Erste-Hilfe-am-Kind Kurse in Augsburg

Lerne in 3,5 Stunden alles, was Du bei einem Notfall mit Kleinkindern oder Säuglingen unbedingt wissen musst

 

PRIMEROS ist seit 2003 tätig und einer der größten privaten Bildungsträger in den Bereichen Erste Hilfe, Notfalltrainings und Trainer Aus- und Weiterbildungen in Deutschland.

Ob im Großbetrieb oder für den Führerschein - wir bieten hochwertige Erste-Hilfe-Ausbildungen im gesamten Bundesgebiet.

Wir haben das Wissen und die Erfahrung, jedem gerecht zu werden, und darauf basierend haben wir einen kompakten Erste-Hilfe-am-Kind - Kurs entwickelt, den wir Ihnen hier vorstellen möchten:

Du willst direkt zur Kurs-Anmeldung? Einfach hier klicken ...
Erste-Hilfe-am-Kind: Bei einem Notfall sind es meist die eigenen Eltern oder Großeltern, die als Erste vor Ort sind. Und es gibt nichts schlimmeres, als in so einer Situation hilflos zu sein. Zudem kannst Du Dich auf einen Notfall nicht vorbereiten. Wir haben deshalb speziell für Eltern und Interessierte, die häufig mit Kindern und Säuglingen zu tun haben einen Erste-Hilfe-am-Kind - Kompakt-Kurs entwickelt. In 3,5 Stunden lernst Du alles, was Du bei einem Notfall wissen musst.

Ein Notfall macht keinen Termin. Und für Eltern, Großeltern oder Betreuer gibt es nichts Schlimmeres, als in so einer Situation hilflos zu sein. In unserem "Erste-Hilfe-am-Kind" Kurs lernst Du alles, was Du bei einem Notfall wissen musst.

Dieser Kurs ist ideal für:

  • Eltern, Großeltern und alle, die es bald werden
  • Erzieher, Betreuer und Babysitter
  • Tagesmütter
  • alle, die mehr über Erste-Hilfe bei Kindern und Säuglingen wissen wollen

Die Inhalte des Kurses sind:

  • Maßnahmen bei Atemstörungen und Bewusstlosigkeit
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Verschlucken von Fremdkörpern
  • Plötzlicher Kindstod
  • Pseudokrupp und Asthma
  • Vergiftungen
  • und natürlich stehen Dir unsere Ausbilder für jegliche Fragen zur Verfügung.

Kurszeit: 3,5 Stunden

Langweilige Kurse und stundenlange Monologe? Nicht in Deinem Kurs! In Deinem Erste-Hilfe-am-Kind Kurs geht es zur Sache: Das PRIMEROS Kurs-Konzept garantiert Kurse mit Spaß, die trotzdem hoch-effektiv sind - Du wirst begeistert sein!

Praxis: Um später handlungsfähig zu sein, bringt Dir ein Vortrag nichts. In Deinem Kurs hast Du deshalb die Möglichkeit, das Gelernte gleich zu üben. Dein Ausbilder bringt Säuglings- und Kinder-Phantome mit, an denen Du die Herz-Lungen-Wiederbelebung praktisch üben kannst.

Komplett an einem Abend: Eltern haben oft wenig Zeit, und schon gar nicht tagsüber oder am Wochenende. Unser Kompaktkurs bietet Dir alle wichtigen Inhalte an einem Termin.


Welche Vorteile hat der Erste-Hilfe-am-Kind Kurs für Babysitter?

Für Babysitter ist ein Erste-Hilfe-Zertifikat besonders hilfreich, da es dich von anderen Babysittern abhebt und du deshalb höchstwahrscheinlich mehr Anfragen von Eltern erhalten wirst. Es zeigt außerdem, dass du deine Arbeit ernst nimmst und weißt, wie du dich im Ernstfall mit den Kindern verhalten sollst. Für dich selbst bedeuten deine neuen Kenntnisse, dass du als Babysitter mehr Selbstvertrauen und Sicherheit haben wirst.

Die Vorteile des Babysitting:

- Gute Bezahlung
- Flexible Stunden
- Lerne Verantwortung zu übernehmen
- Entdecke das Kind in dir

Wenn du also gleich ausprobieren möchtest, wie sich dein Erste-Hilfe-Zertifikat und deine sonstigen Qualifikationen auf die Suche nach einem Babysitter-Job auswirken, schau doch mal auf Babysits.de vorbei. Dort findest du Familien in ganz Deutschland, die auf der Suche nach einem top ausgebildeten Babysitter sind.


Erste-Hilfe-Kurs Inhouse in Augsburg

Wir sind eine Gruppe. Können wir auch einen eigenen Kurs buchen?

Eigener Kurs für eine Gruppe - geht das? 

  • Selbstverständlich - unabhängig von der Teilnehmeranzahl kannst Du Deinen Erste Hilfe Kurs auch einzeln buchen (Inhouse-Seminar).
  • Die Vorteile liegen auf der Hand: Schulung in gewohnter Umgebung in Deinen Räumen vor Ort.
  • Du bestimmst den Wunschtermin - und wir stimmen den Kurstermin mit Dir ab.
  • Zielgruppenorientierte Ausbildung, individuell für Deine Gruppe.

Fordere hier Dein individuelles Angebot für Deine Gruppe an ...


Was sagen unsere Teilnehmer?

"Im Kinder-Erste-Hilfe-Kurs ist es gelungen, sehr strukturiert das Wichtigste zu vermitteln - und dabei sehr praxisorientiert. Es ist gelungen, einen klaren und verständlichen Bogen von Erwachsenen - Kind - Säugling zu spannen. Ich habe schon andere Erste-Hilfe-Kurse besucht, dieser war bisher der Beste, trotz seiner kurzen Dauer von 3,5 Stunden. Der Aufbau war einfach gut: logisch, strukturiert, einfach. Dazu eine auflockernde und sehr engagierte Art des Ausbilders, die Inhalte zu vermitteln. Weiter so!" Birgit Brandhuber, Augsburg

"Der Kurs war sehr intensiv, der Kursleiter ist auf jeden einzelnen eingegangen, hat geübt, bis auch der letzte alles korrekt ausführen konnte. Er hat nach den Gründen des Kursbesuches gefragt und hat seine Beispiele darauf abgestimmt. Sehr schön fand ich auch, dass die Übungen mit Musik untermalt wurden. Der Kursleiter hat sich wirklich sehr bemüht, man kann wirklich von einem intensiven Kurs ausgehen, den ich nur weiterempfehlen kann!" München, August 2014

"Sehr viele praktische Übungen ... Realitätsnahe Beispiele und Anwendungen ... Unterhaltsame Rhetorik als Auflockerung." Stefan, Augsburg


Anmeldung zum Erste-Hilfe-am-Kind Kurs

 

Klicken Sie einfach auf den Link "Hier zur Anmeldung".
Alternativ, falls wir lieber zu Ihnen kommen sollen starten Sie einfach eine Inhouse-Anfrage.
Kurszeit: jeweils einen Abend, 3,5 Stunden (Freitags, 17.30 - 21.00 Uhr)


Hier findet Dein Erste-Hilfe-Kurs in Augsburg statt

Halderstraße 16, 86150 Augsburg


So meldest Du Dich zum Erste-Hilfe-am-Kind an

Die Anmeldung zum Erste-Hilfe-am-Kind bei PRIMEROS geht spielend einfach: Mit ein paar Mausklicks sicherst Du Dir Deinen Platz im Erste-Hilfe-am-Kind. Und: Bei Online-Anmeldung winkt noch ein satter Rabatt:

  • 1Wähle Deine Stadt und Wunschtermin
  • 2Melde Dich zum Kurs an
  • 3Du erhältst dein Kursticket bequem per E-Mail
Melde dich jetzt zum Erste-Hilfe-am-Kind an


Weitere PRIMEROS-Städte: Augsburg Berlin Erfurt Frankfurt am Main Gießen Halle an der Saale Heidenheim Kassel Leipzig Magdeburg München Nürnberg Ulm Würzburg

Wenn du einen besonderen Lernbedarf hast oder eine besondere Lernumgebung benötigst, kontaktiere uns bitte über den Service Bereich.