körner, Erfurt Alles astrein, überhaupt nichts zu beanstanden, da kommt man gern wieder.
 
Note: 1+ (19.09.2016)

Benjasmin Can, Hamburg Bobby hat das Ganze mit sehr viel Elan und Begeisterung gemacht.
7,5 Stunden sind wirklich lang, aber selbst zum Ende war er noch genau wie am Anfang.

Note: 2 (19.09.2016)

Thomas Grösch, Bad Reichenhall Insgesamt war der Kurs sehr gut, hilfreich und interessant.
Dennis hat den Kurs interessant und mit Humor geleitet
und dabei den Menschen die entsprechenden Themen gut näher gebracht und ist dabei auf Fragen etc. eingegangen.
 
Note: 1 (19.09.2016)

Pascal Di Mattia, Michelfeld
Gut: Alles
 
Note: 1 (18.09.2016)

Julian Putz, Lahr Alles super erklärt. Viele gute bei spiele

Note: 2 (18.09.2016)

Janis Feigl, Gotha Sehr interessant gestaltet mit vielen Beispielen und praktischen Übungen.
 
Note: 1 (18.09.2016)

Jana Homeier, Stadthagen War sehr lehrreich und lustig
 
Note: 1 (18.09.2016)

Tobias Florian, Pfungstadt  Alles gut. Sehr viel Abwechslung und keine Langeweile.

Note: 1+ (17.09.2016)

Jakob Spiegler, Brandenburg Die Anschaulichkeit, der Umgang mit den Teilnehmern,
das Informationstempo und Allgemeine Gestaltung sowie das ganze Setting war positiv.
 
Note: 1 (15.09.2016)

Lisa Pröll, Berlin Super, tolle, schnelle, kurzfristige und zuverlässige Anmeldung!
Von einem auf den anderen Tag hat super geklappt.
Zum Kurs: Gut organisiert vom Ort bis zum Ablauf des kursinhalts. Sehr informativ und auch praktische Erfahrung gesammelt.
Danke an Linda. Sie hat das ganze in einer guten Atmosphäre vermittelt und war auch sonst TOP
Ich würde Primeros weiterempfehlen
 
Note: 1 (14.09.2016)

Dirk Müller, Rosdorf Der Kurs war kurzweilig und gut vermittelt.

Note: 2 (14.09.2016)

Jessica Herz,      Bannberscheid Es war ein sehr schöner und lustiger Kurs.
Das Wetter war nur zu warm aber es hat trotzdem Spaß gemacht und viel gelernt habe ich auch.
Kann man nur weiter empfehlen. War einfach nur cool

(12.09.2016)

Gordon Shepherd, Possenhofen Ich fand den Kurs sehr informativ und locker. Es wurde nie wirklich langweilig,
was sicherlich an der freundlichen und teils witzigen Art vom Daniel liegt.
Zudem konnte er bei ganz vielen Dingen Beispiele aus erster Hand geben,
weil er ja selbst ziemlich lange als Rettungssanitäter im Einsatz war.
Alles in allem hat Daniel den Stoff sehr gut erklärt und rüber gebracht.
Wer es da nicht kapiert, kapiert es wahrscheinlich nirgendwo
Da der Kurs ja überwiegend von jungen Menschen
besucht wird, die ihren Führerschein machen
möchten, finde ich es recht löblich, das man dort
auch "Werbung" für das kostenlose Jahr im ADAC
macht. Das Angebot ist vom ADAC ist gut und ich
denke es tut auch jeder Anfänger gut daran, sich
dort anzumelden.
 
Note: 2+ (12.09.2016)

Sara Rodriguez, Leipzig Wurde alles super und locker erklärt.
Würde diesen Kurs immer wieder besuchen und natürlich weiterempfehlen!!!
Macht weiter so

(12.09.2016)

Fabian Kellner, München Viele anschauliche Beispiele
- interaktiv viele dinge zum selbermachen
- Übungen
- Pausen Einteilung
- Vorstellungsrunde

Note: 2 (12.09.2016)

Timothy Muller, Weidenbach Michael war gut drauf und spaßig und kannte sich ausgezeichnet aus. Seine offene Art verbesserte die Gruppendynamik enorm,
sodass auch ausgezeichnete Lernerfolge möglich waren.

Note: 1 (12.09.2016)

Nataliya Solganyk, München Angenehme Atmosphäre und auf spielerische interessanteWeise wurde der Stoff vorgettragen
 
Note: 1 (11.09.2016)

Aiham Ali, Marburg Gut: -Lockere Atmosphäre
       -Kompetenter Ausbilder
       -Informativer Unterricht

Note: 1 (11.09.2016)

Marvin Küsters, Hamburg Gut: Eigentlich alles :D Es waren genug Pausen.
Der Unterricht würde auf eine einspannte und lustige Art auf gebaut.

Note: 2 (11.09.2016)

Oliver Fries, Hannover Super nette und kompetente Ausblderin hat den meist trockenen stoff durch ihre natürliche Art etwas leben eingehaucht.
Weiter so.
 
Note: 1 (10.09.2016)

Sabine Seyfarth , Mechterstädt Am Anfang des Tages dachte ich noch:" Oh, Gott heute 1. Hilfe Kurs .. das wird bestimmt langweilig!"
Doch ich wurde eines besseren belehrt:-)
Der Kurs war sehr gut und für mich als zukünftige Betreuungskraft auch noch mal eine gute Prüfungsvorbereitung.
Durch die Vorstellungsrunde und die zahlreichen praktischen Übungen kam keine lange Weile
auf und der Stoff wurde verständlich erklärt.
Alles in allem kann ich nur sagen: "Das hat die Wunna gut gemacht:-)
Ich werde den Kurs auf alle Fälle an meinem Bildungsstandort weiterempfehlen.

 
Note: 1 (10.09.2016)

Molotkow Alexej, Augsburg Mir hat der Aufenhalt sehr gut gefallen und hab alles im Kopf behalten können
 
Note: 1 (09.09.2016)

Simon Schaffert, Frankfurt Die wichtigen Inhalte wurden als Pointen präsentiert und bleiben so um einiges besser hängen,
als bei reinen Runterrasseln der Begriffe. Auch wegen der vielen Assoziationen, die Herr Kherraz geschaffen hat.
Die Atmosphäre war sehr locker, wurde aber an den wichtigen Punkten auch durchaus ernst,
womit die Bedeutung vieler Dinge klarer wurde.
Ausserdem gabs es interessante Beispiele, die die Wichtigkeit der Hilfsmassnahmen deutlich gemacht haben.

Anders als erwartet und aber um so einiges authentischer und lehrreicher als viele andere Kurse.
 
Note: 1 (04.09.2016)

Nina Schütz, Berlin Die Inhalte des Kurses wurden kompetent, anschaulich und methodisch abwechslungsreich vermittelt!
(Zum Beispiel gab es: ein Spiel ("den Kreislauf nach der Pause wieder in Schwung bringen"),
Gruppenarbeiten (wie man Leben rettet), strukturierte, farbige Kärtchen, eindrucksvolle Merksätze, bis hin zu Tanzeinlagen, so dass wir viel Spaß und Freude hatten. Man konnte sich also neben den Erste-Hilfe-Inhalten auch etwas für den eigenen pädagogischen Alltag abgucken! Ich hoffe wir sehen uns in zwei Jahren wieder!

Note: 1 (01.09.2016)

Krabelgruppe, Albstadt Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Unsere ganze Krabbelgruppe war sehr zufrieden und wir sind froh,
dass wir so einen Kurs gemacht haben. Vielen Dank.

(31.08.2016)

IC Team Personaldienste Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

- zeitnahe Möglichkeit der Inhouse Schulung
- Möglichkeit dieses Samstags zu machen
- freundliche Mitarbeiter

(31.08.2016)

Viktor Frolov, Obersontheim Ich dachte, dass dieser Kurs langweilig sein wird, aber er war sehr interessant,
mit vielen Scherzen und sehr verständlich. Ich habe viel gelernt,
selbst alles probiert und kenne jetzt die wichtigsten Sachen über Erste Hilfe.
Sehr gut, dass Tobi auf Hochdeutsch sprach, nicht in Dialekt.
Ich bin Spätaussiedler und bin nur 6 Monaten in Deutschland.
Hochdeutsch ist mir leicht zu verstehen, aber mit Dialekten geht es viel schwiereger.
Bei Tobi konnte ich leicht und alles verstehen.
 
Note: 1 (28.08.2016)

Maximilian Lux, Oberasbach Sehr sympathische Kursleiterin die professionell mit der Gruppe umgegangen ist,
sie hat viel Wissen vermitteln können, ist auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen,
bei schüchternen Teilnehmern hat sie vorher gefragt ob sie wollen..

Note: 1,5 (31.07.2016)

Simon Fislage, Dieblich Die Art und Weise wie John mit uns und seiner Arbeit umging
machte es mir und den anderen deutlich leichter
die Übungen durchzuführen und sich die genannten Dinge zu merken.

Durch unseren Ausbilder John ging die Zeit viel schneller rum und die
Atmosphäre innerhalb des Kurses war immer sehr angenehm und entspannt,
vielen Dank John.
 
Note: 1+ (31.07.2016)

Sinan Bozdag, Flörsheim War sehr gut hatt Spaß gemacht.
Der Ausbilder hatt auch gut alles erklärt war gutgelaunt witzig und sehr deutlich.

Note: 1 (30.07.2016)

EPE Berufliche Schule
für Ernährung.Pflege.Erziehung
Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

Es hat alles reibungslos geklappt und die Teilnehmer waren mit dem Kurs sehr zufrieden.
Positiv war vor allem auch die problemlose Terminabsprache und der freundliche Kontakt mit der Verwaltung. Wir buchen im nächsten Jahr gerne wieder bei Ihnen einen Kurs.

(06.07.2016)

Gesellschaft zur Förderung
des Gastgewerbes in
Baden-Württemberg m.b.H
Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Wir waren sehr zufrieden.
Ablauf und Durchführung waren sehr gut.

(06.07.2016)

Uwe Rabenhaupt, Grafenberg Durchführung, sehr gut gestaltet, praxisnahe beispiele, gute athmosphäre,
alle Teilnehmer mitgenommen unabhängig vom wissensstand.
Bin nun 52 Jahre jung. War für mich eine tolle Bereicherung.
Die beste Durchführung die ich in diesem Bereich bis dato kennengelernt habe.
Großes Lob und Hochachtung über Herrn Alt. Werde Sie gerne weiterempfehlen
 
Note: 1+ (01.07.2016)

Sacmaci Mustafa Samet,
Groß-Gerau
Ich fand die Methodik wie er uns die Themen beigebracht sehr gut.
Durch seine Art war die ganze Zeit über eine entspannte Atmosphäre da.
Ich würde den Kurs bei ihm auf jeden Fall weiter empfehlen!

Note: 1 (25.06.2016)

Adnan Pepic, Frankfurt am Main Ich fand den Kurs sehr gut. Ich habe von dem Kurs sehr viel mitgenommen.
Der Ausbilder war sehr sympathischer und er ist auf unsere Fragen immer eingegangen
und hat sie auch beantwortet. Der Kurs hat auch Spaß gemacht.

Note: 1 (20.06.2016)

Ulf Breuer, Königsbrunn Gut: Qualität der Präsentation, Information, praktische Übungen, Beantwortung von Fragen.

Note: 2+ (12.06.2016)

Lena Rapp, Groß-Gerau Er hat alles sehr ausführlich erklärt.
Es gab keine angespannte Stimmung und wir
hatten sehr viel zum lachen.
 
Note: 1 (11.06.2016)

Rick Zimmermann, Staßfurt Gute Erklärung.Freundlicher und netter Umgang
Auf alle Fragen eingegangen. Eigentlich war alles gut
 
Note: 1 (11.06.2016)

Lukas Beck, Albstadt Der Ausbilder konnte mir den Lehrstoff gut weitergeben.
Er gestaltete den Unterricht mit viel Humor, aber dennoch seriös und auf einem hohen Niveau.
Ich kann nichts an seinem Unterricht aussetzen.
 
Note: 1 (28.05.2016)

Graubaum Tony,
Brandenburg an der Havel
Ich möchte ihnen hier mitteilen das ich Super Zufrieden war mit diesen Kurs.
Die Ausbilderin Frau Scheunemann war sehr nett und hat all unsere fragen immer Beantwortet.
Ich habe schon schlechtere Kurse miterlebt und dieser war der erste der mir Persönlich sehr gefallen hat.
Gute Aufklärung und gute Kenntnisse. 
Wenn ich wieder mal eine Auffrischung brauche dann würde ich wieder gerne bei ihnen vorbei schauen.
Es gibt nichts Negatives.

5 ***** Sterne.
 
Note: 1 (21.05.2016)

Joscha Barisch, Hamburg Der Kurs war gut strukturiert und interessant - und Debbie hat es geschafft,
uns 7,5 Stdn bei der Stange zu halten. Respekt!

Note: 1 (17.05.2016)

MARA GmbH Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Unseren Mitarbeitern hat es Spaß gemacht.
Können den Kurs wirklich weiter empfehlen

(17.05.2016)

Hannah Bucher, Walldorf Ich fande den Kurs sehr gelungen, da Herr Kherraz ihn sehr schön gestaltet hat
und ebenfalls mehrere kleine Pausen eingelegt hat.

Ich dachte im Voraus, dass der 1.Hilfekurs bestimmt sehr lang und
gegebenfalls auch an einigen Stellen langweilig wird.
Herr Kherraz hat mich jedoch von dem genauen Gegenteil
überzeugt. Es war interessant und mit ihm sehr witzig.
 
Note: 1- (16.05.2016)

Luigi Pecchia, München Unterricht klasse gestaltet viel gelernt und beste Lernmethode

Note: 1 (15.05.2016)

Wilhelm, Sylvia, Leipzig Hallo Hallo Hilfe Hilfe..Stephan Du bleibst auf ewig unvergessen..
Der lange Ausbildungstag verging schneller als erwartet..
Daumen hoch..kurzweilig..einprägsam..aktiv..

Note: 1 (13.05.2016)

Hotel Württemberger Hof
Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Schneller Kundensupport, sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss,
ein sehr netter Trainer mit einem sehr großen Fachwissen!

(13.05.2016)

Bosch Montage und Service GmbH Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Gute Methodik. Gut bei unseren auszubilden angekommen.

(13.05.2016)

Voigt Software und Beratung AG Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Herr Insinger hat alles super erklärt und gezeigt.
Alle Teilnehmer waren mit dem Kurs voll und ganz zufrieden. Immer wieder gerne.

(13.05.2016)

Susann Kappert, Erfurt Sehr netter,lockerer und motivierter Kursleiter,
viele praktische Beispiele bei denen man das Gelernte direkt anwenden und verinnerlichen konnte.
Danke für die lustigen und informativen 3,5 Stunden Erste Hilfe Kurs am Kind.

Note: 1 (12.05.2016)

Anna Büttner, Zwenkau Durch die lockere und trotzdem ernsthafte Art der leitenden Studentin haben die 7,5 Stunden tatsächlich Spaß gemacht und man konnte die anderen Teilnehmer in der Zeit ganz gut kennenlernen,
sodass auch praktische Übungen nicht unangenehm wurden. Insgesamt war der Tag also sehr lehrreich und verständlich mit angemessenem Unterhaltungsfaktor.
 
Note: 1 (02.05.2016)

Leelou Brunnmair, Althegnenberg Es hat sehr spaß gemacht, weil wir vieles spielerisch oder durch unsere eigenen Ideen gelernt haben.
Insgesamt war es sehr schön
 
Note: 1-2 (02.05.2016)


Patrick Niebisch, Nürnberg
Die Kursleiterin war sehr sympatisch, sehr gut informiert, sowie auch talentiert eine Gruppe bei Laune zu halten, und den Kurs nicht langweilig werden zu lassen. Desweiteren war der kurs super gestaltet.
Ich würde jedem der so einen kurs entweder besuchen möchte oder durch die arbeit oder ähnliches ihn ablegen muss, empfehlen ihn hier zu machen. Besser kann ein Erste-Hilfe kurs, meiner meinung nach nicht sein.Was mir im vorhinein eher als verlorener tag vorkam, wurde zu einem sehr informativen, sowie angenehmen und lustigen Tag.

 
Note: 1+++ (02.05.2016)

Daniel Wilhauk, Herbrechtingen Die Ausbilderin war super und entspannt man konnte lachen und hat viel gelernt.
Gab keine Schlechten sachen. Die Leeeniii was super
 
Note: 1 (25.04.2016)

Heyd GmbH Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

Hallo zusammen,
Organisation hat wie immer hervorragend geklappt.
Herr Insinger hat den Kurs sehr informativ und abwechslungsreich unterrichtet.

(25.04.2016)

Susanne Hörmann, Tutzing Daniel hat alles sehr gut erklärt, mit vielen guten Beispielen aus der Praxis.
Er hat immer wieder die Teilnehmer mit einbezogen und mit Witzen die Stimmung aufgelockert.
Es war ein sehr lehrreicher Tag. Von dem ich viel mitnehme.
 
Note: 1 (24.04.2016)

Filip Daniel Andreas,
Frankfurt am Main
Er hat den Kurs kreativ und lustig gestaltet gehabt es hat eine menge Spaß gemacht
an diesem Kurs teil zu nehmen.
Hier zu kann ich nur sagen das alles gut war bin sehr zufrieden mit seiner Kompetenz und lehrnmetoden .
Sonstiges: ich kann ihn nur weiter empfehlen er ist
ein klasse Lehrer und klasse Mensch in Person
 
Note: 1 (24.04.2016)

Sarah Meinicke, Bitterfeld Es war ein sehr humorvoller Tag, den ich mir ganz furchtbar langweilig vorgestellt habe. Wurde zum Glück eines Besseren belehrt.
Ich nehme viel Wissenswertes mit, hoffe allerdings, es nie wieder anwenden zu müssen.
WenigerGut: Habe gar nichts auszusetzen!!!!
 
Note: 1+ (23.04.2016)

Hans Cattien, Cottbus
Sehr individuell und hervorragend erklärt
-Räumlichkeiten im Hauptbahnhof absolut in Ordnung
-lockere und angenehme Atmosphäre zum Lernen
 
Absolut zu Empfehlen, die 7,5 Stunden vergehen bei der wirklich tollen Lernatmosphäre sehr schnell.
Man kann viel individuell trainieren und hat am Ende des Kurses absolut das Gefühl,
über die notwendigen Fertigkeiten zum Leisten der 1. Hilfe zu verfügen. Danke an Euch!
 
Note: 1 (17.04.2016)

Marius Oldenschläger, Gernsheim Kurs war entspannt und informativ, hat zudem sehr viel Spaß gemacht!

Note: 1 (16.04.2016)

Tina Loos , Erfurt
Die Ausbilderin war motiviert, freundlich und witzig, hatte viel Spaß! Bin hingegangen weil ich  musste wg Führerschein, aber der Kurs war so prima, dass ich den Tag nicht als vergeudete Zeit ansehe,
sondern mit viel Freude wirklich eine Menge gelernt habe. Einfach Top, ganz dickes Lob!

(16.04.2016)

Freiwillige Feuerwehr, Friedland
Ich möchte mich im Namen meiner Kameradinnen und Kameraden für die hervorragende Gestaltung des - Erste Hilfe - Fortbildungskurses bedanken. Darin eingeschlossen ist der Ausbilder Johannes.
Es war für alle ein Tag mit vielen nützlichen Erkenntnissen und Erfahrungen für unsere Einsätze.
Vielen Dank. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit."

(14.04.16)

Jeniffer Jetschke, Cottbus Es hat sehr sehr viel Spaß gemacht, am Anfang hatte ich eher weniger Lust auf den kurs, weil ich dachte so was kann nur langweilig sein, aber da habe ich mich geirrt! Es war mit sehr viel Spaß verbunden und Sascha ist ein super kurs Leiter! Mach weiter so

Note: 1 (11.04.16)

Bastian Hauck, Leimen Wohlfühlatmosphäre
 - gutes, effizientes Nahebringen von Informationen
- Gestaltung der Praxisübungen
 
Sehr sympathischer Kursleiter
 
Note: 1 (10.04.2016)

Burkhardt Deutscher, Ronnenberg Das Komplettpaket Angebot ist Klasse und ich werde das auch weiterempfehlen.
Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
 
Note: 2 (03.04.2016)

Esterajher Philipp, Wiesloch Super lockerer Typ , hat alles sehr verständlich und trotzdem sehr gut an den Man gebracht

Note: 1 (30.04.2016)

Angermann Real Estate Advisory AG, Hamburg Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem humorvollen Ausbilder. Wir haben sehr viel für uns mitnehmen können und sind für den Notfall gewappnet.
 
(01.04.2016)

LBW Ladenbau, Gutendorf
Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Der Kurs war interessant und Abwechslungsreich gestartet.
Es wurde durch aktives Mitarbeiten nie langweilig.

(25.03.2016)

Jakob Albrecht, Altdorf Der allgemeine Verlauf war gut durchdacht und hervorragend ausgeführt. Der Ausbilderhat alle Inhalte überzeugend und einprägsam vermittelt und hat trotzem den Spaß daran nicht zu kurz kommen lassen. Großes Lob an Nils für die Ausdauer und Geduld
Habe mir alles viel schlimmer vorgestellt und wurde nur positiv überrascht

Note: 1 (20.03.2016)

Petzold Fabian, Laubach
Sehr guter Ausbilder mit dem das Arbeiten viel spaß macht.

Würde jeder Zeit wieder ein Kurs bei Hicham besuchen.
Bei ihm geht man am Ende des Tages sicher mit den Erste-Hilfe kenntnissen (und guter Laune) nachhause.

Note: 1 (20.03.2016)

Crespo Vazquez Claudia, Gießen Alles was sehr gut

Sonstiges: Super entspannt  tolle und reale Beispiele
Sympathischer Dozent

(20.03.2016)

 Julia Ueruen, Linde
Sehr positiv vermittelt
-gute Beispiele genannt zum erklären
- hat Spaß gemacht !  Weiter so.
 
Note: 1 (20.03.2016)

Menal Cetin, Gießen
Der Inhalt wurde sehr lebendig vermittelt. Der Kursleiter war sehr hilfsbereit und hat alles bei Nachfrage erklärt. Sehr empfehlenswert!
 
Note: 1 (20.03.2016)

Johnson K. Teye ,  Hamburg
Sehr kompetente Mitarbeiter besser kaum vorstellbar, zudem ein sehr sehr gutes Klima zwischen jung und alt Aufjedenfall nur weiter zu emphelen die 7 1/2 h gingen wie im Fluge vorbei  und der Lerneffekt war Hammer. Und zu all dem ganzen kommt noch der Hammer preis der einfach unschlagbar ist für das sorglos parket. Immer wieder gerne

Note: 1 (13.03.2016)

 Izabela Sosna, 30163  Hannover Die Motivation, gute Laune, Kenntnis und professionelle Arbeit der Lehrers.
Ein langer aber spaßiger Tag mit vielen neuen Erkenntnissen.
 
Note: 2 (12.03.2016)

Patrick Wilhelm, Gießen Der Kurs wurde sehr professionell und mit viel Mühe gestaltet. Beim Eintreffen der Kursteilnehmer war bereits alles fertig aufgebaut und die Stimmung sehr angenehm.
Herr Wassung ist es gelungen mit Spaß und Freude alle Abläufe, Übungen und individuelle Fragen von uns Teilnehmern kurz und auf den Punkt gebracht zu beantworten.Man hat deutlich gemerkt, dass es für Herr Wassung auch ein persönliches Anliegen ist den Menschen die Fähigkeiten zu lehren im Ernstfall Hilfe leisten zu können. Vielen Dank für den Kurs.
Die Kursinhalte waren spannend aufbereitet, so dass die Zeit wie im Fluge verging.

Note: 1 (05.03.2016)

Denis Ramme, Öhringen Super witzig, viel praktische übungen, super erklärungen.
Alles in allem ein schöner Kurs

Note: 1 (16.12.2016)

Kemal Kayis , Ansbach Klasse Typ, hat alles super rübergebracht. Einfach klasse Typ. Tausend Dank für sein Bemühen.

Note: 1+++ (05.03.2016)

BGW Würzburg Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Alles super. Planung, Organisation und Durchführung waren top. Kann man nur empfehlen.

(04.03.2016)

Verkehrsfachschule Bochum Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

(29.02.2016)

LESSNAU PFLEGE, Untereisesheim Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Kompetent und Interessant. Ich kann nur weiter empfehlen.
 
(25.02.2016)

Kinderheim St. Annastift, Ludwigshafen Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Der Kurs war interessant und unterhaltsam aufgebaut. Alle waren begeistert.
Es war bereits der 3. Kurs den wir gebucht haben und auch im nächsten Jahr bleiben wir Ihre Kunden.

(25.02.2016)

Fam. Gerlach, 99869 Schwabhausen
Super Kurs, toller Kursleiter. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet und besonders auch in den praktischen Übungen wurde auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen.
So haben wir als werdende Eltern jetzt ein gutes Gefühl für den (hoffentlich nicht eintretenden) Fall der Fälle.  

Note: 1+ (10.02.2016)

Maik Scheffler, 39126  Magdeburg Der Kursleiter war ein sehr motivierter und freundlicher junger Mann der trotz eines Sonntags und der langen Kurszeit nicht die Motivation und das Interesse an uns verloren hat. Er konnte auf jede Frage zum Thema antworten und hat sowohl die Weitergabe an Informationen als auch die richtige Durchführung der gezeigten Übungen mit einem Lächeln übermittelt. Der Kursleiter hat die perfekte Balance zwischen Wissensvermittlung und Übung gefunden, so daß ich trotz der langen Zeit weder das Interesse noch die Initiative verloren hatte. Vielen Dank und gerne wieder.

(07.02.2016)

Damir Sabic, 81245  München Alles zusammen war sehr gut viel spass und Freude das wir alle zusammen Lust haben ihn zu zuhören.

Das ganze hat spass gemacht und dabei weisst ich das ich einen Schritt mit meinem Führerschein
weiter gekommen bin
 
Note: Alle haben 1 (03.02.16)

Schmitzberger Maximilian, 83413 Fridolfing War echt gut! großes lob an Eduard! War echt top!

 Note: 1 (31.01.2016)

Polythal Fensterbänke GmbH, 64625 Bensheim Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Fisnik hat den Kurs super geleitet, es war keinem langweilig, jeder hat sich bei ihm und bei mir bedankt und alle freuen sich in zwei Jahren auf den nächsten Kurs, hoffentlich wieder bei Fisnik. Es war ein kurzweiliger Samstag mit viel Spaß und viel lebensrettendem Wissen welches er uns vermittelt hat.Dankeschön.

(16.12.2015)

Anna Mattes, Augsburg Der Kurs bietet eine gute Möglichkeit zur Auffrischung seiner Erste Hilfe Kenntnisse und vermittelt Sicherheit im Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern in Gefahrensituationen.

Der Kursleiter hat den Kurs durch seine offene freundliche Art sehr interessant und kurzweilig gestaltet."

(30.11.2015)

Jonathan Wörsdörfer, 56244 Weidenhahn
Sehr lockere Atmosphäre, gute Stimmung, netter Ausbilder, viel gelacht, viel Spaß gehabt
Riesen Lob an den Ausbilder!
 
Note: 1 (28.11.2015)

Rabea Becker, 34260 Kaufungen Lockere atmophäre,alle fragen wurden beantwortet

Note: 1 (27.11.2015)

Jana  Frieser, Erfurt
Gut: Der gesamte Kurs

Note: 1 (22.11.2015)

Melanie Krämer, Erfurt Gut: Vermittlung, Stimmung und Praxis, einfach alles

Note: 1 (21.11.2015)

Florian Heinrich, Fahrschule Heinrich, Herrenberg Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

(18.11.2015)

Karin Kaufmann, Schloß Apotheke Eislingen Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Der kurs war lebhaft und kurzweilig und wir haben viel mitgenommen

(16.11.2015)

Lorena Zona,  71720 Oberstenfeld Gut: Im Grunde alles. Super erklärt praktisch perfekt demonstriert und üben lassen.Nichts auszusetzen:) Hammer Ausbilder. Alles in Ordnung gewesen nichts zum beklagen

Note: 1 (15.11.2015)

Sandy Peschel , 84547 Emmerting

Es war alles sehr gut aufgebaut. Eine gute Einführung in versch. Praktische Übungen , gute Methodik. Sehr gut und anschaulich erklärt und vor gemacht , Zeit gegeben zum üben . Es war nicht eine Sekunde langweilig. Mir hat es großen Spaß gemacht. Sehr netter Umgang mit den Kurs Teilnehmern. Prima . Weiter so.

Note: 1 (09.11.2015)

Kinder in Bewegung gGmbH, Heilbronn Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1Kurs-Note: 1
 
Wie oben bereits ausgefüllt, waren wir mit dem Referenten und dem Service sehr zufrieden.

(09.11.2015)

Huster Eva Natalie, 74542 Braunsbach Der Simon war super nett!
Man konnte sich wirklich alles merken, da man nicht mit Informationen zugeschwallt wurde,
sondern sie sofort gemeinsam durch Zusammenhängen erarbeitet hat.
Im Klartext - KEINE LANGEWEILE
 Auf jeden Fall empfehlenswert!!

Note: 1,2 (07.11.2015)

Bosch Sicherheitssystem GmbH, Leipzig Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1

(06.11.2015)

CURATA Seniorenzentrum GmbH, Bad Rappenau Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Der Kurs war spitze. Alle Teilnehmer waren begeistert.Herr Insinger`s Art kommt sehr gut an.
Gerne in 2 Jahren wieder.

(13.10.2015)

Erten Rojhat, 56564 Neuwied Anfangs hab ich mir gedacht, wie ich die 6,5 stunden überleben soll. Aber nach 10 min war es einfach  nur cool und interessant.
Es lag auch an den tollen Ausbilder Max . Wollt am liebsten weiter machen . Daumen hoch !!!
 
Note: 1 (10.10.2015)

Linda Benitez Yero, 39112 Magdeburg Ein rund um gelungener Kurs! Super Referentin! Es ist alles hängen geblieben im Kopf und hat total Spaß gemacht!
Eine tolle Art, Menschen zu zeigen, wieviel Freude die erste Hilfe machen kann!
Wahnsinn und Daumen hoch für sie! Danke!!!

Note: 1 (20.09.2015)

Justin Köster, 94491 Hengersberg Extrem guter unterricht
könnte nicht besser sein

Note: 1 (19.09.2015)

Carlotta Zimmermann,  82467 Garmisch Partenkirchen Es war nicht so trocken wie ich erwartet hatte und unterhaltsam und es wurde nicht langweilig.
Ich hatte Spaß am lernen. Ich fand auch die Beispiele des Trainers aus seiner eigenen Erfahrung zum jeweiligen Thema haben das Gesamte nochmal interessanter gemacht.

Note: 1 (12.09.2015)

TU Betriebsgesellschaft, 98693 Imenau
Der Kurs hat sensationell viel Spaß gemacht.es war sehr interessant u.nie langweilig. die Zeit verging wie im Flug.vor allem wurde die ganze Thematik nicht einfach runtergerasselt.der Typ hat's echt voll drauf.wirklich sehr zu empfehlen. vielen dank.

Note: 1 (11.09.2015)

Dominik Weißmann,  83471 Schönau am Königssee
Es war ein mega cooler kurs und hat mega viel spaß gemacht. Ich werde vielleicht öfter mal da rein schauen und vielleicht auch selber mal Ausbilder werden. Pietro war ein sehr sehr guter Lehrer und war auch nur Witzig dabei. Ich habe eine menge gelernt.

(30.08.2015)

Dominik Weißmann,  83471 Schönau am Königssee
Gut: Alles!! :)) Alles Top! voll lustig viel gelernt und spannend die
Inhalte übermittelt
 
Note: 1 (05.09.2015)

Adriana Hoxha, 94469 Deggendorf Der Kurs mit Emre war sehr gut. Er war lustig & hat sogar Spaß gemacht, wovon ich eigentlich nicht ausgegangen bin. Die Atmosphäre war entspannt und es haben alle mitgemacht und das war super! Außerdem hat Emre uns die Erste Hilfe super beigebracht. Emre war nicht ruhig oder spießig, sondern hat viel mit ums geredet, scherze gemacht und hat uns auf Trab gehalten was echt super war!

Note: 1 (05.09.2015)

Stefanie Schubert, 84565 Oberneukirchen Ein echt cooler Typ....und das war mit Abstand  der beste  Erstehilfekurs  den ich je  hatte!
dachte das wird wieder ein langer  und anstrengender kurs aber nichts! der fetshi hat das super persönlich und spielerisch  gemacht. ...das alle  voll am ball geblieben  sind  und mit den Kopf  dabei waren und das mit Freude  ! Daumen  hoch. ..nur zum weiterempfehlen

Note: 1 (01.09.2015)

Michael Kretz, 64732 Bad König Fr. Krämer hatte ich als eine sehr kompetente liebenswerte und respektvolle Person in meinem Kurs kennengelernt. Auch ihr sicheres Auftreten wie auch das gute Lückenlose eigene Konzept kam sehr gut rüber. Kein Vergleich zu den langweiligen Rote Kreuz Kurse...
Auch Bewundernswert fand ich, wie sie mit ihren jungen Jahren so einige fast gleichaltrige Jungs,
welche evtl. Fr. Krämer auf eine andere Art und Weise ganz toll fanden, wie Fr. Krämer mit ihrem Witz und ihrer Standhaftigkeit den Jungs immer Paroli geboten hatte! Respekt! Und dann noch den Stoff weiter durchziehen...nochmals Respekt!
Apropos Stoff...Fr. Krämer hat mir den Stoff mit vielen Eselsbrücken verinnerlicht.
Was ich sehr gut fand. Es war trotz des heißen Tages leben in der Bude!!!Ich wünsche Fr. Krämer alles alles gute! Ich wünsche Ihr das Sie ihre Ziele erreicht, denn das Rüstzeug dazu hat sie!!!
 
Note: 1 (30.08.2015)

Fa. PROVITEC GmbH, 74196 Neuenstadt Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Vielen Dank für den netten Kurs. Ich denke, es hat jeder Teilnehmer was für sich mitnehmen können.
Sollte eigentlich gesetzlich vorgeschrieben sein, dass Jeder solch einen Kurs alle paar Jahre auffrischen müßte.

(24.08.2016)

Roger Beck,  94469 Deggendorf
Die ganze Kursführung war insgesamt sehr angenehm und spannend.

(22.08.2015)

Andreas Germer, 86316 Friedber-Bachern Kurs war sehr humorvoll und lehrreich.

Sonstiges: Weiter so!

(20.08.2016)

Benjamin Trometer, 86836 Klosterlechfeld Sehr informativ und lehrreich und trotzdem extrem unterhaltsam.

(16.08.2015)

BFS für Diätassistenz UKGM Gießen, Gießen Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Der Kurs ist ausgesprochen gut verlaufen. Sehr gute Fachkompetenz des Ausbilders und sehr angenehmer Unterrichtsstil. von den Teilnehmern haben wir nur positive Rückmeldungen erhalten.
Empfehlenswert!"

(12.08.2015)

Andreas Hagenreiner, Dachau Ich hätte nie gedacht das ein Ersthelfer-Kurs auf so lustige und für jugendliche angepasste Art und Weise
unterrichtet werden kann ohne die Ausbildungsinhalte dabei zu vernachlässigen. Dank Laura wurde dieser Pflichtkurs zu einer angenehmen Veranstaltung die ich JEDEM sehr gerne weiterempfehlen kann.

Note: 1 (09.08.2016)

Malerbetrieb Hoppen, 56276  Großmaischeid Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
Hat alles gepasst war super durchgeführt
 
(06.08.2015)

Anne Udelhoven, Buchholz Der Kurs bereitete entgegen jeglicher Vorurteile sehr viel Spaß und vermittelte die Lerninhalte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dies lag nicht zuletzt am Kursleiter, der mit viel Engagement jeden Teilnehmer zum aktiven Mitmachen motivierte, auf Rückfragen adäquat zu antworten wusste und durch interaktive Lerneinheiten die Atmosphäre auflockerte. Absolut empfehlenswerter Kurs, der keine Kritikpunkte aufweist.
Ich würde mich freuen, wenn das Feedback an den Kursleiter weitergeleitet wird.
 
Note: 1 (02.08.2016)

Ann-Christin Gröning , Gotha Der gesamte Kurs war spitze. Cooler und witziger Ausbilder. Alle Themen wurden verständlich erklärt-Fragen wurden sofort beantwortet.
Vielen Dank an Kay-dank ihm bin ich jetzt top vorbeireitet für den Ernstfall.:) Kann jedem diesen Kurs empfehlen!
 
Note: 1+ (02.08.2016)

Uebel Detlef & Ilona, 37194 Bodenfelde Es war alles sehr veständlich,freundlich und locker!
Sonstiges: einfach weiter so!
 
Note: 1 (28.07.15)

Nicole Grünsteudel, 90619 Grautskirchen
Der Kurs mit Daniel und Bene war lustig, informativ und sehr praxisorientiert.
Die 2 sind super auf die Kursteilnehmer eingegangen
und haben jeden mit Witz und Charme alle Grundlagen
der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen nähergebracht und ggf nochmal korrigiert.

Ich rate jeden der so einen Kurs besuchen muss/ möchte sich einen Kurs von Primeros
auszusuchen, ich bin positiv überrascht gewesen, weil meine Freunde mich schon vor einen langweiligen theoretischen Tag warnten (die waren alle nicht bei Primeros) den ich zum Glück nicht bestätigen konnte.
 
Note: 1 (27.07.2016)

Hans Kalupa, 12053 Berlin Alles zur Besten zufriedenheit
Weniger. Alles zur Besten zufriedenheit
 

Note: 2 (22.07.2015)

Hestia e.V., Berlin Beratung-Note: 1
Ausbilder-Note: 1
Kurs-Note: 1
 
Der Kurs hat uns gut gefallen, war spannend gehalten und sorgte so für Aufmerksamkeit!

(22.07.2016)

Sonja Märkl  und Nico Märkl, 85232 Günding Sehr sehr gut
Sehr empfehlenswert
 
Note: 1 (16.07.2016)

Anna-Kathrin Brandner, Bischofswiesen

Der ganze kurs war witzig spontan und jeder wurde bei fragen berücksichtig und es wurde nochmals erklärt.

(13.06.15)

 
Sali Hanci, Hamburg Vereinfachte, deutliche Vermittlung der Lehrinhalte. Praxisorientiert. (aktives Lernen) Die sympathische Art des Ausbilders hat zum besseren Mitwirken der Kursbesucher untereinander mitgewirkt.

(20.06.15)
 
Curata Pflegeeinrichtung Adolf-Nieden-Haus

Unsere Mitarbeiter waren vom Erste-Hilfe-Kurs hellauf begeistert. Insbesondere auch von der netten und humorvollen Art des Herrn Insinger. Die Mitarbeiter freuen sich jetzt schon auf den Auffrischungskurs in zwei Jahren.

(26.06.15)
 
Kastner Mathias, Bad Reichenhall

Einfach alles süpie - genau so wie beim ersten Teil - in Bad Reichenhall.

(26.06.15)

 
Sema Arslan, Dorhan Alles war super hat mit geduld und humor uns alles beigebracht die zwit verging ganz schnell mann kann nichts besser machen vielen dank dafür.

(20.06.15)
 
Rene Hofstetter, 86668 Grasheim Alles wurde sehr gut erklährt und bildloch dargestellt. Es war einfach zu verstehen.

(04.07.15)
 
Stefan Koch, RAPID Wasserschadensanierung GmbH Sehr gut strukturierter und gestalteter Kurs, sehr abwechslungsreich, sehr kompetent, viele neue Ideen und Praktiken, rundum gelungen, Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter.

(14.07.15)
 
Wolfgang Schmidt, MBS AG, 74429 Sulzbach–Laufen Immer wieder gern, da auch der praktische Teil vom feinsten war = 100%

(15.07.15)
 
Frau Greiser, Baumann GmbH Rothenburger Metallwarenfabrik
Note: 1 - kein negatives Feedback von den Kursteilnehmern (16.07.15)
 
Michelle Loock, Forstwirtschafstbetrieb Oliver Nopper

Der Erste-Hilfe-Kurs mit Herrn Töter war wirklich 1. Klassig. Nach Absprache mit ihm und den Teilnehmern wurde der Kurs bei schönstem Wetter vom Kursraum auf die Terrasse verlegt, was die Atmosphäre schon von Anfang wesentlich entspannte. Der Ausbilder setzte auch sein Versprechen komplett um, mehr praktische Übungen durch zuführen, als theoretisch alles zu vollziehen, was sehr gut bei allen Teilnehmern ankam. Zudem wurden uns Erste-Hilfe-Maßnahmen praktisch gezeigt, wie z.B. Person aus einem Fahrzeug bergen, was so normalerweise nicht vorgeführt werden kann, auf Grund von mangelnder Möglichkeiten, dennoch aber unwahrscheinlich wichtig ist. Unser Kurs hatte jedoch die Möglichkeit dieses zu lernen.

Alles in allem, war dies ein sehr lehrreicher Kurs, in einer sehr angenehmen Atmosphäre, mit einem wirklich kompetenten, freundlichen und humorvollem Trainer. Wir würden uns sehr freuen, Herrn Töter in 2 Jahren wieder zum Auffrischungskurs begrüßen zu dürfen.

(08.06.15)
 
Jon Du Buf Toller Kurse, gute Laune von jede! Fetshi hat das ganze sehr chillig gemacht, war überhaupt nicht wie ich erwartet hab!

(06.06.15)
 
Frau Ardeleanu, Hestia e.V, Berlin
Wir waren sehr zufrieden; der Kurs war abwechslungsreich und nicht langweilig. Inhalte wurden gut vermittelt; praktische Übungen waren lehrreich.

(11.06.15)
 
Tanja Maier, Augsburg
Sehr intensiv, hat sich zeit genommen für alle fragen, sehr lehrreich! guter dozent. war nicht zu trocken , ein-zwei witzchen waren auch dabei, sehr angenehmer unterricht, danke

(12.06.15)
 
Kastner Mathias, Bad Reichenhall

Ich war schon auf vielen Schulungen und auch auf einigen Ersthelfer-Schulungen/Kursen aber diese Schulung war bis jetzt die BESTE *****
Die meisten Schulungen sind von Anfang bis Schluss trocken durch In dieser Schulung wurden wir zwischendurch immer mit spielen fit gehalten und man konnte sich so alles viel einfacher merken weil der Kopf immer frei blieb ¡chapó! und Danke an das Team - es war alles gut !!!

das Programm der Schulung
die Schulung
das Team
die ganze Gruppe! Note 1+***** (13.06.15)

 
Selina Zick, Augsburg
Es war eine super lockere und gute Stimmung, was den Kurs einfach spannend und interessant gemacht hat. So macht lernen Spaß. Supernette Ausbilder.

(14.06.15)
 
Safazade Mahla, München

Er hat uns praktisch sehr gut erklärt ... Sehr lustig ... Ich hab alles verstanden.
Hat sehr Spaß gemacht - Ich werde ihn weiter empfehlen !!

(23.05.15)
 
Franziska schreiber, Oberschweinbach

SEHR GUT! Von der ersten Minute an. Sehr informativ und lehrreich. Dieser Kurs wird mir in guter Erinnerung bleiben! Kann Herrn Fethoschi nur loben. Er macht seinen Job mehr als nur gut. Da steckt Herzblut drin. Ein toller junger Mann, der engagiert ist und dem es wirklich wichtig ist anderen Menschen Etwas für ihr Leben mitzugeben.Langeweile kommt keinesfalls auf. Kann Primeros nur weiterempfehlen. Dankeschön.

(23.05.15)
 
Carolin Bork, Finning Der Unterricht war sehr interaktiv und hat sehr viel Spaß gemacht. Fetschi hat die Sachen gut erklärt und war mit Herz und Seele dabei Der Kurs war ein wenig lang, allerdings ist das (glaube ich) so geregelt, oder?

(24.05.15)
 
John W. Hallo Zusammen, hatte Heute den großen ERSTE HILFE Kurs bei Pietro. Es war ein super entspannter Tag und trotzdem lehreich und informativ. Zu Ihm: Er ist ein cooler und smarter Typ. Lässige Art und symphatisch. War echt top Heute. Das Fachwissen war sehr Umfangreich. Fragen und Einwände wurden sofort beantwortet.

(26.05.15)
 
Anna Schuchart, Wertheim Melanie konnte alles gut erklären, hat uns sehr mutiviert mit zu machen und hat mit uns auch alle übungen durch gemacht und geduldig gewartet, bis alle dran waren und hat darauf geachtet, dass alle auch wirklich alles durch machen. Ich hatte viel Spaß mit ihr und ich konnte auch viel lachen.

(30.05.15)
 
Bettzieche Ralf , Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Erfurt

Einfach gut gelaufen!

(01.06.15)
 
Max Schaefer, Saalfeld

Die lustige Art, wie er es uns beigebracht hat. Es war nicht glatte, langweilige schwarze Theorie, sondern wunderbare Praxis. Das Feeling glich nicht, wie allerdings vorerst erwartet, trockenem Schulflair, es war vielmehr eine nette kleine Runde, und obwohl man keinen dort kannte, wurde man sich gegenseitig vorgestellt und alle haben sich wunderbar verstanden. Alles Tip Top!!!

(09.05.15)
 
Herr Ernst, Bierstorfer XXL, Heilbronn
Ein kompetenter Ausbildungsleiter mit Erfahrung und Witz.

(19.05.15)
 
Weber Stephanie, Dekra Hannover

Fand es super spannend und lehrreich!

(20.05.15)
 
Frau Ebeling, Freie Waldorfschule, Magdeburg
Die Schüler waren sehr zufrieden und fühlen sich in der Lage, Erste Hilfe zu leisten.

(24.04.15)
 
Enders Christian, Göttingen
Der Ablauf war sehr gut organisiert.Wir hatten eine junge freundliche Studentin die aus Göttingen kam und hat den Kurs lustig aber am wichtigsten hat sie ihn gut erklärt und ich konnte mir mit Eselsbrücken die sie uns erzält hat alles merken , das wahr sehr gut denn ich konnte alles meiner Familie hinterher erzählen .Zum teil haben meine Eltern auch was neues von mir gelernt was früher nicht gemacht wurde.Also wie man lesen kann hat mir der Kurs sehr sehr Spaß gemacht und habe viel da gelernt.

Also ihr Menschen da draußen: macht einen Erste Hilfe Kurs bei Primeros. Euch wird dort nicht langweilig.
An die Mitarbeiter von Primeros ihr habt euch da ein Superklassen Ablauf ausgedacht und außerdem super gute Leute Ausgebildet die finde ich Z.B Gut Junge Leute sind. Ps: Welche Agentur/ hat an dem Tag die Fotos/ Passbilder gemacht? , Die waren nämlich sehr gut denn ich würde dort gerne mal Privat Fotos machen. Note: 1
 
Sascha Hirschler, Heide

Der kurs wurde locker und witzig ab gehalten..war sehr informativ und hat mir gut gefallen.

(02.05.15)
 
Jörg Schneider, Traunreut

Es wird einem die Angst vor erster Hilfe genommen und auch die Trennung zwischen dem, was innerhalb erster Hilfe leistbar ist und was nicht, fand ich sehr gut.

(05.05.15)
 
Marion Amberger, Augsburg

Super war, dass es nicht nur um Kinder ging, sondern auch etwas verallgemeinert wurde! Pietro hat alles total interessant und auch auf eine etwas lustigere Art rüber gebracht! Wir haben viel Neues gelernt und unser Wissen auffrischen können!! Vielen Dank!

(10.04.15)
 
Yasmin Hüttner,83471 Berchtesgaden

Der ganze Kurs War super erklärt und dargestellt. Alle waren klasse drauf und ohne den genialen Dozenten hätten wir keinen so schönen und lustigen Tag gehabt! Ich freue mich jetzt schon auf die Auffrischung.

(11.04.15)
 
Joan Mack, Heidenheim Sonstiges: Das hat schon Spaß gemacht.

(11.04.15)
 
Patricia Quast, Hamburg Der Kurs war lebendig und sehr gut strukturiert. Auf Fragen wurde hervorragend eingegangen und es wurde einfach, spielerisch und mit viel Spaß unterrichtet. Die Zeit verging wie im Flug. Die Gruppengröße von 18 Leuten war absolut in Ordnung. Macht weiter so !!!!!

(12.04.15)
 
Elias Haberl, Mühldorf Er hat Alles sehr gut erklärt, gut verständlich und witzig. Es war nie langweilig und ich habe das Gefühl, dass ich Alles verstanden habe. Der Ausbilder istn lustiger Typ.

(18.04.15)
 
Pascal Mitermeier, Tüssling Ausbilder war sehr gut gelaunt, hat Spaß gemacht den Tag mit ihm zu verbringen, hat die Informationen gut übermittelt.

Note: 1 (18.04.15)
 
Hagl Martina, Pleiskirchen
Gut: Das besondere an dem Ausbilder ist, dass er sehr gut mit den Leuten reden kann. Ich persönlich fand diesen Kurs so unterhaltsam, dass ich jederzeit wieder hingehen würde. Ich nehme mir auch vor diesen Erste-Hilfe Kurs weiterzuempfehlen. Es hat mir und wie ich gesehen hab auch den anderen riesen Spaß gemacht. Er hat uns mit seiner guten Laune sehr gut mitgerissen und uns wirklich alles sehr gut erklärt/vorgezeigt. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Erste-Hilfe Kurs jemals soviel Spaß machen würde. Ich bin sehr begeistert von der Art mit Leuten umzugehen. Top! Weiter so!

(18.04.15)
 
Stefan Kühne
Club Dialog e.V, Berlin
Die Beratung am Telefon wie auch per e-mail durch war sehr umfassend, ging gut auf die besonderen Bedarfe von uns ein und war genauso hilfreich wie freundlich. Sehr angenehm.

Der Referent war fachlich einfach topp, und vermochte es sehr gut, Informationen, fachliche Übungen mit einem guten Unterhaltungswert zu vermitteln. Er traf exakt den Ton, der bei unserem jugendlichen Teilnehmerkreis zu einer angeregten Beteiligung führte.

Deshalb höchstes Lob und herzlichen Dank für Organisation und Durchführung!

(07.04.15)
 
Frau Blume
Fa.Agrar GmbH Elbe-Saale & Co.KG, 39249 Barby
Super nette Kursleiterin
- die betrieblichen Begebenheiten sehr gut mit in den Kurs integriert
- sehr professionelle Schulung
- alle Beteiligten waren sehr zufrieden

(01.04.15)
 
Frau Hökel
Fa. Lindenlaub, Murr
Kurs war sehr informativ und lehrreich!!

(30.03.15)
 
Jana Beck,
INGENIEURBÜRO LOPP Planungsgesellschaft mbH, Weimar

Wir können nur ein großes LOB aussprechen.
Der Kurs wurde sehr professionell durchgeführt und unsere Mitarbeiter waren sehr begeistert.
Vielen Dank!

(27.03.2015)

 
Alexander Voß, Erding Es war sehr lehrreich und trotzdem unterhaltsam. Die Länge der Kurses war somit nicht mehr relevant.
WenigerGut: Ich hab keine Minuspunkte zu vergeben. Alles super, weiter so.

Note: 1 (22.03.2015)
 
Hodolli, Erding Ich hatte am Sonntag mein Erste Hilfe Kurs. Ich fand den Ausbilder sehr kompetend er hat den Unterricht sehr interessant gestaltet durch seine theoretisch Fach wissen und durch praktisch Übungen und in dem er die kurs Teilnehmer off einband.

Note: Sehr gut (22.03.2015)
 
Cristina Songot, Nürnberg Viel gelernt und ein tolles Erlebnis!

Note: 1 (24.03.2015)
 
Yvonne Niebergall, Erfurt Interaktion mit den TeilnehmernInnen, bildhafte Geschichten bzw. Unfallbeispiele, Rollenspiele,
die 3 Disco AAAs, Equipment. Die Uhrzeit könnte aus meiner Sicht ruhig 1-2h früher sein an einem Freitag, daher Note 1,3.

Der Kursleiter war sehr sympathisch und fachlich super gut vorbereitet. Seine positive Ausstrahlung und seine Einstellung hat den Kurs zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Der Kurs hat alles auf den Punkt
gebracht und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. So einen Erst-Hilfe-Kurs habe ich nicht nie
zuvor belegt, daher ""Daumen hoch"" an Primeros!!!

Note: 1,3 (24.03.2015)
 
Mario Grzybowski, Bad Rappenau Ein sehr kurzweiliger, informativer und noch dazu witziger Kurs mit einem, meiner Meinung nach, sehr erfahreneden Ausbilder.

Note: 1 (17.03.2015)
 
Stefan Süß, München Guter Ablauf, Aufbau, Inhalt. Note: 1

(17.03.2015)
 
Bogedain Claudia, Eching Tolle Performance,abwechslungsreich, strukturiert kurzweilig informativ hat Spaß gemacht.

Note: 1 (17.03.2015)
 
Franz Bloier, Erding
Strukturiert. Organisiert. Gute Themenschwerpunkte. Gerne weiterempfehlen.

(17.03.2015)
 
Thomas Leidl
Volksbank Freiberg
Sehr ausführliche Beschreibung / Auffrischung der Themen. Der Ausbilder Herr Insinger ist auf alle Fragen der Kursteilnehmer eingegangen und hat diese ausführlich beantwortet. Auch auf rechtliche Neuerungen etc. die seit den letzten 2 Jahren waren, hat er erklärt und damit die Ängste und Hemmungen der Teilnehmer genommen.

Auch die Beschreibung der einzelnen Abläufe wurde leicht verständlich aber ausführlich behandelt.
Fazit: Der Tag war sehr interessant und für alle Teilnehmer verständlich, sodass wir im Ernstfall das erlernte Wissen auch anwenden können.

(11.03.2015)
 
Manfred Menges
Fa. Zeppelin Rental Waiblingen
Der fachlich und sachlich beste Ersthelfer Kurs an dem ich je teilgenommen habe. Ich habe an über 25 Kursen in meinem Berufsleben teilgenommen.

(06.03.2015)
 
Erich Hupf
München
Die Ausbilderin macht einen sehr guten Kursablauf mit fachlichen und informativen punkten. Der Kurs macht Spaß´ und man lernt sehr viel über Erste Hilfe Maßnahmen.

Note: 1 (02.03.2015)
 
Theresa Krick
Waldkraiburg
Der Ausbilder war sehr locker und hat auf witzige Art uns das Thema näher gebracht. Trotzdem hat er immer geschaut dass wir die Übungen richtig machen.

Note: 1 (28.02.2015)
 
Josephine Prkno
Hochschulzentrum am Horn
Bauhaus-Universität Weimar

Alle wichtigen Einheiten des Kurses wurden gut und mit Nachdruck gelehrt und geübt. Gerne würden wir wieder den Kurs belegen oder es auch anderen empfehlen ihn zu besuchen.

(24.02.2015)
 
Nico Beischer
aus Neuching
Das Auftreten des Ausbilders war sehr unterhaltsam - ich dachte schon das 7 Stunden ne lange zeit sind doch pietro hat mich und alle anderen dev. gut unterhalten uns auch gut ausgebildet. Immer wieder gern komm ich zu deinem Unterricht, die Ausbildung war super lustig und super lehrreich viiiieeelllen Dank.

Note: 1+++++++++ (22.02.15)
 
Laura Bormann
Hochschule für Musik, Weimar

"Der Kurs war sehr aufgelockert durch kleine Beispiele, Geschichten oder Spiele, die auf den ersten Blick nichts mit Erster-Hilfe zu tun haben. Später konnte man aber überraschende Zusammenhänge erkennen oder Nutzen daraus ziehen. Natürlich enthielt der Kurs alle Informationen zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen und ausreichend praktische Übung. Auf Fragen konnte der Ausbilder immer sehr gut eingehen.

Note: 1" (24.02.2015)

 
Sandro Nagel
aus Michelfeld
"Der komplette Tag, war einfach nur gut. Hab mich total in den Kurs zwingen müssen, was aber im nachhinein völlig unnötig war. Der Ausbilder ist super kompetent und null Langweilig, Hammer Danke!!

Note: 1" (21.02.2015)
 
Nicluci Prinz-Stamm
aus München
"Sehr, sehr gut und unterhaltsam .weiter so ist ist super."

Note: 1+ (02.02.2015)
 
Edith Skrobotz-Reith
aus München
"Die Ausbilderin hat es interessant und klar gestaltet. Meine Aufmerksamkeit hatte sie die ganze Zeit. Ich habe alles verstanden und fühle mich in der Lage es auch umzusetzen."

Note: 2 (31.01.2015)
 
Gena Schäfer
aus Tettenbach
"Alles, super erklärt! War nie langweilig! Er hat sich Lob & gute Bewertung wirklich verdient Er ist nur zum weiterempfehlen! Macht weiter so!"

Note: 1 (31.01.2015)
 
Mathias Sellnow
aus Berlin
"Lockere Atmosphere z.B. durch Vorstellungsrunde, interessante Art der Informationsvermittlung, Teamarbeiten, kleine Spiele um die Konzentration aufrecht zu erhalten.

Ich selbst war Sanitätssoldat und wollte diesen Kurs als Auffrischung nutzen und um bessere berufliche Chancen zu bekommen. Der Ausbilder meines ersten "Erste Hilfe Kurses" (nicht bei Primeros)war eine ziemliche Schlaftablette, was ich von dieser Ausbilderin nicht behaupten kann. Nettes Auftreten, gutes Faktenwissen mit coolen Ideen um die Inalte bestmöglich rüber zu bringen. Daumen hoch."

Note: 1 (20.12.2014)
 

S. Baumgärtner
Medtro GmbH, Leimen

"Alles bestens. Gute Mischung aus Theorie und Praxis. Wir freuen uns auf Teil 2. Danke!"

(08.01.2015)

 
Frau Löffler
MAB Metall- und Anlagenbau GmbH, Krausnick
"Es hat uns sehr gut gefallen, selbst unsere Mitarbeiter
fanden es sehr angenehm und interessant."

(19.12.2014)
 
Anastasia-Evangelia Mangou
aus Hamburg
"Der Aufbau war sehr klar. die Pause. Waren auch super gelegt und Tims und Maras Charakter war sehr entspannend und angenehm. Man hat sie verstanden und wir durften es auch selber machen, um die Theorie zu verinnerlichen. WenigerGut: Dass der Kurd so lange ist und am Wochenende. Sonstiges: Tims Humor war echt super."

Note: 1-2 (10.01.2015)
 
Rainer Ehmler
STS Alter Teichweg, Hamburg
"In launiger Art hat der Referent die ernsten Inhalte passend an die Teiln. gebracht. Wir werden ihn wieder buchen."

(12.12.2014)
 
Daaniela Stoeva
aus Augsburg
"Toller Kurs, abwechslungsreich und interessant gestalltet. War lernreich und hat Spaß gemacht."

(20.12.2014)
 
Sahin Baltalioglu
aus Kirchhausen
"Das ganze Konzept mit den Abläufen und die Themen passend nacheinander einfach und super danke nochmal. WenigerGut: Haha war lang sonst gut hat spass gemacht. Alles im Grünen Bereich."

Note: 1 (13.12.2014)
 
Lesley Woggesin
aus Quickborn
"Lockere Stimmung, viele Übungen."

Note: 2 (21.12.2014)
 
Stefanie Ehrensperger
aus München
"Der Kurs war ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben, ist die Praxisnähe, die durch individuell angepaßte praktische Übungen hervorragend den Alltag/Beruf Sicherheit geben. Mein bester Erste Hilfe Kurs bisher!

Vielen Dank dafür, es hat mir nicht nur zum ersten mal wirklich was gebracht, sondern auch Spass gemacht! Der erste Eindruck durch Lage etc täuscht absolut!!! Sehr empfehlenswert."

Note: 1 (07.11.2014)
 
Michaela König
Fritz-Schumacher-Schule, Hamburg
"Es waren insgesamt 7 Ausbilder vor Ort und alle Klassen haben ein gutes Feedback gegeben. Die Anlieger waren sehr engagiert und flexibel. Die Methoden abwechslungsreich, so dass die Stunden recht schnell vergingen. Es war kurzweilig und trotzdem lehrreich. Vielen Dank!"

(11.12.2014)
 
Alexander Spitzer
aus Egglkofen
"Es hat alles richtig spaß gemacht. Note: 1"

(13.12.2014)
 
Michael Korpys
Kampffmeyer Mühlen GmbH, Berlin
"Excellenter Kurs. Informativ, Praxisnah. Auf alle Wünsche / Fragen wurde eingegangen. Wir Würden uns über den Ausbilder in 2 Jahren gerne wieder freuen."

(03.12.2014)
 
Angelika Kuchler-Mauerer
FZGE Unterhaching
"Sehr gute Präsentation und Übungsmöglichkeiten, lebendiger Vortrag, sehr gute Kenntnisse der Materie. Ich würde den Ausbilder zu einem Vortrag zu einem anderen Thema jederzeit wieder anfragen."

Note: 1 (19.11.2014)
 
Matthias Speckmaier
aus Mühldorf
"Der Kurs war allgemein sehr intressant, und hat viel Spaß gemacht."

Note: 2+ (29.11.2014)
 
Lucia Graupner
aus Dorfen
"Es war alles ziemlich gut. Der Ausbilder hat uns alle motiviert und es hat allen Spaß gemacht. Ich fand vor allem gut das er zum Schluss noch drei von uns geprüft hat und somit unsere Höchstleistung bei der Ersten Hilfe vorangetrieben hat. Außerdem fand ich die Herz-Lungen-Wiederbelebung ganz cool, da wir, die in der Realität, uns abwechseln mussten um den Bewusstlosen am Leben zu erhalten. Des weiteren war die Pause sehr lustig und erholsam.

Ich denke der Beruf als Erste-Hilfe Ausbilder wäre sicher interessant und ich denke durch den Kurs habe ich einen neuen Berufswunsch gewonnen."

Note: 1+ (30.11.2014)
 
Ilona Bobek
aus Lauterbach
"Es war sehr umfangreich und lehrreich. Es wurden sehr viele Beispiele erzählt und Rollenspiele gemacht. Top erklärt und sehr interresant.

Die Auffrischung in 2 Jahren mache ich auf jeden Fall wieder. Beide haben meiner Meinung nach Ihren Job sehr gut gemacht. Weiter so."

Note: 1 (23.11.2014)
 
Doris Reiz
aus München
"Sehr lebendige und zugleich informative Kurse - Danke an beide Ausbilder!"

Note: 1 (23.11.2014)
 
Martina Nebel
aus München
"Ich hatte einen trockenen Kurs erwartet, und bin überrascht worden! So viel Spaß und wirklich qualifizierte Info toll verpackt- super! Sehr lebendig gestaltet und überhaupt nicht trocken!

Note: 1 (18.11.2014)
 
Helmut Strohmaier
Dr. Strohmaier & Partner, München
"Gut: ++++!
1.Die Lernziele wurden voll und ganz erreicht.
2.Der Kurt bei Pietro hat großen Spaß gemacht
3.Die Organisation ist vorbildlich: einfach zu buchen, zuverlässig, gut ausgeschildert, pünktlich und mit allen nötigen Lernmitten (""Anne"" et c.)
Die Location ist natürlich etwas dürftig, aber sie tut ihren Zweck. Wahrscheinlich bekommt Ihr sie günstig - also behalten.

Ein Wort zum Ausbilder: unter Berücksichtigung des - Verzeihung - einfachen Themas leistet dieser Trainer großartiges. Er hat die Teilnehmer ohne Unterschied mit großem Respekt im Blick, findet immer den richtigen Ton zwischen Unterhaltung und Ernst des Themas und wirkt im Thema 100% sicher und kompetent. Ich wünsche Dir, dass Du Dich in Richtung weitere Themen weiter entwickelst, die Fähigkeiten, das Talent und das Standing hast Du. (Z. B. Kommunikationstrainings, Konfliktmanagement etc.) [diese Anmerlung erlaube ich mir in meiner Eigenschaft als Managementtrainer und Berater]

Note: 1 (18.11.2014)
 
Anonym
aus Würzburg
"Kurs war einfach locker, gute Atmosphäre, einfach nur sau geil :D"

Note: 1 (15.11.2014)
 
Ursula Yalcin
Ambulante Pflege Optimal, Hamburg
"Wir können diesen Ausbilder nur weiterempfehle , er hat die Gabe auch Mitarbeiter die wenig motiviert waren zu begeistern und ihnen das Thema nahe zu bringen. Immer wieder gerne"

(05.11.2014)
 
Thomas Franke
BSI Karlstadt

"Die lockere Atmosfaire und der Umgang mit Älteren Menschen. Inspirarativ, er passt dazu. Locker und und geübt,er kann immer wieder kommen."

(05.11.2014)

 
Frau Bollmann
Verwaltungsgemeinschaft Nordkreis

"Im Namen der Kindergärtnerinnen möchte ich mich bedanken für den hervorragenden Kurs. Alle waren der Meinung noch nie an einen so guten Kurs teilgenommen zu haben. Es war interessant und Abwechslungsreich. Der Ausbilder hat alles gut rüber gebracht."

(25.10.2014)

 
Philipp Lopp
aus Affing
"Trotz der langen Kursdauer, war es ein sehr unterhaltsamer, anschaulicher und toller Kurs, der sehr viel Spaß gemacht. Der Ausbilder Janko hat den Kurs sehr gut und interessant gestaltet, sodass nie Langeweile oder Unaufmerksamkeit entstand. Danke für einen angenehmen Kurstag."

(25.10.2014)
 
Roland König
Freiwillige Feuerwehr, Groß Muckrow
" Alle Teilnehmer waren von der Kursgestaltung begeistert. Der Ausbilder hat die Themen gut vermittelt und konnte alle auftretenden Fragen jederzeit problemlos beantworten."

(12.04.2014)
 

Anonym
aus Ansbach

"Es war einer der wenigen Kurse, bei denen man Spaß hatte und wirklich was mit ins Leben nehmen konnte. Heute früh dachte ich noch über 6 Stunden rumhocken und jemanden zu hören,aber ich hab mich getäuscht: es war keine fünf Minuten langweilig. Es wurden alle Themen mit guten Beispielen und aufmunterten Spielen unterlegt (klasse). Wenn alle Kurse so wären wie der heutige, würde es nicht heißen, ich muss zum erste Hilfe Kurs, sondern "endlich darf ich auch mal zu diesem Kurs wovon alle schwärmen".

(18.10.2014)
 
Frau Wockenfuß
Gymnasium Süderelbe, Hamburg
"Es war sehr schön, dass die Gruppe auf 2 Kursleiter verteilt werden konnte, so entstanden zwei arbeitsfähige Gruppen."

(18.08.2014)
 
Marco Feldhusen
TPW Todt & Partner GmbH & Co. KG, Hamburg
"Von der Terminabsprache bishin zur Durchführung des Kurses war alles tip top! Alle teilnehmenden Mitarbeiter wurden zum Mitmachen motiviert und haben sich über den gesamten Lehrgangszeitraum nicht gelangweilt sondern hatten Spaß und Freude am Lehrgang. Rundum eine tolle und lehrreiche Veranstaltung."

(10.10.2014)
 
Frau Metzger
Zimmerei Heyd, Heilbronn
Wir hatten eine Erste-Hilfe--Ausbildung als 1-tägigen Kurs bei uns in den Räumlichkeiten unserer Firma gebucht. Der Ausbilder hatte ab der 1. Minute unsere volle Aufmerksamkeit. Durch seine humorvolle, mit witzigen Beispielen geschmückte Darstellung war es trotz der Länge des Kurses sehr informativ und lehrreich. Wir werden auf jeden Fall wieder einen Kurs bei Primeros buchen. Vielen Dank."

(12.06.2014)
 
Madlen Suhrke
MOTOR-TALK GmbH, Berlin
"Wir haben zum ersten Mal einen Erste-Hilfe Kurs in unseren Räumlichkeiten durchgeführt. Wir waren sehr zufrieden mit der Organisation und der Beratung durch Primeros. Unser Ausbilder hat den Kurs sehr anschaulich, informativ und witzig gestaltet. Wir waren mit der Durchführung sehr zufrieden."

(18.09.2014)
 
Nicole Hillbrink
Otto-Hahn-Schule, Rüsselsheim
"Der Kursleiter hat das Erste Hilfe Training motiviert und sehr informativ gestaltet. Gerne wieder!"

(05.09.2014)
 
Stefan Bahlcke
aus Gilching
"Der ganze Kurs war gut und sehr kurzweilig gestaltet."

Note: 1 (11.10.2014)
 
Cornelius Pantelmann
Lise Meitner Gymnasium Hamburg
"Die Klassenlehrer haben uns zurückgemeldet, dass wir sehr zufrieden waren. Wir werden Primeros für weitere ähnliche Projekte weiterempfehlen, da wir, wie gesagt, sehr zufrieden waren."

(01.07.2014)
 
Khatera Nazir
Vit-GmbH, Hamburg
"Beratung-Note: 1, Ausbilder-Note: 1, Kurs-Note: 1. Es war alles super, ein sehr netter und unterhaltsamer Ausbilder …"

(27.06.2014)
 
Simon Wehner "Lässige Atmosphäre, lustig und dennoch sehr lehrreich, gute Verpflegung/Betreuung, viel Zeit zum Üben und gute Erklärungen. WenigerGut: War alles Tip-Top, außer, dass der Kurs natürlich sehr lange dauert."

Note: 2+ (21.09.2014)
 
Stefan Wagner
aus Augsburg
"Sehr viele praktische Übungen. Realitätsnahe Beispiele und Anwendungen. Unterhaltsame Rhetorik als Auflockerung. Kurs hätte etwas kürzer sein können."

Note: 2 (29.08.2014)
 
Birgit Brandhuber
aus Augsburg
"Im Kinder-Erste-Hilfe-Kurs ist es gelungen, sehr strukturiert das Wichtigste zu vermitteln - und dabei sehr praxisorientiert. Es ist gelungen, einen klaren und verständlichen Bogen von Erwachsenen - Kind - Säugling zu spannen. Ich habe schon andere Erste-Hilfe-Kurse besucht, dieser war bisher der Beste, trotz seiner kurzen Dauer von 3,5 Stunden.

Der Aufbau war einfach gut: logisch, strukturiert, einfach. Dazu eine auflockernde und sehr engagierte Art des Ausbilders, die Inhalte zu vermitteln. Weiter so!"

Note: 1 (29.08.2014)
 
Tanja Adams
aus München
"Durch Praxisbeispiele und Gruppenarbeiten war dieser theoretische Tag sehr abwechslungsreich und kurzweilig - hat richtig Spaß gemacht."

Note: 1 (24.08.2014)
 
Marina Fischer
aus Würzburg
"Ich hätte nicht gedacht das ein Erste Hilfe Kurs mal so toll für mich enden wird und das die doch ganz schön lange zeit so schnell rum geht! Es war einfach eine lustige Truppe, tolle ausbilder und ein super system dahinter!! Noch dazu kommt das ich das haus in der der Kurs stattgefunden hat super leicht gefunden habe anhand der Klasse Wegweißer. Ich werde es allen meinen freunden in Zukunft empfehlen, die gerade dabei sind ihren Führerschein zu machen oder von denen ich weiß das sie sowas brauchen."

Note: 1-2 (30.07.2014)
 
Heiko Kroll
Wirtschaftsakademie
Schleswig-Holstein Niederlassung Westküste
"... Ich freue mich, Ihnen rückmelden zu können, dass die Arbeit Ihres Ausbilders und seiner Assistentin zu unser vollsten Zufriedenheit verlaufen ist."

(26.07.2014)
 
Ilias Botseas
aus Höchst
"Spitzenmäßiges Programm. Ausgezeichnete Unterrichtweise. Gruppenarbeit war abwechslungsreich. Es gab keine Mängel."

Note: 1 (19.07.2014)
 
Desiree Moser
aus Raibach
"Suuuupper unterricht ! es hat Spaß gemacht darüber bei nelli was zu lernen :))"

Note: 1 (27.07.2013)
 
Anonym
aus Mühldorf
"Sehr unterhaltsam, lustig,anschaulich und man hat einiges gelernt und gut erklärt bekommen."

Note: 1 (20.07.2013)
 
Brigitte Soyk
aus Hamburg
".. lustiger lehrreicher Kurs .."

Note: 2 (13.7.2013)
 
Ramona Kolb
Skadden, Arps, Slate,
Meagher & Flom LLP, München
"Der Aufbau des Kurses war gut, angefangen mit den Basics, die dann auch mehrmals praktisch geübt wurden. Motivierter & sympathischer Trainer, der 2.Kurstag wurde detailierter, es wurden aber die Basics von Tag 1 nochmal wiederholt. Der Kurs hat wirklich Spaß gemacht und man hat viele hilfreiche Infos bekommen, die man vorher falsch im Kopf hatte. Weiter so."

Note: 1 (09.07.2013)
 
Anonym
aus München
"Der Kurs war sehr informativ und dank des Kursleiters auch sehr kurzweilig. Die Teilnehmer wurden mittels zu bearbeitender Aufgaben sehr gut in den Kurs eingebunden und somit war die Menge an vermittelten Informationen auch sehr leicht und verständlich zu verarbeiten und zu behalten. Sonstiges: Ich bin äußerst zufrieden und kann einen Kurs bei Primeros unbedingt weiterempfehlen!"

Note: 1 (09.07.2013)
 
Nina Bartsch
aus Michelfeld
"Einfach alles! Ich hatte erst gedacht das es ein langweiliger Tag wird aber Nelli schafft es das es richtig Spaß macht und man gerne mitmacht! Sie macht das wirklich toll! Die lockere und lustige Art bewirkt das man viel eher zuhört und mitmacht."

Note: 1 (06.07.2013)
 
Anonym
aus Berchtesgaden
"Man wurde im Kurs sehr gut mit einbezogen und die Gestaltung war sehr ansprechend! Auch die Zwischenpausen waren gut und man hat generell kaum Aufmerksamkeit verloren! Mir fällt eigentlich nichts Negatives ein! Ich werde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen!"

Note: 1 (29.06.2013)
 
Sandra Blankenberg
aus Ilmenau
"Alles Super Hat Super Spass gemacht, Themen Super verpackt, leicht verständlich, keine Langeweile, absolut Top ...... Würde ich glatt nochmal besuchen. Vielen Dank für den tollen Kurs in Erfurt ;))"

Note: 1+ (23.06.2013)
 
Anja Querfeld
aus Krumbach
"Ich fand gut das er alles wiederholt hat, wenn wir etwas nicht verstanden haben und das der Kurs interessant gestaltet worden ist. Macht auf jeden Fall weiter so, der Unterricht ist klasse und überhaupt nicht langweilig."

Note: 1 (15.06.2013)
 
Niklas Gunter
aus Vellberg
"Ich fand es super und interessant."

Note: 1 (15.06.2013)
 
Anonym
aus Dachau
"Ich fand es toll mit dem Ausbilder, wir haben viel gelernt und was mit nach hause gehabt !! Ich fand den Leiter sehr gut ausgebildet und hat sich viel Mühe gegeben um uns alles Richtige zu zeigen ,hiermit bedanke ich bei ihm wieder."

(10.06.2013)
 
Jannik Wang "Sehr motivierter Mitarbeiter, hat die gelangweilte Gruppe schnell zum Lachen gebracht und die LSM praktisch nahegelegt. Super Einsatz!"

Note: 1 (02.06.2013)
 
Simon Körner
aus Freilassing
"Gut: Alles, hat einfach Spaß gemacht ! Würde sogar nochmal ohne zu müssen kommen Vorallem unser Ausbilder war witzig und hat Super erklärt ! War auch wirklich Nett! Ein großes Dankeschön für einen Super erste Hilfe Kurs, die restlichen kann man vergessen alle langweilig und fad :D WenigerGut: Eigentlich gar nichts!"

Note: 1 (01.06.2013)
 
Herr / Frau Alt
aus Braunschweig
"Sehr lustige und auch Top Ausbildung/Weiterbildung in der Sache Erste Hilfe. Der Ausbilder hat alles super aber auch lustig und Charmant rüber gebracht. So konnte man es sich sehr leicht merken-top. Ich und die anderen kollegen/Teilnehmer hatten bauchschmerzen vor lachen. Ich und in Namen den anderen kollegen alle Daumen hoch...Toll wirklich zum Weiter empfehlen.. "

Note: 1 (03.06.2012)
 
Kathrin Kriebel
aus Heißum
"Gut: es war soweit alles super ..."

Note: 2 (30.05.2013)
 
Yunus Yildirim
aus Lauffen
"Alles sehr gut sehr spassig. Hatte am anfang echt gedacht wird ein sehr langer und langweiliger tag werden, war aber dann sehr erfolgreich. Topzufrieden."

Note: 1-2 (01.06.2013)
 
Bernauer Christiane
aus München
"Er hat den Kurs etwas lockerer abgehalten, was sehr gut ankam. Außerdem konnter er sein Wissen sehr gut rüber bringen."

Note: 1 (11.04.2013)

 
Nadine Emmerich
aus München
"Es war eine lockere und lustige Atmosphäre, der Ausbilder hat es aber dennoch sehr ernst rüber gebracht. Er wusste genau warauf er hinaus wollte, was sein Ziel war und vorallem was wir am Ende des Kurses mir raus nehmen sollten. Ich persönlich hab viel mit aus dem Kurs genommen und würde es jedem weiter empfehlen. In ein paar Jahren werde ich meinen 1.Hilfe - Kurs nochmal auffrischen."

Note: 1 (05.05.2013)
 
Sabrina Piening
aus Magdeburg
"Gut: eigentlich alles... gute erklärungen, spaß am zuhören, verdeutlichen von ernsten themen.... alles supi."

Note: 1 (28.04.2013)
 
Paulina Leis
aus Leutershausen
"Alles, hätte nicht gedacht dass es so gut wird! Fand echt alles gut."

Note: 1 (27.04.2013)
 
Sabine Teryngel
aus München
"Mir hat alles sehr gut gefallen. Die Gestaltung des Kurses war total gut und ich habe wirklich viel mitnehmen können. Es war lustig und am Ende haben wir glaube ich alle erkannt dass Erste Hilfe nicht nur für den Führerschein gut ist... Weiter so!"

Note: 1 (21.04.2013)
 
Anonym
aus Dachau
"Der gesamte Kurs war echt super. Waren sehr zu frieden, war ein lustiger, chilliger Tag."

Note: 1 (13.04.2013)
 
Wolfgang Harfmann
Milchwerke Schwaben
"Der gesamte Kurs angeführt vom Ausbilder. Alles bestens, großes Lob an den Ausbilder, ihm ist es gelungen einen zweitägigen Erste Hilfe Kurs, sehr lebhaft und kurzweilig zu gestalten. Alle Teilnehmer arbeiteten sehr gerne mit."

Note: 1 (09.04.2013)
 
Anonym
aus Heilbronn

"Also ich fand es echt gut. Ich hatte es mir echt schlimmer vorgestellt da es auch noch 6 stunden und 30 minuten gedauert hat. Es war sehr gut eingeteilt und abwechslungsreich"

(07.04.2013)

 
Ioannis Tzakis
aus Gaildorf
"Alles insgesamt war sehr gut.Hat sehr viel Spaß gemacht was ich so nicht erwartet habe. Die Ausbilderin hat alles super erklärt und ist auch supersympatisch!"

Note: 1 (06.04.2013)
 
Dario Germer
aus Berlin
"Der Kurse hat super viel Spaß gemacht, Erst dachte ich es wäre Öde aber nach laufe der Zeit hat es viel Spaß gemacht und man hat viel gelernt. Super Betreuer, durch den Gutschein war der Preis angemessen und die "Schüler" waren nett und freundlich. Ich werde den Kurs weiter empfehlen!!!"

Note: 1 (06.04.2013)
 
Julia Weiss
aus Motzen
"Es war ein super aufbau der Themen. Super zu verstehen."

Note: 1 (30.03.2013)
 
Alex Hömke
aus Hamburg
"Der Inhalt war sehr gut und so vermittelt, das man alles gut verstehen und nachvollziehen konnte. Der Kontakt und Umgang mit uns Kursteilnehmern war SUPER!! Ich habe noch nie einen so tollen 1. Hilfe Kurs (und Fortbildung im allgemeinen) gehabt.

Genau SO stelle ich mir Fortbildungen/Lehrgänge vor!! Die meisten sind so langweilig, daß man schon nach ein paar Minuten seinen Gedanken nachhängt und immer müder wird. Das war hier nicht der Fall! Wir wurden alle immer wieder mit einbezogen, ohne das es unangenehm war oder man vorgeführt wurde (weil man etwas nicht wußte...)!

Von solchen Menschen und Ausbildern bräuchte man mehr!!"

Note: 1+++ (22.03.2013)
 
Anonym
aus Magdeburg
"Der ganze Kurs war unglaublich gut. Alles wurde einem gut verständlich erklärt und gezeigt. Die 6 1/2 Stunden vergingen sehr schnell und der Ausbilder ist echt sehr cool, er hat alles super erklärt und trotzdem war es die ganze zeit über sehr unterhaltsam und lustig. Super Kurs !! (:"

Note: 1 (16.03.2013)
 
Anonym
aus Öhringen
"Der Kurs war einfach Spitze. Gute Arbeit!"

Note: 1 (16.03.2013)
 
Caronelia Herz / Gunter Tietze
IBB / IBBV GmbH, München
"Gute Arbeitsatmosphäre, interessante und anwendbare Inhalte, die der Ausbilder individuell und kurzweilig an die Teilnehmerinnen und Teilenhmer zu vermitteln wusste Aufbau gut strukturiert und abwechslungsreich in den Methoden."

Note: 1-2 (12.03.2013)
 
Zlatan Horva
aus München
"Gutes Informatives Training für die Auffrischung des Ersthelfers."

Note: 1 (11.03.2013)
 
Egzon Qorri
aus Heilbronn
"Es wahr sehr Informativ. Sie hat uns auch viel von Ihren eigenen Erfahrungen aus dem Bereich "LSM" erzählt. Auch die Übungen haben mir Spaß gemacht. Einfach empfehlenswert."

Note: 1 (20.01.2013)
 
Domenik Trötsch
aus Dachau
"Es war super die Steffi ist einsamespitze gewessen. Sie war ne gute Lehrerin. WenigerGut: Das die Zeit so schnell vorbei war."

(19.01.2013)
 
Anonym
aus Heilbronn
"Es hat alles gepasst der Kurs war abwechslungsreich hat Spaß gemacht."

Note: 1 (19.01.2013)
 
Anonym
aus Erfurt
"War sehr informativ, anschaulich und hat auch sehr viel Spaß gemacht."

Note: 1 (06.01.2013)
 
Anonym
aus München
"Der Kurs wurde locker und vor allem sehr anschaulich gehalten. Durch seine ansprechende und sympathische Art hat der Kursleiter eine nette Gemeinschaftsatmosphäre erzeugt. Genau so stell ich mir einen Erste Hilfe Kurs vor!"

Note: 1 (03.12.2012)
 
Kritikus Neuner
aus München
"Interaktiver Unterricht, Anschaulich, Kurzweilig, kompetent, viele Übungen".

Note: 1 (03.12.2012)
 
Vasiljevic Radmila
aus Gundelsheim
"Alles war gut..."

(19.08.2012)
 
Anonym
aus Starnberg
"Der Unterricht war lustig gestaltet. Es wurde durch lustige Beispiele zum Thema hingeführt und gut erklärt was zu tuen war."

Note: 1-2 (11.08.2012)
 
Hakan Beyaz
aus Bretten
"Der unterricht war sehr gut, ich habe alles mitbekommen und sammle jetzt dadurch viel erfahrung. Eine sehr gute Ausbilderin sie war sehr freundlich und nett."

Note: 1 (22.07.2012)
 
Tanja Köhnert
aus Kürnach
"Es war sehr sehr gut. Hat alles zusammen gepasst. Ein ganz ganz großes Lob an den Trainer. Würde den Kurs zur Auffrischung immer wieder gern bei ihm wiederholen. Weiter so!!!"

Note: 1** (08.07.2012)
 
Mara Schoenthaler
aus Sinsheim
"Der Kurs war besser als zuvor erwartet, sehr witzig und nicht zu lasch und langgezogen, wir haben viel gelacht und es war sehr informativ, würde das jederzeit wiederholen"

Note: 1,5 (30.06.2012)
 
Anonym
aus Michelstadt
"Es war alles gut, super unterricht von allen drei personen. Man hat halt gemerkt das der Ausbilder am gut ist. konnte es gut bringen, die anderen 2 haben es net schlecht gemacht."

Note: 2 (16.06.2012)
 
Marie-Christin Flöhl
aus Igersheim
"Der lockere und freundliche Umgang mit uns Erste Hilfe Neulingen, die fachlichen Erklärungen und das Üben in der Gruppe bzw. in den 2er Gruppen, die Abwechslung. Hat alles in allem wirklich Spaß gemacht und man hat viel gelernt. Ich habe nichts zu beanstanden. War wirklich alles in allem sehr gut. Danke!"

Note: 1 (12.05.2012)
 
Kushtrim Shabani
aus Dachau
"Alles, gut erklärt, interesant, witzig."

Note: 1+ (03.03.2012)
 
Anonym
aus Dachau
"Die Kursleiterin hat mir den Stoff und die Übungen sehr gut rübergebracht. Auch durch ausreichende
Abwechslung wie Spiele oder Gruppenaufgaben wurde es nicht langweilig und die Zeit verging wie im Flug."

Note: 1 (März 2012)
 
Loreen Hammel
aus Sindeldorf
"Strukturiertes Programm, angenehmes lernen/angenehme Atmosphäre :D,.. "

Note: 1-2 (03.03.2012)
 
Larissa Friedrich
aus Beerfurth

"So ziemlich alles. Wir hatten Spaß und haben trotzdem viel gelernt. Die Zeit kam einem nicht wirklich lange vor und man "musste" alles ausprobieren und "musste" somit auch etwas lernen. Der Lukas hat das sehr sehr gu gemacht. Die Einteilung in 2 Gruppen war auch eine sehr gute Idee."

Note: 1 (25.02.2012)

 
Katharina Delp
aus Beerfurth
"Gut: alles. man hatte zwischendurch Pausen, es war eine nette Gruppe und ein gut gestaltetes Programm. Man hat sich nicht gelangweilt und hatte trotz eines langen Tages mit vielen Informationen viel Spaß."

Note: 2 (25.02.2012)
 
Anonym
aus Künzelsau
"Genaue Erklärungen & mehrfaches Üben ließ SSL, Wiederbelebung etc. gut in Erinnerung bleiben! Außerdem gefiel mir ihre lockere Art. Der Kurs wirkte nicht steif und fad sondern machte sogar Spaß. Ganz liebe Kursleiterin, die auch mit Geschichten aus dem normalen Leben versuchte das man sich selber genauer hineinfühlt. Weiter so."

Note: 1 (25.05.2012)
 
Anonym
aus Künzelsau
"Sehr gut! Sie hat gut die Leute miteinbezugen und hat das ganze sehr schön gestaltet!"

Note: 1 (25.02.2012)
 
Gaby Milbrath
aus Fürstenfeldbruck
"Der Ausbilder hat den Kurs super gestaltet, es war sehr interessant und hat mir insgesamt gut gefallen."

(18.02.2012)
 
Chris Kunkel
aus Eichenbarleben
"Die Atmosphäre war top, die Leute gut drauf. Ich war Anfangs skeptisch, das legte sich im Laufe der Stunden. Alles in allem war es Super und hat echt Spaß gemacht. Hat echt Spaß gemacht, immer wieder gern."

Note: 1+ (12.02.2012)
 
Peter Hillesheim
aus Winningen
"Sehr gute und kurzweilige Gestaltung! Empfehle den Kurs für JEDEN Führerschein-Neuling!"

Note: 1 (21.01.2012)
 
Claudia Geiselhart
aus Blaustein
"Interessant und spannend gestaltet, von Anfang an gute Atmosphäre, Inhalte wurden gut, spannend, informativ vermittelt, das Interesse und die Freude an der Arbeit wurde vom Ausbilder an alle vermittelt und ohne, dass man dem entkommen konnte waren alle Teilnehmer (soweit mein Eindruck, auf mich trifft es jedoch zu) mit Begeisterung dabei. Mir fällt wirklich nichts ein, was man hätte verbessern können."

Note: 1 (03.01.2012)
 
Anonym
aus Hamburg
"Entspannte Atmosphäre, interessante, kurze Informationen (leicht zu verarbeiten), freundlicher Ausbilder, gelassen, aber auf korrektes Handeln bedacht."

Note: 1 (07.01.2012)
 
Barbara Heberger
Krankenpflegeschule Klinikum der Stadt Ludwigshafen
"Einfach Alles! Die Musik..die stimmung... die Aufgaben und natürlich die 2 Ausbilder:-) Es hat echt riesen Spass gemacht und ich hoffe wir sehen uns in 2 Jahren wieder!"

Note: 1 (17.11.2011)
 
Andre Mayer
aus Thüngersheim
"Es war sehr lustig und auch gut zu wissen wie man anderen Menschen helfen kann. Es war nicht langweilig wie alle denken. Also einfach hingehen is echt cool dort. Sonstiges: Ich werde auch alle 2 Jahre mal vorbeischauen um alles aufzufrischen."

Note: 1 (15.10.2011)
 
Ökhan Kundak
aus Schwaigern
"Die art und weise wie der stoff vermittelt worden ist war unterhaltsam,und vor allem prägend."

Note: 1- (19.08.2011)
 
Anonym
aus Künzelsau
"Gut war, dass nich alles so fade erzählt und erklärt wurde, sondern so dass es sehr interssant war. Auch die praktischen übungen wurden gut erklärt und es war gut, dass es auch jeder machen sollte. Die kleinen Pausen waren auch gut. Ich dachte dass die sechs stunden doch ganz schön lang werden, doch es ging ziemlich schnell vorbei."

Note: 1-2 (13.08.2011)
 
Anonym
aus Würzburg
"Man wurde langsam an das Thema herangeführt! Alles wurde nicht nur theoretisch erklärt, sondern wir durften das auch praktisch üben. Fand ich sehr hilfreich denn so bleibt es am längsten im Kopf, und man weiß genau was zu TUN ist oder wie man sich am besten verhält. Joa im Großen und Ganzen hat es sehr viel spaß gemacht war interessant und sehr lustig."

Note: 1 (07.08.2011)
 
Anonym
aus Heilbronn
"Es war interesant erklärt mit Denkhilfen! Wier wurden alle dazu Animiert mit zu machen. Ws war sehr lustig!!!"

Note: 1+ (01.08.2011)
 
Niels Perdijk
aus Würzburg
"Kompakt, lustig, motivierter Ausbilder!!!"

Note: 1 (31.07.2011)
 
Anonym
aus Heilbronn
"Der Ausbilder hat das meiner meinung nach sehr gut gestaltet und auch sehr gut erklärt...
sehr symphatisch und witzig jedoch sachlich! Sehr gut Weiter so:)"

(Juli 2011)
 
Katrin Meindl
aus Rügland
"Es wurde sehr abwechslungsreich gestaltet, dadurch kam nie langeweile auf. Man hat viel gelernt und es wurde sehr viel in der Praxis ausprobiert. Ich war sehr begeistert!!!"

Note: 1 (04.06.2011)
 
Anonym
aus Heide
"Die übungen, sowie die Vermittlung von Kenntnissen waren super. Außerdem war die Atmosphäre locker sowie entspannt. Man konnte echt viel lernen. Einfach nur empfehlenswert."

Note: 1 (11.06.2011)
 
Marcus Kühn
Reifen Kühn in Ochsenfurt
"Der Unterricht wurde wie vor 2 Jahren mit viel Leben, Spaß, und Interesse geführt.
Es kam nicht die kleinste Spur Langeweile auf und es war wie immer sehr informativ und für den täglichen Gebrauch sehr wichtig. WenigerGut: Nichts, alles passte."

Note: 1 (06.06.2011)
 
Anonym
aus Sinsheim
"Also der Kurs war besonders gut, man hat vieles gelernt! Und es hat vorallem auch Spaß gemacht."

Note: 1,5 (21.05.2011)
 
Jürgen Urban
Lakufol Henfenfeld
"Interessant und kurzweilig moderiert. Wichtige Lehr-Inhalte geziehlt und kompetent abgearbeitet. Toll!"

Note: 1 (04.05.2011)